Thema: Arbeiten in Österreich |
| 24.08.2007 12:24: Hey leute
Hatte ja mal ein Thema eröffnet,,Arbeiten in Kanada,,
hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in Innsbruck als Abteilungsleiter im Einzelhandel in Innsbruck.
Also die Stelle soll ich ab dem 3. September antreten.Ich habe mir mal Innsbruck mal angeschaut und naja gehe mit gemischten gefühlen dahin da es recht teuer dort ist aber die leute dort sehr nett.Was würdet ihr an meiner Stelle machen???Verdienen würde ich dort sehr gut nur habe 48 Stunden woche.14 Monatsgehalt,Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld gibt es auch.Mache mir nur sorgen wegen der Umstellung weil es dort nicht so ist wie zb in Bochum | |
| 24.08.2007 12:33 Zitieren krass!
ich würde bzw. könnte es nicht machen! könnte das alles hier nicht zurück lassen. und gute jobs gibts hier doch auch...
| |
| 24.08.2007 12:55 Zitieren naja gute jobs,also die bezahlung die ich da bekomme und hier ist ein großer unterscheid.aber denke mal ist alles gewöhnungssache.Vorallem die Girls sind da ganz anders als hier.Viel offener und netter
| |
| 24.08.2007 12:57 Zitieren hier kriegt man auch gut bezahlte jobs, wenn man es denn verdient hat!
klar ist das eine gewöhnungssache, das auch nicht das ding. aber man würd alle leute hier lassen, die einem wichtig sind und das könnt ich nicht!
girls sind da offener und netter? hier nicht oder was? ts | |
| 24.08.2007 12:58 Zitieren hier sind FAST alle doof | |
| 24.08.2007 13:41 Zitieren Du hast doch selber gesagt es ist da teuer , wenn die Lebenshaltungskosten höher sind soll es wohl auch sein das du mehr Verdienst ... Und wenn hier alle Doof sind wie du sagst müsste nen Brain wie du ja an jeden tollen Job im Pott dran kommen | |
| 24.08.2007 13:52 Zitieren nee sind nich alle doof | |
| Desperado79 | 24.08.2007 14:14 Zitieren 14 monatsgehälter
+ urlaubs- und weihnachtsgeld zusätzlich??? kann ich gar nciht glauben...
[b] ***ICQ 312 004 994*** [/b] Face down in the gutter won't admit defeat though his clothes are soiled and black, he's a big strong man with a childs mind, Don't you take his booze away! (hey!) He's a legend in the bar with every scar fights a thousand bigger men, now he fights and looses got all the bruises will someone please step in? This Irish fools got a great big heart he keeps climbing back into the ring In the low down circles where he holds his court this man he once was king *************************** I find it very, very easy to be true I find myself alone when each day is through Yes, I'll admit that I'm a fool for you Because you're mine, I walk the line |
| 24.08.2007 14:17 Zitieren also, wenn du dir solche gedanken machst, dir unsicher bist...und solche gemischte gefühle hast...würde ich es lieber lassen!
man sollte schon voller vorfreude sein, fest davon überzeugt und keine zweifel haben! sonst, wird das nix!
na klar ist etwas wehmut und traurigkeit normal....aber überwiegend sollte man doch schon überzeugt sein von seinem vorhaben!
und da ist egal, was hier die leute sagen, weil gehen tust du ja sowieso alleine, oder? [b] what is it good for?...absolutely nothing! [/b] | |
| MTB600 | 24.08.2007 14:31 Zitieren Also ich war schon öfter in Innsbruck und find es da egtl schön!
Und wenn du 14 Monatsgehälter,Wihnachtsgeld und Urlaubsgeld bekommst dann kann das doch nicht so teuer sein!
Ich würd auf jeden Fall gehen und dann wenn es mir nicht gefällt nach einem Jahr wieder abhauen! Außerdem kannste ja Ulraub zuhause machen und so weit is Inssbruck auch nicht weg, da kannste an nem verlängerten Weekend auch mal in den Pott kommen! |
| 24.08.2007 14:55 Zitieren nein ich freue mich schon darauf meinte nur das man in ein unbekanntes land geht und nicht so recht weiß was einen dort erwartet aber was ich bis jetzt gesehen habe war hammer,Alleine schon die Berge dort.
Also habe das auch erst nicht geglaubt mit dem 14.Monatesgehalt aber ist wirklich so dort.
Und nach hause kommen kann man immer | |
| 24.08.2007 15:24 Zitieren Also ich würds machen. hört sich auf jeden fall gut an | |
| SchalkerBraut | 24.08.2007 15:57 Zitieren innsbruck ist doch noch eine der größten städte in österreich...ich find die stadt cool..sei froh dass es irgendwo abgelegen aufm dorf ist! Football is for you and me - NOT for fuckin industry! Tradition schlägt jeden Trend - AGAINST MOD€RN FOOTBALL! |
| SchalkerBraut | 24.08.2007 15:57 Zitieren NICHT irgendwo aufm dorf..meinte ich Football is for you and me - NOT for fuckin industry! Tradition schlägt jeden Trend - AGAINST MOD€RN FOOTBALL! |
| 24.08.2007 17:58 Zitieren ich find sowas immer toll!
ich persönlich würd allerdings nur mit meinem freund weggehn. naja, und wenn ich genug geld hätte um häufig zu besuch zu kommen. ![]() ~~~~~~~~~~~~ Leben ist die Art zu zeigen, was wir selbst und Andere uns wert sind! ~~~~~~~~~~~~ | |
| SpamGottSucki | 24.08.2007 18:38 Zitieren Thema verschoben nach Politik & Wirtschaft/Job/ [url]www.LostTemple.de[/url] |
Dieses Thema wurde 532 mal gelesen