Forum: Software

Thema: NeuesHarry Potter PC Spiel funktioniert nicht
1

Bluestar27

05.08.2007 13:44:
Hallo. Hat jemand eine Ahnung ? Ich habe das neue Harry Potter der Orden des Phönix Spiel und es funktioniert nicht. Das heisst, es lässt sich installieren, und auch ganz normal starten. Man hört alles, aber mein Bildschirm sagt immer "Modus nicht unterstützt" Woran kann das liegen ? Ich hab an meinen PC mit Win XP einen Multimedia Plasma TV mit einer HDTV Auflösung über den PC Anschluss angeschlossen. Alles andere funktioniert Spielemäßig, nur das HP Spiel nicht :-(. Was kann ich noch probieren ? Achso... Ja, es ist ein original Spiel Und nein, der Support konnte mir nicht helfen, da alles Anforderungen an meinen PC gegeben sind. Und auch alle nötigen Updates und Treiber der Grafic Card sowie auch Direct X installiert sind. Danke im Voraus.

www.giga-parc.de

05.08.2007 15:26 Zitieren
über welchen anschluss ist der plasma mit dem pc denn verbunden? dvi, analog, hdmi? und welche auflösung hast du im windows eingestellt? ich tippe darauf, dass du in den anzeige-optionen die hdtv-auflösung 1280 × 720 pixel bzw. 1920 × 1080 pixel eingestellt hast und diese von dem spiel nicht unterstützt wird?! war mein erster gedanke ...

___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url]

05.08.2007 15:29 Zitieren
eine andere möglichkeit: das spiel startet standardmäßig in einer auflösung, die dein plasma nicht anzeigen kann. demnach scheint die fehlermeldung vom plama zu kommen. der modus, die auflösung ist in diesem fall nicht darstellbar. evtl. kann man die auflösung manuell mit einem setup-tool einstellen (bevor man das eigentl. spiel startet)?!

___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url]

05.08.2007 15:42 Zitieren
starte das spiel einfach mal im windowmode... der passende commandline parameter müsste ja im netz zu finden sein

[url]www.schmuelling.com[/url]
Bluestar27

06.08.2007 03:00 Zitieren
Hallo. Ich habe den Rechner an den PC Anschliss angeschlossen. Also den, den jeder normale Monitor auch hat. Weiss leider nicht, wie der heisst... Nun, nach einem Setup hab ich auch schon gesucht, aber man kann das im Spiel nicht einstellen... Nun, bei Need for Speed usw. kann ich jede beliebige Auflösung nehmen. Auch sehr hohe über 1024... Deswegen versteh ich nicht, warum das nicht funzt. Ach so.... Auf dem Laptop funzt es mit der 1024er Auflösung. Am Normalen PC nicht...

www.giga-parc.de
nereVar

06.08.2007 17:25 Zitieren
malaki schrieb am 05.08.2007, 15:42:30:
Zitat:
starte das spiel einfach mal im windowmode... der passende commandline parameter müsste ja im netz zu finden sein
-w wenn man schon klugscheißt, dann richtig :rolleyes:

06.08.2007 22:34 Zitieren
Bluestar27 schrieb am 06.08.2007, 03:00:24:
Zitat:
Hallo. Ich habe den Rechner an den PC Anschliss angeschlossen. Also den, den jeder normale Monitor auch hat. Weiss leider nicht, wie der heisst... Nun, nach einem Setup hab ich auch schon gesucht, aber man kann das im Spiel nicht einstellen... Nun, bei Need for Speed usw. kann ich jede beliebige Auflösung nehmen. Auch sehr hohe über 1024... Deswegen versteh ich nicht, warum das nicht funzt. Ach so.... Auf dem Laptop funzt es mit der 1024er Auflösung. Am Normalen PC nicht...
jetzt wo du den laptop erwähnst fällt mir ein, dass du evtl. mal die bildwiederholungsfrequenz am normalen pc überprüfen könntest. wie hoch ist die eingestellt? evtl. zu hoch? setz die mal auf 60 hz fest!

Bluestar27

07.08.2007 14:44 Zitieren
Hab ich schon versucht. Aber das Spiel scheint beim Start die kompletten Einstellungen zu ignorieren. Also auch die wiederholfrequenz. Hatte ich auch versucht zu ändern. Merkwürdigerweise funktionieren die anderen Spiele alle. Nur halt das eine nicht. Hmmmh... Was könnte ich noch versuchen ?

www.giga-parc.de

07.08.2007 16:02 Zitieren
fenstermodus klappt auch nicht?

07.08.2007 16:04 Zitieren
hast du am plasma eine auto-konfigurations-taste? wenn ja, dann betätige die mal, sobald die meldung erscheint, dass der modus nicht unterstützt wird.

07.08.2007 16:21 Zitieren
nereVar schrieb am 06.08.2007, 17:25:05:
Zitat:
-w wenn man schon klugscheißt, dann richtig :rolleyes:
nicht unbedingt kann auch -windows sein :p wenn man schon meine klugscheisserei aufdeckt dann aber richtig^^

07.08.2007 16:21 Zitieren
windows klar -window mein ich ^^

Bluestar27

10.08.2007 13:25 Zitieren
Ne, eine Auto Konfig Taste hat der nicht. Ist ein Medion. Der hat eine ganz simples Menü. Da lässt sich eigentlich nur die Grundeinstellung einstellen, also Farbe Kontrast usw. Aber nichts mit Auflösung und so. Die anderen Games laufen selbst bei sehr hohen Auflösungen. Also kann das nur an der Bildwiederholrate liegen. Aber die kann man bei dem Game nicht einstellen, da man das Menü des Games leider nicht sieht. Und anders kann man das Spiel nichts starten, da, wenn man es anklickt, der Ton kommt, aber sich das Bild abschaltet, erst kurz Bild, dann Streifen, dann zeigt der Plasma die Fehlermeldung und schaltet sich nach einiger Zeit in den Standby Modus. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Achso... Aus dem abgesicherten Modus starten geht auch nicht. Da lässt es sich gar nicht starten.

www.giga-parc.de
Bluestar27

10.08.2007 13:30 Zitieren
MODUS NICHT UNTERSTÜTZT! H-29,8 V-60 Das ist die Meldung. Mehr passiert nicht.

www.giga-parc.de

30.10.2007 18:52 Zitieren
hi soweit ich weiß unterstüzt das spiel nur eine auflösung von max. 1024 * 768. mneine es im test der gamestar so gelesen zu haben.

Grüngänger leben länger, Rotgänger umso länger !!!!

1
Dieses Thema wurde 292 mal gelesen
0.07