Forum: Rezepte

Thema: "Salmiakki" - Lakritzschnaps
1

nereVar

01.08.2007 00:55:
Wer auf Lakritz steht wird dieses "Rezept" lieben: man nehme: 1 Flasche Wodka je nach geschmack 1-4 tüten "Türkisch Pfeffer" (mit salmiakpulver gefüllte salmiaklakritzbonbons)/Sallos Explosiv (das gleiche, wahrscheinlich verbreiteter) 100-300 ml wasser(intensität des lakritzgeschmackes höher wenn niedriger, alkoholgehalt niedriger wenn mehr wasser) man gebe die salmiakbonbons in einen topf, fülle ihn mit dem wasser und warte bis sich alles aufgelöst hat anschließend die salmiakbonbonlösung in ein behältnis geben und den wodka drauf kippen :D gut schütteln nicht vergessen (!) kühl oder heiß genießen (das im lakritz enthaltene glycyrrhizin wirkt schleimlösend und antibakteriell) p.s.: die küche riecht danach wie ein weihnachtsmarkt, also gut lüften :D

Jenny180486

01.08.2007 15:15 Zitieren
hört sich lecker an. wie viel wasser muss man denn nehmen? wenn der vodka zu verdünnt ist, ist das ja auch nix^^

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
LadyNeophyte

01.08.2007 16:25 Zitieren
Lass doch einfach das Wasser ganz weg ;)

01.08.2007 16:53 Zitieren
mag zwar kein lakritz, habs aber schonmal getrunken, schmecktrelativ gut und bombt einen weg ;D

öööööööööööööööööööööööööh
SoL81

01.08.2007 20:02 Zitieren
Geht auch ohne wasser, einfach den " Türkisch Pfeffer" in nen Tuch einwickeln, bischen mit nen Hammer bearbeiten und in die Flasche Vodka geben (eventuel 1 Pinchen abtrinken), gut schütteln 1 Tag auf die heizung oder an einen warmen Ort legen und fertig is die "Schwarze Sau".

nereVar

02.08.2007 07:08 Zitieren
ich hab mir halt einfach gedacht dass man so kontrollieren kann ob auch wirklich alles aufgelöst ist^^

sunshine585

02.08.2007 10:42 Zitieren
Das Zeug ist voll lecker, mach das auch immer selber... Ich lös den türkischen Pfeffer aber immer direkt im Wodka oder Korn auf.. Füll ne halbe Flasche Korn o. Wodka in ein anderes Gefäß, dann den türkischen Pfeffer rein und wenn alles aufgelöst ist, kommt wieder alles zurück in die Flasche.. und dann mal Prost

03.08.2007 17:25 Zitieren
Also da bleib ich lieber bei meinem Haribo schnaps! Der Lakritz Schnaps ist sowas von süss, da muss man aufpassen das die zähne nicht aneinander kleben bleiben! Aber wem es schmeckt dann mal

donKosake

30.09.2008 13:36 Zitieren
Zu süß wird der nicht wenn ihr 'ne Chilli mit rein tut! Ich mach den auch immer ohne Wasser, mit Chilli und laß den dann einfach 2-3 Mon. ziehen! Danach noch sieben, abfüllen und einen schönen scharfen Schnaps genießen!

pajuqq

17.05.2009 19:42 Zitieren
schmeckt man einen großen unterschied wenn man es sofort trinkt oder wenn man das gemisch ein paar tage/wochen/monate ziehen lässt?

- Bestell dir ein Getränk, würfel eine 7 und bekomm Eins gratis dazu.
Redstar

27.05.2009 18:44 Zitieren
das würde mich auch mal interessieren !

1
Dieses Thema wurde 1833 mal gelesen
0.09