Forum: Hardware

Thema: Festplatte wird von XP nicht erkannt
1

HarleKinG

14.07.2007 21:05:
... und wieder ein Problem. Mein wunsch ist es, neben Vista das mein gegenwärtiges Betriebsprogramm ist, alternativ XP zu installieren. Ich hab die Festplatte mehrmals geteilt, auf die jetzige Patition Spiele die ich formatiere würd ich gern XP installieren. "Wo ist das Problem" denkt ihr sicher, ich sags euch: Meine Festplatte (Also die Gesamte) wird nicht erkannt, nicht in den BIOS aufgeführt. Warum das so ist? Ich hab ein neues Mainboard seit kurzem un von da an erkennt er die Festplatte nicht richtig. Vista will nur allgemeine Treiber und lässt sich installieren. Nur XP fehlen die Treiber. Hatten wir auch runtergeladen und auf USB und CD aber funktionierte einfach nicht. Nun will ich wissen ob hier einer Ahnung hat. Ich hatte was gelesen, dass ich zur hilfe mir einen Festplattencontroller anschaffen sollte, ist da was dran? Schreibt bitte nicht, wenn ihr euch nicht sicher seid - Nur wenn ihr wisst wovon ihr redet könnt ihr mir helfen. Vielen dank schonmal das ihr euch dafür interessiert.

[b]Rechtschreibfehler Inklusive[/b] - Wer welche findet darf sie sich von mir übernehmen. Vielleicht werdet ihr dann eines Tages genauso wie ich ... 8P
Sataan1976

14.07.2007 21:46 Zitieren
wenn es ne sata platte ist, brauchst du ne floppydisk oder ähnliches mit treibern.. ist meist bei dem mainboard dabei

14.07.2007 21:49 Zitieren
Hi, was ist das für eine Festplatte? S-ATA oder IDE ?

www.[url]www.gastronomie-zeche.de [/url]

14.07.2007 21:53 Zitieren
erkennt er die Festplatte nicht richtig oder garnicht? ´Genauere angaben über Mainboard ?

HarleKinG

14.07.2007 22:05 Zitieren
Also Mainboard ist vo ASUS Sockel 478 meine ich, Festplatte wie ich sehe überraschenderwiese IDE. Der hatte auch ein Problem wo was mit Floppy erwähnt wurde aber habs irgendwie übersprungen. Der erkennt die Festplatte in den BIOS gar nicht, Vista hat sie aber erkannt und ist installiert. Also soviel kann ich dazu noch sagen.

[b]Rechtschreibfehler Inklusive[/b] - Wer welche findet darf sie sich von mir übernehmen. Vielleicht werdet ihr dann eines Tages genauso wie ich ... 8P

14.07.2007 22:16 Zitieren
ich kenn zwar weder das board,noch deine festplatten. habe aber gerade mal nachgesehen, vermutliche lösung: -du stellst die booteinstellung im bios so ein, das sie auf den 2ten controller zeigt, (jetzt zeigt sie vermutlich auf scsi und damit auf den sata controller an dem keine platte steckt; vielleicht hat das bord ja für den sata controller ein eigenes bios und die wartezeit ermöglicht es dir ctrl+e oder so was zu drücken um in das zweite bios zu kommen....) und alle werte auf auto und jumperst die laufwerke richtig vermutlich beste lösung: -festplatte 1 und dvdrom an controller 1, festplatte 2 und cdrw an controller 2 (im windows kannst du die laufwerksbuchstaben nach deiner wahl zuweisen)

14.07.2007 22:18 Zitieren
Hier noch ein Hinweis, sollte es mit der Konfiguration nicht laufen. Vertausch die CD-Roms auf den Controllern, sehr oft mögen sich Die eizelnen Laufwerke nicht. Betrift auch Festplatten die miteinender auf einem Controller angeschlossen sind. also Festplatte 1 und cdrw an controller 1, festplatte 2 und dvdrom an controller 2.

15.07.2007 22:45 Zitieren
alle geräte auf cable select statt master oder slave falls es mit dem jumpern nicht so hinhaut...

1
Dieses Thema wurde 255 mal gelesen
0.06