Forum: Software

Thema: Was gegen "Phishing"
1

Weltholz

05.06.2007 20:03:
Hi ihr. Habe mal eine Frage. Und zwar suche ich ein Programm, dass mich vor Phishing Mails und Webseiten schützt. Mit der Abzocke verdienen sich ja einige ne goldene Nase, darum will ich die nicht unbedingt unterstützen ;-). Also vielleicht hat ja jemand ein paar gute Lösungen parat. Gebe auch gern ein wenig Geld für ne gute Software aus.

05.06.2007 21:29 Zitieren
Pishing Mails bzw. sehr gut für Junk Mails: Thunderbird Mailprogram Das ist ähnlich wie Outlook Express, kostenlos und auch auf Deutsch. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht - kann es also nur empfehlen. Der Junk Filter kann lernen und es werden wirklich alle Mails, die du nicht willst, aussortiert. Vorteil: Diese werden auch nicht direkt gelöscht, also kommt auch nicht ne wichtige Mail weg, wenn diese mal versehentlich im Junk Ordner gelandet ist. Diese hilft aber nur bei E-Mails. Desweiteren sollte man als normaler Internetnutzer auch allgemein wissen, dass sämtliche Fragen nach Kennwörtern, Bankdaten etc. niemals per E-Mail kommen.

Deepin

05.06.2007 21:44 Zitieren
norton confidentaleffekt oder so

Baumeister

10.06.2007 00:11 Zitieren
was sind denn "phishing mails" kein plan

Tinkus

23.07.2007 19:03 Zitieren
Naja, also Phishing Mails sind zum Beispiel solche, die angeblich von deiner Bank kommen und in der nach deinem PIN gefragt wird. Wobei man da mit ein wenig Nachdenken nicht drauf reinfällt. Phishing Webseiten sind Seiten, die einfach vom Orginal kopiert wurden und die eingegeben Daten der User speichert. Zum Beispiel wenn du auf www.deutsche-Bank.de gehst und durch einen blöden Rechschreibfehler auf der Phishing Seite landest und dort deine Daten eingibst, kommen die Betrüger direkt an deine Daten. Das kann eigentlich jedem recht schnell passieren. Da ist Norton Confidential ganz nützlich, weil einem angezeigt wird, ob man der Seite vertrauen kann oder nicht.

23.07.2007 19:40 Zitieren
Man braucht kein programm für phishing mails die erkennt man auch so ^^

[url]www.schmuelling.com[/url]

23.07.2007 19:42 Zitieren
Ein Tipp: Nicht auf jeden scheiss klicken und sich verarschen lassen! Nein, wenn man den Affen faengt, gibt es KEINEN Gratis iPod. Genausowenig wollen wunderhuebsche Frauen von dir Analbefriedigt werden. Wenn man ein paar Grundlegen beachtet, dann faengt man sich auch ohne AVS oder sonstwas keine Viren ein, bzw. wird kein Opfer von sonem scheiss. Falls du auf jeden Mist klickst, empfehle ich dir McAfee

[b]Der PROVOKANT - Mein Name ist Programm![/b] - [b]Team TANFOGLIO[/b]
SweetLotte

04.09.2007 17:58 Zitieren
Ja, haste schon recht. Frauen schreiben nicht unbedingt irgendwelche E-Mail Adressen an und möchten sich mit dem Besitzer treffen. Auch wenn vielleicht einige drauf hoffen. Es geht ja auch eher um PC Anfänger, für die solche Programm wie Norton Confidential ganz nützlich sind. Ich wäre damals fast einmal auf diesen Banner reingefallen, wo steht, sie sind um die und die Uhrzeit online und sind der glückliche Gewinner des Autos blabla...ich weiß, schon dumm, aber es wahr echt verlockend und dieser rot blinkende Banner auf der Homepage kam mir irgendwie echt vor. Wird wohl keine Phishing Seite gewesen sein, aber hab halt trotzdem mal geklickt aus Neugier ;)...

24.12.2008 14:09 Zitieren
folge einfach nur einer regel.... 1 banken oder ect fragen nie nach deinem passwort... solltest du eine mail kriegen die nach deinem passwort nachfragen weil sie es vergessen haben oder ect ist schon unseriös... ausserdem sind pishing seiten seiten die eine andere seite so kopieren das es gleich aussieht und dort man name und passwort eingeben....

1
Dieses Thema wurde 275 mal gelesen
0.06