Thema: Fett-Steuer - gegen Übergewichtige ? O.O |
| Thorsten | 17.05.2007 00:33: wie steht ihr dem vorschlag durch Lebensmittel Ernährungsexperten von CDU und SPD entgegen, dass man am Sonntag versuchen wird den Bzundefinazminister Peer Steinbrück (SPD) dazu zu bekommen, das man den Mehrwertsteuersatz z.b. für Süßigkeiten von bisher 7% auf 19% zu erhöhen?
(irgendwie hab ich schon lange den eindruck, das unsere politiker schlechten stoff rauchen oder uns gar nicht mehr für voll nehmen)
|
| BieberButzelmann | 17.05.2007 12:15 Zitieren Völlig bescheuert!
Man kann uns doch die schönen Süßigkeiten nicht teurer machen!!
GIbt genügend normalgewichtige Menschen, die ihre Süßigkeiten brauchen^^
Wenn die dicken Leute dick werden/bleiben wollen, schaffen dies auch, dann sollte auch ne Steuererhöhung auf Butter gemacht werden ...
Und die sollten nicht alles auf die schönen Süßigkeiten schieben, gibt genügend dicke Menschen alleine durch fettige Wurst, den Fleischkonsum sollte man mal erheblich einschränken!
Also, weg mit der Steuererhöhung, der niedrige Bürger braucht auch seinen Zuckerschock!! ....Bist du mal wieder online und weißt ganz und gar nicht was du machen kannst? Kommst du dir manchmal richtig sinnlos vor? Steht dir der Sinn einfach mal wie wild drauf los zu schreiben, ohne auf irgendwelche Richtlinien oder Sinne zu achten? Dann ab in den [b] Sinnlos-Clan [/b], nur dann kommt man in den unbeschreiblichen Genuss des Sinnlos-Threads!! EINDRINGLINGE erwünscht! |
| Lildog | 17.05.2007 12:32 Zitieren mh. ist ja gut gemeint und ne nette idee. aber iregdnwo sit man für sei tun und lassen sebstverantwortlich.
wenn die politik uns jetzt schon anfängt vorzuschreiben....
aber auch iregndwei trautig, das die meisten menschen nicht einmal den willen besitzen abzunehmen. [url]www.wojtopia.de [/url] |
| TonyMontano | 17.05.2007 12:33 Zitieren hehe geil, ich ess eh keine süßigkeiten ;) |
| wolkenlos | 17.05.2007 12:35 Zitieren erhöhen können die es ruhig - vielleicht bewirkt es ja was.
Allerdings finde ich 19% zu heftig. |
| 17.05.2007 12:41 Zitieren so ein quatsch dann solln se lieber ernährungsabende machn.....
an denen die ma aufgeklären wo fett überhaupt alles drin is...
als wenn die süßigkeiten schuld sind....
so ein blödsinn!!!!Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe. | |
| 17.05.2007 12:51 Zitieren Schwachsinn!
So bestraft man doch auch diejenigen "Naschkatzen", die nicht dick sind^^
Dann schon eher eine Gewichtssteuer! ;-)
Nein, im Ernst... klar sollte man was gegen Fettleibigkeit tun, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, aber das erreicht man eher durch ausgeprägtere Sport- und Freizeitangebote und indem die Eltern Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legen.
| |
| Jenny180486 | 17.05.2007 13:05 Zitieren Auf Zigaretten sind ja auch hohe Steuern, obwohl eigentlich jeder selbst entscheiden sollte, ob man seinem Körper das antut oder nicht. Warum nicht auch bei den Süßigkeiten?! Ungesund sind die ja auch für Normalgewichtige. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
| Sataan1976 | 17.05.2007 13:28 Zitieren als wenn süßigkeiten die hauptschuld tragen...löl
auf mcdoof und so sind eh schon 19% und da interessiert es niemanden was so ein burger kostet...
die sollten mal lieber zusehn, dass obst und gemüse auch für jeden bezahlbar wird... wer jeden tag frisches essen will weiß was das sowas ein halbes vermögen kostet...
ausserdem sollte es mehr sportmöglichkeiten geben und nicht alles teurer gemacht werden bzw geschlossen... |
| BieberButzelmann | 17.05.2007 13:28 Zitieren Jenny180486 schrieb am 17.05.2007, 13:05:44: Zitat:
Ernährt man sich abwechslungsreich und gesund sind auch Süßigkeiten nicht ungesund, Schokolade kann in Maßen und mit hohem Kakaoanteil sogar gesund sein!
Ich will doch nicht für was zu Naschen 12% mehr blechen, nur weil manche übertreiben, außerdem kommen bei denen auch Faktoren wie die mangelnde Ernährung hinzu!Auf Zigaretten sind ja auch hohe Steuern, obwohl eigentlich jeder selbst entscheiden sollte, ob man seinem Körper das antut oder nicht. Warum nicht auch bei den Süßigkeiten?! Ungesund sind die ja auch für Normalgewichtige. ....Bist du mal wieder online und weißt ganz und gar nicht was du machen kannst? Kommst du dir manchmal richtig sinnlos vor? Steht dir der Sinn einfach mal wie wild drauf los zu schreiben, ohne auf irgendwelche Richtlinien oder Sinne zu achten? Dann ab in den [b] Sinnlos-Clan [/b], nur dann kommt man in den unbeschreiblichen Genuss des Sinnlos-Threads!! EINDRINGLINGE erwünscht! |
| Jenny180486 | 17.05.2007 13:32 Zitieren Ich denke auch nicht, dass die Steuer nur erhöht werden soll, damit die Leute es nicht mehr kaufen. Der Staat braucht Geld und es ist einfach gerechter, wenn auch mal andere Steuern erhöht werden, anstatt immer nur auf Zigaretten noch was draufzusetzen. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
| BieberButzelmann | 17.05.2007 13:33 Zitieren Nur dass Zigaretten kacke sind und Süßigkeiten nicht (in Maßen)^^ ....Bist du mal wieder online und weißt ganz und gar nicht was du machen kannst? Kommst du dir manchmal richtig sinnlos vor? Steht dir der Sinn einfach mal wie wild drauf los zu schreiben, ohne auf irgendwelche Richtlinien oder Sinne zu achten? Dann ab in den [b] Sinnlos-Clan [/b], nur dann kommt man in den unbeschreiblichen Genuss des Sinnlos-Threads!! EINDRINGLINGE erwünscht! |
| Jenny180486 | 17.05.2007 13:36 Zitieren Zigaretten in Maßen sind auch nicht sooo ungesund.
Außerdem wenn man in Maßen Süßigkeiten ist, macht sich der Erhöhung finanziell ja auch nicht so sehr bemerkbar, oder?
Aber der Staat wird bei Steuererhöhungen garantiert nicht an die Gesundheit der Bürger denken. Da wär bei einigen anderen Sachen die Steuer unbezahlbar. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
| BieberButzelmann | 17.05.2007 13:39 Zitieren Zitat:
Das möchte ich erstmal bewiesen haben!
Ja wow, spielt der Staat also seine Sorge um die Menschen vor um Geld zu scheffeln, noch besser, sollen die sparen, und es nicht allen Bürgern anziehen. Dann sollen sie ehrlich sein.Zigaretten in Maßen sind auch nicht sooo ungesund. ....Bist du mal wieder online und weißt ganz und gar nicht was du machen kannst? Kommst du dir manchmal richtig sinnlos vor? Steht dir der Sinn einfach mal wie wild drauf los zu schreiben, ohne auf irgendwelche Richtlinien oder Sinne zu achten? Dann ab in den [b] Sinnlos-Clan [/b], nur dann kommt man in den unbeschreiblichen Genuss des Sinnlos-Threads!! EINDRINGLINGE erwünscht! |
| 17.05.2007 13:42 Zitieren Sataan1976 schrieb am 17.05.2007, 13:28:26: Zitat:
ebn,.... gesund zu leben kann sich heut zu tage iegentlich keiner mehr leisten,...
und dann soll sich niemand wundern wenn man zu tiefkühlkost etc. greift...
außerdem wirken süßigkeiten depressionen vor...
DAS is bewiesen als wenn süßigkeiten die hauptschuld tragen...löl auf mcdoof und so sind eh schon 19% und da interessiert es niemanden was so ein burger kostet... die sollten mal lieber zusehn, dass obst und gemüse auch für jeden bezahlbar wird... wer jeden tag frisches essen will weiß was das sowas ein halbes vermögen kostet... ausserdem sollte es mehr sportmöglichkeiten geben und nicht alles teurer gemacht werden bzw geschlossen...
Ich kann nicht sagen, dass ich es nicht gesagt habe, weil ich es gesagt habe. | |
| BieberButzelmann | 17.05.2007 13:44 Zitieren Zitat:
Tiefkühlgemüse ist gesünder als das Normale nur mal so^^und dann soll sich niemand wundern wenn man zu tiefkühlkost etc. greift... ....Bist du mal wieder online und weißt ganz und gar nicht was du machen kannst? Kommst du dir manchmal richtig sinnlos vor? Steht dir der Sinn einfach mal wie wild drauf los zu schreiben, ohne auf irgendwelche Richtlinien oder Sinne zu achten? Dann ab in den [b] Sinnlos-Clan [/b], nur dann kommt man in den unbeschreiblichen Genuss des Sinnlos-Threads!! EINDRINGLINGE erwünscht! |
Dieses Thema wurde 997 mal gelesen

so ein blödsinn!!!!