Thema: Einstellungstest Telekom |
| 03.05.2007 22:24: Hey Leute!
Nach einem erfolgreichen Online-Test, wurde ich nun von der Telekom zu einem Einstellungstest eingeladen.
Nun wollte ich mal hören, ob jemand von euch schon bei einem solchen Einstellungstest war?
Arbeitet jemand von euch bei der Telekom?
Danke im Vorraus^^ [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 22:34 Zitieren *push* [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| Maiki | 03.05.2007 22:40 Zitieren Hi ...
als was haste dich denn bei der Telekom beworben?
also ich hab da mal nen Test zum IT-Systemelektroniker gemacht! war nicht sehr schwierig. Aber genau dran erinnern kann ich mich nicht.. ist schon ein paar Jahre her... 4 an der zahl! |
| 03.05.2007 22:42 Zitieren Als Kauffrau für Bürokommunikation [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 22:45 Zitieren ich hab mich vor 2 jahren da als kauffrau im einzelhandel beworden...
hatte auch zuerst so nen online einstellungstest und danach wurd ich zu nem vorstellungsgespräch eingeladen.
sassen da mit ca. 10 bewerbern vor dem chef der telekom, dem ausbilder und noch i-wem in einem raum und dann sollten wir was über uns erzählen und dann haben die noch jedem eine frage gestellt...
ging eigendlich schnell...nur mussten lange warten...
hmmm... soweit ich mich erinnern kann wars das dann auch...^^ ...........................dO yOu EvEr fEeL rEaDy To LoSe CoNtRoL?? ............................... | |
| 03.05.2007 22:49 Zitieren der englisch-test ist ziemlich anspruchsvoll. solltest dich im vorfeld noch mal im bereich kfm. englisch fit machen. du solltest außerdem gut über den konzern bescheid wissen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom), aber das sollte man ja generell, wenn man sich mehr erhofft. die anderen bereiche sollten dir keine große mühe bereiten, wenn du in der schule einigermaßen gut aufgepasst hast. matheaufgaben bestehen überwiegend aus 3-satz und geometrie, logisches denken.
stell dich darauf ein, dass nach dem bestandenen einstellungstest ein vorstellungsgespräch in team-form stattfinden wird. rechne damit, dass dort überdurchschnittlich viele bewerber sitzen, deren familie ebenfalls dort beschäftigt ist. wenn du noch tipps für das vorstellungsgespräch brauchst, schreib am besten noch mal hier rein. ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 03.05.2007 22:49 Zitieren Also ich bin zum "schriftlichenn Auswahlverfahren" eingeladen, angesetzt sind 2 std, denke nicht, dass wir noch zum persönlichen Gespräch kommen werden. [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 22:50 Zitieren Cat1988 schrieb am 03.05.2007, 22:49:18: Zitat:
nein, definitiv nicht. du bekommst ein paar wochen später bescheid, ob du dich vorstellen darfst oder nicht.Also ich bin zum "schriftlichenn Auswahlverfahren" eingeladen, angesetzt sind 2 std, denke nicht, dass wir noch zum persönlichen Gespräch kommen werden. ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 03.05.2007 22:54 Zitieren @ INSOo
Sprichst du aus eigener Erfahrung?
Im Online-Test kam schon viel zu Englisch, das ist kein Problem. Über den Konzern sollte man selbstverständlich auf dem laufenden sein^^
Bräuchte ein paar Infos über den Ablauf [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 22:55 Zitieren Ich mein, dass wir an dem Tag nicht zum persönlichen Gespräch kommen^^ [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 22:58 Zitieren ja, spreche aus eigener erfahrung. habe den einstellungstest erfolgreich bestanden, das vorstellungsgespräch verlief ebenfalls ohne probleme. allerdings konnten sie mir leider keine stelle anbieten, da die stellen zu knapp waren. iwas zwischen 10-15 bei 1000+ bewerbern. und wie gesagt viele "firmen"-kinder, die den kopf wirklich bis zum anschlag reingesteckt haben und sogar noch gut damit angekommen sind.
was soll's.
was genau willst du denn wissen? ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 03.05.2007 23:03 Zitieren zB sollen wir unsere Zugangsdaten mitbringen...
Läuft der Einstellungstest per PC? [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 23:14 Zitieren welche zugangsdaten? ich habe damals keinen online-test gemacht! weiß nicht, ob es den überhaupt schon gab. war dort ende 2004 / anfang 2005. schadet aber sicherlich nicht, wenn du sie mitnimmst.
der test selbst verläuft am pc, ist ein system, was sich selbstständig erklärt und wie ein fragebogen-system aufgebaut ist. die fragen sind in verschiedene kategorien eingeteilt.
ich bekomm's nicht mehr ganz auf die reihe ...
allgemein - fragen zur telekom
englisch - kaufmännisch, vokabeln (auch berufsbezogen), redewendungen, text übersetzen
mathe - prozentrechnung, 3-satz, geometrie
logisches denken - räumliches denkvermögen usw.
deutsch - text korrigieren, neue rechtschreibung ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 03.05.2007 23:15 Zitieren achja, hier noch was zum thema ...
![]() ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 03.05.2007 23:16 Zitieren Habe mich Online beworben und diese Zugangsdaten soll ich mitbringen, Zugang zu meinen Unterlagen [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| 03.05.2007 23:20 Zitieren zum üben bzw. auffrischen kann ich folgende seite absolut empfehlen ...
http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm
habe außerdem gerade mal ein wenig gegoogled und aus einigen beiträgen in verschiedenen forum erkennen können, dass es auch die variante "vorstellungsgespräch mit arbeitsprobe und kleinem einstellungstest" gibt. wie ist denn der wortlaut in deinem anschreiben? evtl. darfst du dich auch direkt schon vorstellen. wäre aber sicher auch nicht verkehrt, dann hast du es wenigstens hinter dir. ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] |
Dieses Thema wurde 1568 mal gelesen