Forum: Hardware

Thema: Recovery CD/DVD
1

Frettchen

03.05.2007 18:47:
Hallo Computerfreaks, es weiß doch bestimmt jemand von Euch, wie man eine "Recovery CD/DVD" erstellt. Hab mir vor ein paar Wochen nen Lap gekauft und war total verblüfft, das kein Betriebssystem, keine Grafikkarte und und und dabei ist. HILFE Bitte erklärt mir mal, FÜR BLONDE, wie man sowas selbst erstellt. Ist total lieb von Euch. DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

03.05.2007 22:38 Zitieren
war keine cd/dvd dabei? wenn nicht, muss sich auf der festplatte irgendwo (kommt auf den hersteller an) ein image dieser recovery-cd/dvd befinden, welches du z.B. mit nero brennen kannst. normalerweise sollten diese informationen aber auch im beiliegenden handbuch stehen.

___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url]

03.05.2007 22:41 Zitieren
halte mal ausschau nach ordnern wie "cabs" oder "options"

___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url]
Frettchen

05.05.2007 16:54 Zitieren
Ne, das steht nicht davon. Er hatte mich aber anfangs gefragt, ob ich eine Sicherungs-DVD anlegen will. das habe ich gemacht. Waren 3 DVD´s. Aber kann ich damit auch die Festplatte löschen und das Betriebssystem wieder neu aufspielen?

05.05.2007 17:05 Zitieren
leg mal die dvd 1 ins laufwerk und starte das notebook mal neu. normalerweise sollte er die dvd beim hochfahren erkennen und von der dvd aus starten. guck nur mal, ob er das macht!

derallergeilste

05.05.2007 17:42 Zitieren
na aber komisch klingt das trotzdem... normalerweise ist immer eine CD/DVD mit der Windows Codierung dabei

Frettchen

05.05.2007 18:55 Zitieren
Ich habe die erste DVD reingelegt und noch mal neu gestartet. Nichts passiert!! Ich kann nicht von der DVD booten. Wegen den Treibern habe ich schon nachgefragt, es ist jetzt wohl so, das man sich das Betriebssytem selbst brennen muß. Alles wird vorinstalliert und den rest mußt du selbst machen. ReCovery DVD erstellen. Aber niergens steht erklärt wie es gehen soll. Und Servive-Nummern 1,99 Euro/min.

12.05.2007 01:58 Zitieren
um welches notebook handelt es sich denn genau? eventuell findest du bei google was. z.B. beiträge von leuten mit dem gleichen problem o.ä. ...

Frettchen

16.05.2007 21:08 Zitieren
Hab das Acer Aspire 5611-300. Und das Bertiebssystem ist Vista.

18.05.2007 14:41 Zitieren
also insofern das im laden gekaft wurde, müsste da normalereweise mindestens ne recoveryDVD bzw. CD dabei gewesen sein. Für die Treiber....naja...da hilft nur die Homepage von ACER weiter denke ich mir. Was die Windows Lizenz angeht.....naja da müsste eine Aufkleber auf dem Laptop sein, falls nicht und falls du den im Laden (Media Markt oder Saturn) gekauft hast, dann einpacken und zurrück bringen und denen sagen, dass du gerne auch die zugehörige Software hättest. Falls dein Laptop nicht von der DVD/CD bootet, dann kann es sein, dass im BIOS die falsche Bootreinfolge angelegt ist. Leider kommt es immer auf den Laptop an wie man is das BIOS-Menu kommt. Meistens ist es "ENTF" oder "F2" beim booten. Insofern du nicht so firm mit der Materie bist, frag einfach mal nen bekannten nach hilfe. Ansonsten stehen hier ne Menge leute gerne hilfsbereit zur seite. Am besten du machst, wenn du deinen Laptop parat hast eine Image der Platte....mit Norton Ghost oder Acronis.....

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Frettchen

19.05.2007 16:38 Zitieren
Danke!!!! Ich habe das jetzt hinbekommen mit dieser blöden DVD. Das Programm war total versteckt. Die Treiber und das Betriebssystem sind drauf. Naja, mit dem Bios komme ich zwar nicht so ganz klar, aber das ist auch nicht schlimm. Viele lieben Dank für Eure Hilfe!

DrWeedn

20.05.2007 12:44 Zitieren
übrigens kostet das nachordern der recovery cd 50 euro bei acer ;) und das nur für eine gebrannte cd ohne cd key total unverschämt

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

1
Dieses Thema wurde 328 mal gelesen
0.07