Thema: =-> Grafikkarte |
| HarleKinG | 11.04.2007 21:38: Schönen guten Abend
Ich habe folgendes Problem:
Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, mein Motherboard unterstützt den Anschluss AGP. Dieser Anschluss ist etwas veraltet, ich habe mir sagen lassen, dass ich um spaß an den neueren Spielen zu haben ein neues Motherboard benötige mit dem aktuellen Anschluss.
Ich habe erstens nicht ganz soviel Cash um mir noch obendrein ein neues Motherboard zu kaufen, außerdem denke ich das es noch ausreichend gute AGP Grafikarten gibt.
Wisst ihr wo ich eine gute bekomme, welche gut ist und einen Link oder so für die Daten?
Oder meint ihr wirklich dass ich mir ein neues Motherboard beschaffen soll? [b]Rechtschreibfehler Inklusive[/b] - Wer welche findet darf sie sich von mir übernehmen. Vielleicht werdet ihr dann eines Tages genauso wie ich ... 8P |
| HarleKinG | 11.04.2007 23:08 Zitieren Helft mir Bitte [b]Rechtschreibfehler Inklusive[/b] - Wer welche findet darf sie sich von mir übernehmen. Vielleicht werdet ihr dann eines Tages genauso wie ich ... 8P |
| 11.04.2007 23:08 Zitieren *push*
mein tipp: besorg dir bei ebay o.ä. eine gebrauchte radeon 9800 pro. die bekommst du schon zwischen 20 - 40 euro. zwar schon eine karte aus guten alten tagen, doch selbst sie meistert aktuelle spiele c&c3, stalker, usw. auf mittleren einstellungen.
weiß ja nicht, wie deine restlichen komponenten ausschauen.
ich habe einen athlon 2800+, 1gb ram ... und wie gesagt die radeon 9800 pro. die reicht aus, ist nicht bombe, soll sie auch nicht :)
gerade wenn man nicht viel geld investieren will ist dies die beste übergangslösung. dir nützt keine highend-agp-karte (die zuletzt produziert wurden), wenn der rest des systems den flaschenhals darstellt.
vllt. auch einfach mal im bekanntenkreis nachfragen. ist eigentlich weit verbreitet das modell.
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=9800+pro&category0=
___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 11.04.2007 23:10 Zitieren alternative wäre wie du schon angesprochen hast ein aufrüst-kit, sprich: motherboard, cpu, graka. da würdest du im ausreichenden low-mid-bereich bei gut 200-250 euro liegen. ist meiner meinung nach aber nichts halbes und nichts ganzes ... ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 11.04.2007 23:11 Zitieren hab die x850xt ati mit agp anschluß da ich das gleiche problem hatte
damit laufen alle spiele. kosten tut sie 140-170 Für das Paradies ein zu schlechter Engel, für das Höllenfeuer kein echter Bengel... | |
| 11.04.2007 23:13 Zitieren agp is alle male gut... für zukünftige spiele sollte da aber vlt schon ein pci-express board her... willst ja in 6 monate nicht wieder was neues kaufen wenn noch fettere spiele rauskommen... | |
| 11.04.2007 23:16 Zitieren daher: gebraucht für 20-40 euro und erstmal ruhe im karton ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| HarleKinG | 11.04.2007 23:17 Zitieren @ INS0o:
So schlecht ist mein PC nicht, 2000MB Arbeitsspreicher (DDR RAM glaub ich), 3,2 Ghz Pentium 4, 250GB Festplatte und so. Mit dem Hardware begriffen bin ich nicht so ganz aufm Level. [b]Rechtschreibfehler Inklusive[/b] - Wer welche findet darf sie sich von mir übernehmen. Vielleicht werdet ihr dann eines Tages genauso wie ich ... 8P |
| 11.04.2007 23:22 Zitieren MeistermenschMartin schrieb am 11.04.2007, 23:11:22: Zitat:
so viel würde ich für eine agp-karte JETZT nicht mehr investieren. da kann man sich auch gleich n pci-e board kaufen, n soliden amd64 und eine beliebige geforce aus der 6er-reihe.
bsp:
Asrock 939NF6G-VSTA € 62,-*
AMD Athlon64 3200+ € 58,-*
Gainward BP7300GT Silent
256 MB, GeForce 7300 GT, PCIe x16, 128 Bit € 79,-*
Zwischensumme:
€ 199,-*
hab die x850xt ati mit agp anschluß da ich das gleiche problem hatte damit laufen alle spiele. kosten tut sie 140-170 ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| 11.04.2007 23:23 Zitieren HarleKinG schrieb am 11.04.2007, 23:17:37: Zitat:
klingt doch noch sehr in ordnung. welche grafikkarte war denn bisher drin?@ INS0o: So schlecht ist mein PC nicht, 2000MB Arbeitsspreicher (DDR RAM glaub ich), 3,2 Ghz Pentium 4, 250GB Festplatte und so. Mit dem Hardware begriffen bin ich nicht so ganz aufm Level. ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| HarleKinG | 11.04.2007 23:31 Zitieren Eine von ATI ... man welche war das. Ich schreib dir später oder mogen mal die Details! Muss erst noch alles nachgucken [b]Rechtschreibfehler Inklusive[/b] - Wer welche findet darf sie sich von mir übernehmen. Vielleicht werdet ihr dann eines Tages genauso wie ich ... 8P |
| 11.04.2007 23:31 Zitieren hab die "Radeon 9250" und kann mich nicht beklagen www.[url]www.gastronomie-zeche.de [/url] | |
| Rascal | 11.04.2007 23:44 Zitieren kann ne x1950pro empfehlen als agb upgrade gibts denk ich kaum ne bessere kostet allerdings um die 180 € alternate.de/html/product/details.html?articleId=182548 Ach, wo ich dich sehe fällt mir ein, Ich muss den Müll noch 'runter bringen... |
| 11.04.2007 23:47 Zitieren diese dürfte noch interessant sein ...
ist ziemlich neu das modell und besitzt einige neuerungen zum vorgänger. der preis von 94 euro ist auch vollkommen in ordnung.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159975 ___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url] ___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] | |
| derallergeilste | 11.04.2007 23:51 Zitieren hab die X800 auch lange Zeit gehabt, die der Insoo da vorschlägt. Ist echt nen Hammer Teil und bis auf Splinter Cell Double Agent fallen mir auch nicht viele Spiele ein, die darauf nicht laufen |
| derallergeilste | 11.04.2007 23:57 Zitieren auf der anderen Seite... der rechner ist echt nicht schlecht... check mal ob Du nicht ne X1650Pro günstig irgendwo bekommst, weil die bläst noch mehr weg. Hab ich jetzt drin und ich würd mal behaupten: die beste Grafikkarte die ich je hatte |
Dieses Thema wurde 681 mal gelesen