Forum: Wunschliste

Thema: Abstimmungen
1

Giggi

25.02.2007 18:07:
Wie wäre es denn mal, wenn man statt dieses Wunschlistenforums lieber ein Forum einrichtet, in dem es Abstimmbuttons gibt, so dass man zwar weiterhin kommentieren kann, aber die relevante Information, wer dafür und wer dagegen ist, im oberen Teil zu sehen ist, so dass man einen Verbesserungsvorschlag bejaen oder verneinen kann ohne gleich n Kommentar schreiben zu müssen. Denn was ich mitlerweile so an Kommentaren hier lese trägt nicht viel zum Thema bei, es sind Wortstreitigkeiten, Definitionen etc. um die teils gestritten wird. Vielleicht könnte der Admin bei grundlegenden oder wichtigen Neuerungen auch ein Polling auf die Startseite setzen, sofern er wissen möchte inwiefern etwaige Änderungen angenommen würden.

25.02.2007 22:06 Zitieren
joa ich fände ich auch ok, aber dann geht die schreiberei ein wenig verlohren...dann sind es nur noch mausklicks die man hier macht...selbst wenn man auch noch ein post machen kann...naja für die die schon länger hier sind werden es wohl bei behalten und mit reden aber für neue user...ich weiss nicht...

Sehr Wichtig! Am 08.12.07 findet im Kinder- und Jugend Freizeithaus Bochum-Riemke die "Beatz "n" Booty" Rap Session statt.
Sataan1976

25.02.2007 22:19 Zitieren
also ich wäre dafür, dass man bevor man ständig was am forum verändern will, erstmal aktiv am forenleben teilnimmt. es kann nicht sein, dass hier 2 noobs das forum am liebsten komplett umschreiben wollen... ist nichts persönliches, aber man sollte erstmal wissen wovon man redet und was es sich mit diesem forum so aufsich hat, bevor man etwas verändern will... so nun zum thema... ich denke dass es eh nicht relevant wäre hier sachen abstimmen zu lassen, da sich eh immer nur ein paar und vor allem immer die gleichen leute zu wort melden... bei so vielen usern bekommst du eh kein vernünftiges und vor allem aussagekräftiges votum hin.

Giggi

26.02.2007 00:43 Zitieren
Zitat:
es kann nicht sein, dass hier 2 noobs das forum am liebsten komplett umschreiben wollen... ist nichts persönliches, aber man sollte erstmal wissen wovon man redet und was es sich mit diesem forum so aufsich hat, bevor man etwas verändern will...
Sataan, Ich glaube du hast nicht die richtige Einstellung mein Freund, die Welt entwickelt sich nicht weiter, wenn man auf Altem beharrt, sondern indem man Verbesserungsvorschläge macht und Neuerungen präsentiert. Ich weiß nicht was du beruflich machst, ich studiere im Bereich der Ingenieurswissenschaften und da ist es nunmal normal, dass man neue Ideen hat. Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich hier Vorschläge äußere ? Wenn die Vorschläge zu weit gehen oder unangebracht sind, dann äußert man sich dazu und fertig, wenn dir das nicht passt musst du Moderator dieses Forums werden, dann kannst du selektieren welche Themen online gesetzt werden und welche nicht, aber es nervt irgendwie wenn ständig aus deiner Richtung irgendwelche Pöbelein kommen, wenn ein neues Thema im Bereich Wunschliste erscheint. Und zum Thema noob, also nur weil ich noch nicht lange hier angemeldet bin und noch sehr wenig Forumbeiträge habe heißt das doch nicht dass ein Neuling keine Verbesserungsvorschläge machen sollte. Ich weiß ja nicht für wie komplex du das Ganze hier hälst, aber ich ich finde es sehr überschaubar, was nicht negativ gemeint ist. Und wenn jemand hier reinschreibt er wäre dafür, dass die Farbe des Layouts im Sekundentakt wechselt, dann lass ihn doch, schreib deinen Kommentar dazu und fertig, es bringt doch nix jedes mal jemanden direkt anzugreifen. Ich nörgel ja auch nicht an bestehenden Dingen rum (abgesehen von diesem Thema), sondern bringe lediglich etwas Neues ein. Und nun zum eigentlichen Thema, mir ist wohl bewusst, dass sich in diesem Forumbereich häufig dieselben Leute zu Wort melden aber das mag vielleicht auch daher kommen weil viele einfach keine Lust haben sich durch irgendwelche Forumthemen zu quälen. Mein Gedanke war, dass die, die sich nicht im Forum beteiligen evtl. an Abstimmungen teilnehmen und somit trotzdem einen Teil zum Ganzen beitragen.

Sataan1976

26.02.2007 17:18 Zitieren
tja giggi.. das bestätigt mal wieder meine meinung über akademiker... die welt verändern wollen aber von den basics keine ahnung haben... zu deiner frage was ich beruflich mache... im mom muss ich die scheiße gerade biegen, die ein paar ingenieure ständig verzapfen, weil sie genau wie du lieber mit dem dach anfangen als nen haus mit dem keller zu beginnen... also besorg dir lieber erstmal die basics hier im forum und du wirst merken, dass die meisten eurer vorschläge völlig unnütz sind und dafür niemand wochenlang rumbasteln muss... wenn der admin all diese funktionen gewollt hätte, hätter sich wohl nen 0815 forumbaukasten besorgen können, denn dort gibt es all diese funktionen, die ihr so sehnsüchtig vermißt

Thorsten

26.02.2007 21:11 Zitieren
also ein sogenanntes pool bzw vote system wäre sicherlich eine bereicherung für das forum... wäre dafür!

Giggi

26.02.2007 21:34 Zitieren
Sataan1976 schrieb am 26.02.2007, 17:18:05:
Zitat:
tja giggi.. das bestätigt mal wieder meine meinung über akademiker... die welt verändern wollen aber von den basics keine ahnung haben... [...] also besorg dir lieber erstmal die basics hier im forum und du wirst merken, dass die meisten eurer vorschläge völlig unnütz sind und dafür niemand wochenlang rumbasteln muss... wenn der admin all diese funktionen gewollt hätte, hätter sich wohl nen 0815 forumbaukasten besorgen können, denn dort gibt es all diese funktionen, die ihr so sehnsüchtig vermißt
Also du als alter Hase wirst mir ja sicherlich die Basics hier erklären können, wa, da ein Forum ja eine tiefgründige und nur durch viel Erfahrung zu verstehende Funktion einer Community (z.B.) ist. Dreht sich die Erde zu schnell für dich ? Dass du die Community eher als Witz ansiehst merkt man an deinen Äußerungen und am Aufbau deines Profils, wer ernst genommen werden möchte sollte sich auch dementsprechend verhalten. Und sich einen Scherzperso zu erstellen ist zwar ganz lustig, aber wer dann erzählt ich solle doch erstmal die Basics hier lernen, naja, der scheint ja hier der richtige Ansprechpartner zu sein ;-).

Sataan1976

26.02.2007 21:47 Zitieren
samma giggi.. gehts bei dir noch?? bis jetzt hab ich ja versucht mit dir auf einer vernünftigen ebene zu kommunizieren, aber du scheinst es dir eh so zu drehen wie du willst oder??? wenn ich ne witzperson wäre, dann würde ich dich ins lächerliche ziehen und nicht vernünftig argumentieren, aber naja egal.. du raffst es eh nicht... mach du dich mal ruhig weiter zum affen mit deinen sinnvollen beiträgen, aber bevor du was veränderst, solltest du vielleicht erstmal was vernünftiges zum forum beitragen... wie schon gesagt... sinnvolles hab ich von dir noch nicht gelesen... und weil 5 leute dir zustimmen, heißt es noch lange nicht, dass es die anderen 58.000 leute es auch tun...

Spaceman

26.02.2007 21:51 Zitieren
Zitat:
es kann nicht sein, dass hier 2 noobs das forum am liebsten komplett umschreiben wollen... ist nichts persönliches, aber man sollte erstmal wissen wovon man redet und was es sich mit diesem forum so aufsich hat, bevor man etwas verändern will... so nun zum thema... ich denke dass es eh nicht relevant wäre hier sachen abstimmen zu lassen, da sich eh immer nur ein paar und vor allem immer die gleichen leute zu wort melden... bei so vielen usern bekommst du eh kein vernünftiges und vor allem aussagekräftiges votum hin.
da muss ich Sataan vollkommen in allen Punkten recht geben...

1
Dieses Thema wurde 289 mal gelesen
0.07