Thema: Schwarzes Brett |
| Giggi | 21.02.2007 01:33: Wie wäre es mit einer Art schwarzes Brett, wo man z.B. Hilfegesuche oder -angebote "posten" kann, wenn es z.B. um irgendwelche handwerklichen Dinge geht, wenn jemand umzieht und Hilfe braucht, wenn Nachhilfe gesucht wird, denn hier sind ja sehr viele Schüler und da könnte sich sowas ja anbieten.
Und da eh viele aus der gleichen Stadt kommen, gibt es auch keine Entfernungsprobleme.
In nem anderen Thema wurde schonmal von einem Marktplatz gesprochen, das schwarze Brett wäre ja eine ähnliche Idee, bloß ginge es da eher um immaterielle Dinge.
Bei uns an der Uni sind so schwarze Bretter heiß begehrt. |
| swettbunny | 21.02.2007 11:04 Zitieren *push*
hmm aba das kann man ya au hia posten
also man kann es machen aber is nich nötig würde ich ma so sagen...
~*~sChalke 4-eVa~*~ |
| Giggi | 21.02.2007 11:43 Zitieren Im Forum gibt es häufig das Problem, dass jemand ein Thema anfängt und dann dauert es nicht lange und es wird über was ganz anderes diskutiert, bestes Beispiel dürfte das Sex und Co. Forum sein ;-).
Mit nem schwarzen Brett verbinde ich halt etwas, wo man so Kleinanzeigen aufgeben kann, die dann nicht kommentiert werden können, so könnte man die Leserlichkeit erhöhen, wenn man nur das liest, was man wissen möchte. |
| BabYLiLlY | 21.02.2007 13:39 Zitieren brauchste nen job oder warum der tread
mir isset egal nur dann kannste aus easyland gleich myhammer oder ebay machen..
zum 1sten, 2ten und 3ten..
in diesem sinne |
| BabYLiLlY | 21.02.2007 13:41 Zitieren ach ja:
biete meine dienste in fast allen lebenslagen.
putzen, kochen, garten machen, staubsaugen, bettmachen, blumen giessen, hund ausühren..+weglach+
alroundtalent :)
|
| DoroZ | 21.02.2007 13:49 Zitieren Ich finde das eine gute Idee!
"Das schönste, was Füße können, ist tanzen" - Kermit der Frosch [url]www.djcermit.de.tl[/url] |
| counter84 | 21.02.2007 13:54 Zitieren ich auch mal was sinnvolles....hat ja nichts mit ebay oder so zu tun mehr so ner art hilfe untereinander....oder so tauschring mässig..... -www.bmradio.de- |
| 21.02.2007 14:14 Zitieren also ich mach für geld alles^^ bitte mich also für alles an | |
| DoroZ | 21.02.2007 14:16 Zitieren Uggilein schrieb am 21.02.2007, 14:14:52: Zitat:
ähm....
da wüsst ich nen (leichten) Job....
SRY!
also ich mach für geld alles^^ bitte mich also für alles an "Das schönste, was Füße können, ist tanzen" - Kermit der Frosch [url]www.djcermit.de.tl[/url] |
| Bibideluxe91 | 21.02.2007 14:36 Zitieren Ich finds auch ne gute Idee. Also Admin? Sommer, Sonne, Sonnenschein |
| 21.02.2007 14:41 Zitieren Zitat:
Find auch das es eine gute idee ist ^^ aber es sollte dann nicht ein Topic im Forum sein sondern ein neues untermenü unter Community
Wo man dann halt drauf klickt auf ein schön gestaltetes "schwarzes brett" und dann hal ein schild drauf erstellt mit dem was man sucht oder anbietet usw. Wie wäre es mit einer Art schwarzes Brett, wo man z.B. Hilfegesuche oder -angebote "posten" kann | |
| Giggi | 21.02.2007 14:51 Zitieren BabYLiLlY schrieb am 21.02.2007, 13:39:18: Zitat:
nee du, nen Job brauch ich z.Z. nicht ;-), hab genug um die Ohren, mir kam der Gedanke weil viele professionelle Nachhilfen viel Geld kosten und auch andere Unternehmen ihre Preise haben, u.a. auch myhammer, denn günstig ist da auch nicht alles.
Ich hab z.B. vor kurzem n Kleintransporter benötigt und wenn du dir mal die Verleihpreise angesehen hast für solche Wagen, dann kommste ganz schnell auf hohe Summen.
Stell dir vor du fragst hier nach ob jemand evtl. so einen Wagen hätte und ob er Zeit hätte mit dir irgendwas zu transportieren, Sprit würde man dann logischerweise selber zahlen, dann könnte man ganz schön Geld sparen.
Oder Handwerker, die kosten richtig Geld, wenn man hier jemanden findet der z.B. Fliesenleger ist, dann könnte man so auch Geld sparen.
brauchste nen job oder warum der tread mir isset egal nur dann kannste aus easyland gleich myhammer oder ebay machen.. zum 1sten, 2ten und 3ten.. in diesem sinne |
21.02.2007 15:51 Zitieren [b]~+*Ich liebe dich nicht für das was du bist, sondern für das, was ich mit dir bin*+~[/b] | |
| swettbunny | 21.02.2007 16:31 Zitieren counter84 schrieb am 21.02.2007, 13:54:54: Zitat:
aba die hilfe kannze au hier bekommen
so kommen doch auch alle klaa wieso jezz ein schwarzesbrett???
aba naja mir dann doch eig au egal
ich auch mal was sinnvolles....hat ja nichts mit ebay oder so zu tun mehr so ner art hilfe untereinander....oder so tauschring mä³³ig..... ~*~sChalke 4-eVa~*~ |
| 21.02.2007 17:24 Zitieren find auch das es ne coole idee ist.
braucht jemand ne klimaanlage? Lebe deinen liebenden auf das die liebe liebt ?!?!?! | |
| Tope89 | 21.02.2007 17:36 Zitieren die Idee is gut und ich mein der Admin hat auch mal iwann zur WAZ sowas gesagt was in die Richtung ging....aso aber Thema Fliesenleger etc. ... fällt das nich unter schwarzarbeit schon?^^ kommt in den Clan [b]"DeR SinnloS ClaN"[/b] is jetz keine Aufforderung oder so, aber tuts einfach. Ihr werdet es nicht bereuen... Life's a game ►[u]play[/u] it or [b]DIE[/b]◄ ♫listen to Rock♫ [url]www.pennergame.de/ref.php?refid=7888042[/url] |
Dieses Thema wurde 406 mal gelesen

mir isset egal nur dann kannste aus easyland gleich myhammer oder ebay machen..
zum 1sten, 2ten und 3ten..
in diesem sinne