Forum: Job

Thema: Lufthansa - Bewerbung

04.04.2007 22:31 Zitieren
is ja dann iwie iwo ne routine gutinger..

„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ [url]www.bushikan.de[/url]
Glamourgirl

04.04.2007 22:43 Zitieren
Hardclocker schrieb am 04.04.2007, 22:20:07:
Zitat:
ist ein wenig doof wenn man inner beziehung ist finde ich.. meine freundin hat sowas auch mal geäussert, find die idee nicht so prickeln 2 wochen alleine zu schlafen und dann 2 wochen am stück sie da zu haben... sonne gewisse routine sollte da schon rein...
Falsches Thema Oder?????

SunSecret

17.04.2007 14:37 Zitieren
Hab den kompletten Bewerbungsablauf überstanden und B-E-S-T-A-N-D-E-N !! *freu* Für alle die sich bei der Hansa bewerben wollen, einfach antickern. Die Strategie des Bewerbungsablaufes ist immer die gleiche, sodass man sich im Vorfeld gut darauf vorbereiten kann! @ Glamourgirl: Die Hansa hat komplett auf Online-Bewerbung umgestellt und nimmt nichts auf postalischen Wege an (ist irgendwo auch fast nachvollziehbar, da sie über 25.000 [!!!] Mitarbeiter weltweit verfügt und für alle eine Bewerbungsmappe zu archivieren.... naja...) Wenn du dich bewerben möchtest, gehst du am besten auf www.be-lufthansa.com und klickst dann auf "Flight Attendants Wanted". Sicherlich wirst du dan feststellen, alle Fragen in daraufhin geöffneten Fenster mit "Ja" zu beantworten. Wenn dem so ist klickst du auf "Jetzt bewerben". Der weitere Ablauf wird dir erklärt. Zum Hintergrund: Du erstellst ein Online-Profil bei der Hansa und gibst am besten soviele Daten ein wie möglich: Schule, Ausbildung/Studium, Zeugnissnoten (müssen der Realität entsprechen, da sie das bezüglich einer Zeugniskopie prüfen werden), Praktikum (ist ganz wichtig, dass du eins gemacht hast - wünschenswert ist es im Dienstleistungsbereich wie Hotellerie), usw... Das Online-Profil ersetzt die postalische Bewerbung und ist relevant dafür, dass wenn du ein Telefon-Interview (ist der 2. Schritt des Bewerbungsablaufes) machen musst, sie anhand deiner Bewerbernummer (wird dir sofort mitgeteilt, wenn du das Online-Profil erstellt hast) identifizieren und einsehen können, was und wie deine Qualifikationen (Schule, AUsbildung, Praktikum) sind. Als erster musst du aber sowieso erstmal den Online-Test machen. Der besteht aus einem Englisch-Test (hab mir dabei helfen lassen ), einem Logisches-Denken-Test, einem Mathe-Test, und aus diversen Service-Tests. Drück dir die Daumen! Per Email bekommst du dann mitgeteilt, ob du den bestanden hast oder nicht. Wenn ja, dann congratulations!! und ticker mich einfach an, wenn du wissen möchtest was genau in dem Telefon-Interview ablaufen wird. Viel Glück!

http://koti.welho.com/alaari/lodger/ilove.html
SunSecret

17.04.2007 14:46 Zitieren
Zitat:
is ja dann iwie iwo ne routine gutinger..
Routine haste doch irgendwann in jedem Job auch

http://koti.welho.com/alaari/lodger/ilove.html
Werner84

19.04.2007 00:50 Zitieren
Merke schon du kennst dich mit Stahlenschutz aus!!! Was passiert denn wenn die erlaubte Jahresdosis schon nach so 9 Monaten überschritten wurde???

19.04.2007 05:28 Zitieren
hab ne freundin, die vor n paar wochen das interview hatte. kann se ja mal fragen, wie bei ihr das telefongespraeh verlaufen ist

I want to be Barbie. That bitch has everything...
greeneyes22

01.05.2007 18:01 Zitieren
Cool das freut mich für dich!! Ich würde das auch gerne machen, weiß aber nicht so recht wie ich die Bewerbung schreiben soll. Hast du da ein paar tips für mich? Und wo ist dein Einsatzort?

Dieses Thema wurde 856 mal gelesen
0.07