Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Meinung zur Todesstrafe
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » »|

Zauberkeke

06.12.2004 13:38 Zitieren
Zitat:
dass der Standard der dt. Justiz aber auch auf der eingeräumten Zeit beruht, die man den Verteidigern zu einer sachlich und faktisch (den hohen Anspruechen, die eine Verurteilung jeden Grades entsprechend) vernuenftigen Beweisfuehrung gibt, sollte aber einleuchtend sein... Wird jetzt gefordert, die Zeit bis zur hypothetischen ( da hier nicht legalisierten) Todesstrafe zu Verringern, so wäre der zweite Schritt eine Kuerzung der finanziellen Unterstuetzung der Anwälte(ist zwar eine krumme Rechnung... käme aber leider hin...*ploet*)...der resultierende Teufelskreis ist trivial. Dass die dt. Justiz an Ansehen und Qualität verlöre, ließe sich wenigstens vermuten.
ich glaub du hast da was falsch verstanden in amerika werden die leute NACH dem prozess/ der verurteilung 20 jahre eingesperrt bevor man sie hinrichtet die einführung der todesstrafe heisst nicht das der prozess schneller ( schlampiger ) geführt werden soll ein urteil sollte nur nach dem prozess vollstreckt werden ( so ist es eigentlich immer gedacht gewesen) wenn jemand zu lebenslang verurteilt wird dann darf er auch nicht 20 jahre noch rumrennen und wird dann eingesperrt ... so soll bei der todesstrafe der schuldige ( nach dem prozess, nach dem berufungsverfahren) hingerichtet werden ... und nicht erst jahre/jahrzehnte später

Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

06.12.2004 13:43 Zitieren
das man nach einem Todesprozess aber noch einmal die ganzen Fakten pruefen läßt, und meist erst in den letzten Monaten (manchmal auch stunden) vor der Hinrichtung wirklich feststeht, ob die Todesstrafe tatsächlich gerechtfertigt ist, ist dir aber schon bekannt? oder? *endgueltigzurueckzieh*

Zauberkeke

06.12.2004 13:44 Zitieren
Zitat:
Halte es nur fuer nachlässig und gefährlich, wenn jemand, wie es hier den Anschein macht, seine PRO-Position zur Todesstrafe nach dem laissez-faire-Motto"Warum nicht?!Andere Systeme haben doch auch Probleme!"
andere systeme haben mehr als nur "probleme" 60% aller sexualstraftäter sind wiederholungstäter die durch das rechtssystem was du unterstützt erst die chance dazu haben ihre taten zu wiederholen ... ihr kritisiert nicht mehr die todesstrafe an sich sondern probleme die sich daraus "angeblich" ergeben ... obwohl es diese probleme bei euch auch gibt ... oder einfach nur unrealistisch sind

Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet.

06.12.2004 13:49 Zitieren
auch wenn ich diesen thread eröffnet habe, finde ich es sinnvoll, ihn zu beeneden.. das meiste wurde ja schon gesagt, jeder hat seine Meinung geäußert, müsste doch reichen.. oder?

Zauberkeke

06.12.2004 14:08 Zitieren
Zitat:
das man nach einem Todesprozess aber noch einmal die ganzen Fakten pruefen läßt, und meist erst in den letzten Monaten (manchmal auch stunden) vor der Hinrichtung wirklich feststeht, ob die Todesstrafe tatsächlich gerechtfertigt ist, ist dir aber schon bekannt? oder? *endgueltigzurueckzieh*
du weisst auch das so viele fehlurteile nur in den usa sind ne? wie du sicher weisst ist unser recht viel zuverlässiger ( liegt wohl hauptsächlich daran das wir kein jury haben ) die fakten lässt man nochmal im berufungsverfahren prüfen ... du würdest wenn jemand lebenslang verurteilt wird nicht die ganze zeit noch die fakten prüfen lassen ... o_O

06.12.2004 18:50 Zitieren
Letztes Mal jetz mein Wort dazu ich finde es völlig unsinnsinnig, dass es sone Jury gibt.

TacTic

05.06.2006 01:01 Zitieren
Ich bin gegen Todesstrafen. Diese bewirken genau das gegenteil von dem was eigentlcih bei der person erreicht weren soll. was bringt es dem "Vergewaltiger" wenn er getötet wird, er erlebt nicht das was er der Person angetan hat. Ich finde er sollte in die Psychatrie um dort psychisch kapput gemacht zu werden.

TacTic

05.06.2006 01:01 Zitieren
Ich bin gegen Todesstrafen. Diese bewirken genau das gegenteil von dem was eigentlcih bei der person erreicht weren soll. was bringt es dem "Vergewaltiger" wenn er getötet wird, er erlebt nicht das was er der Person angetan hat. Ich finde er sollte in die Psychatrie um dort psychisch kapput gemacht zu werden.

TacTic

05.06.2006 01:02 Zitieren

Lildog

05.06.2006 01:04 Zitieren
du willst enen (mit großer wahrscheinlichkeit) psychisch kranekn in eine psychatrie einweisen (bis heier hin nichtb unbdeingt zu kristisiern) um ihn psychisch kaptt zu machen???? "ähm herr doctor machen se mich bitzte krank!"

[url]www.wojtopia.de [/url]
TacTic

05.06.2006 01:06 Zitieren
was?? hab aus deinem text nichts verstanden?

TacTic

05.06.2006 01:08 Zitieren
- was bringt es wenn man eine person umbringt? - Yeah Die gibt es nicht mehr

Lildog

05.06.2006 01:10 Zitieren
eben keinerlei gefährdung mehr.... was ich meinte war, das man in eine psychatrie eher kommt um sich dort zu bessern.... gegenfrgae:was nützt es jemanden zu quelen?

TacTic

05.06.2006 01:14 Zitieren
quelen ? Der Tod ist deren eine Erlösung ! Ich würd sie wegsperren und basta !

Lildog

05.06.2006 01:16 Zitieren
evtl. sogar ne lösung... acuh eine eher menschliche aber meinste die juckt der tot? ich glaub aml das der größteil derer alle ums mal kurz und kanpp auszurücken "balabala" sind.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 » »|
Dieses Thema wurde 4504 mal gelesen
0.07