Forum: Das bewegt die Jugend

Thema: mittlere Reife oder Abi?
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

SasaoO

31.07.2009 18:07 Zitieren
Abi

„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ (Curt Goetz)
Simon1988

31.07.2009 18:31 Zitieren
also ich finde, dass jeder das tun sollte, was seinen eigenen fähigkeiten entspricht - wenn man nicht weiß, was man mal machen möchte, dann sollte man vielleicht sicherheitshalber ABI machen, denn damit kann man ja hier im grunde alles machen - und sich dann auch später entscheiden

Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste. (Andreas Tenzer)

03.08.2009 05:05 Zitieren
8te klasse abqanq...harz4! haha

Heaii my name isz ...
MCRich

03.08.2009 12:22 Zitieren
Mimi3011 schrieb am 05.02.2007, 13:32:37:
Zitat:
mit fachabi kann man immer ncoh auf die fachhochschule gehen..außerdem gibet viele jobs wo man nur fachabi brauch
ohne ausbildung?? was sollen dass den für jobs sein? eigentlich traurig wenn man mit fachabi dann sowas machen muss aber so sind die zeiten...

MCRich

03.08.2009 12:25 Zitieren
butterfly93 schrieb am 03.08.2009, 05:05:15:
Zitat:
8te klasse abqanq...harz4! haha
ja hauptsache nicht eislaufdisko - das hat da ja echt kein niveau ;-)

Bananenkoenig

04.08.2009 22:33 Zitieren
Wormel schrieb am 05.02.2007, 13:31:02:
Zitat:
Mich würde ja mal interessieren was ihr tut wenn ihr... die ausbildung fertig habt, nicht übernommen wurdet, und keine neue Stelle gefunden habt?
Hatte ich so ähnlich. Wurde übernommen, aber nur befristet. Da schnell raus kam, dass man mich nicht entfristen würde, hab ich mich anderweitig umgesehen. Da die Lage auf dem Arbeitsmarkt aber angespannt war und ich mit "nur" einer Ausbildung auch nur Jobs angeboten bekam, die mich nicht forderten, habe ich lieber ein Studium angefangen. Und was soll ich sagen: Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Das Studentenleben ist einfach herrlich. Schade, dass es schon wieder bald vorbei ist...

[b]I will love the light for it shows me the way. I will embrace the darkness because it shows me the stars.[/b] - Red Sparowes [url]www.turboklopper.de[/url] [url]www.myspace.com/turboklopper[/url]
Lildog

06.08.2009 00:46 Zitieren
mhmm... ich würd ja schon gerne studieren. Nur wäre das mehr zum spaß und mir fehlt da auch iregdnwie die Kohle für.

[url]www.wojtopia.de [/url]

06.08.2009 01:03 Zitieren
Lildog schrieb am 06.08.2009, 00:46:32:
Zitat:
mhmm... ich würd ja schon gerne studieren. Nur wäre das mehr zum spaß und mir fehlt da auch iregdnwie die Kohle für.
und die inteligenz

Dorita - ven y baila para mi, quiero verte libre Nada se compara contigo. Dorita, te quiero Veo estrellas en tus ojos que me llenan y me siento bien Mi flor, florence para mi - Déjame ser tu agua, eso es todo lo que quiero Dorita, baila conmigo, libérame Dorita, mueve tu cintura me gusta el sudor duice de tus labios Dorita, te quiero Tu cuerpo es mi jardin de pasión, vamos a bailar el mismo ritmo Soy un esclavo del amor, no quiero morirme del amor Soné que bailamos en la luz de la luna, mi brujita, ahora sé que significa ser rico Tu fragancia es magia pura que no puedo resistir Me nació un deseo nuevo, (eres como un ángel).
Lildog

06.08.2009 01:17 Zitieren
Ach, wenn du es schaffst mit deinem Anteil an Wissen zu existieren, glaube ich fest daran, dass mir noch so einiges möglich ist. :)

[url]www.wojtopia.de [/url]

07.06.2010 16:47 Zitieren
Also ich habe mein Fachabitur und habe lange gebraucht bis ich eine Ausbildungsstelle bekommen, wobei ich diese auch noch nicht komplett sicher habe .. und ich sitze jetzt schon ein jahr zuhause rum.. das schlimme ist momentan einfach das man egal wie gut der Abschluss ist ganz schlecht eine Ausbildung findet.. naja .. Wirtschaftskrise halt ne..

Petri

24.06.2010 09:58 Zitieren
Also wenn ich schon aufs Gymnasium gehe, dann will ich doch wohl auch mein Abi haben. Sonst hätte ich ja auch auf ne Realschule gehen können. Ausnahme wäre für mich nur, wenn man ne richtig geile Ausbildung in Aussicht hätte, die eh den Vorstellungen meiner Berufsrichtung gerecht wird.

25.06.2010 12:33 Zitieren
Lildog schrieb am 06.08.2009, 01:17:18:
Zitat:
Ach, wenn du es schaffst mit deinem Anteil an Wissen zu existieren, glaube ich fest daran, dass mir noch so einiges möglich ist. :)
Haha^^

25.06.2010 13:51 Zitieren
Sweetjojo1991 schrieb am 07.06.2010, 16:47:31:
Zitat:
Also ich habe mein Fachabitur und habe lange gebraucht bis ich eine Ausbildungsstelle bekommen, wobei ich diese auch noch nicht komplett sicher habe .. und ich sitze jetzt schon ein jahr zuhause rum.. das schlimme ist momentan einfach das man egal wie gut der Abschluss ist ganz schlecht eine Ausbildung findet.. naja .. Wirtschaftskrise halt ne..
Darüber kann ich nur lachen , sorry ! Hab ForQ gemacht auf ner Realschule , Fjetzt achabi und auch ne Ausbildungsstelle gefunden (schon seit Februar unterschrieben und ab Dezember gesucht!!!) . Ich bin absolut kein super Schüler , vielleicht nen Durchschnitt von 2,7 oder so .Manche Firmen rufen heute noch an und fragen ob meine Bewerbung aktuell sei . Jetzt überleg nochmal was du geschrieben hast und setz dich mal an deine Bewerbung , da muss irgendwas nicht stimmen ;-)

25.06.2010 22:56 Zitieren
Chris du bist einfach nur unwiderstehlich:D

BadHirsch

26.06.2010 00:52 Zitieren
Abitur wird völlig überbewertet ... Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Abi und Ausbildung ... dann würd ich nicht lange überlegen und eine Ausbildung anfangen ... Vorallem nachdem man ein paar jahre im Beruf ist, interessiert es keinen mehr welche schuldbildung man hat , es interessiert dann nur noch wie gut man in der ausbildung war und wie man in seiner arbeit ist .... nunja , es kommt sicherlich auch drauf an ,was man später machen will , für manche berufe ist ja ein abitur erforderlich ... aber z.b. für bürokaufmann/frau ist es total unnötig ... so ist jedenfalls meine meinung

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|
Dieses Thema wurde 1475 mal gelesen
0.07