Thema: mittlere Reife oder Abi? |
| Jaaaay | 14.12.2006 19:43: hi,
wollt ma wissen welchen Weg ihr geht/gehen würdet?
gib ja einige die auf nem Gymmi sind und trotzdem nach der 10. Klasse abgehen anstatt ihr Abi zu machn!
würde ma gerne eure Meinung zu dem Thema hörn
| Jaaaay | 14.12.2006 19:50 Zitieren *push* ICQ : 308-427-280 KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD ;-) |
| wolkenlos | 14.12.2006 19:53 Zitieren Ich war auf dem Gymnasium Eickel und hab mein Abi gemacht
Ich finde, dass ich den richtigen Weg gewählt habe |
| 14.12.2006 19:53 Zitieren Abitur ist ein Muss heutzutage und ich würde jedem raten, dem es nur irgendwie möglich ist, sein Abitur zu machen, dieses auch durchzuziehen... Ausnahme sind halt Leute, die eher "handwerkliche" Berufe ausüben möchten, da man da meist kein Abitur für braucht und so schneller ins Berufsleben kommt... | |
| Jaaaay | 14.12.2006 19:55 Zitieren also ich will auch auf jeden Fall mein abi machen!
nur ich kenne selber nen paar leute, die nach der 10. aufgehört haben oder auch wleche, die von der Hauptschule/Realschule aufs Gymnasium inne oberstufe komm und versuchen abi zus schaffen...einige hams geschafft,einige auch nich!
naja, muss halt jeder selber wissen ICQ : 308-427-280 KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD ;-) |
| SweetBoy00 | 14.12.2006 19:55 Zitieren also ich hab die erfahrung gemacht dass man mit der mittleren reife eher schlecht bis gar nichts bekommt auch wenn man gut ist! es werden fast immer abiturienten bevorzugt! mache gerade fach-abi und dass ist ehrlich gesagt herbe einfach und werde dann in 1jahr meinen 2.versuch unternehmen eine ausbildung anzufangen! wenn das auch scheitern sollte dann weiss ich auch nicht mehr weiter! bin extra diesen umweg gegangen! |
| SpamGottSucki | 14.12.2006 19:56 Zitieren FOR Q hab ich kein abi und wurde auch genommen zum industriekaufmann und solang isdas ja noch net her also [url]www.LostTemple.de[/url] |
| SandiXXX | 14.12.2006 19:59 Zitieren ich hab auch FOR und Q und ich brauche auch kein abi. Ich hab ne ausbildung zur kauffrau für verkehrsservice. |
| KukisSchwesta | 14.12.2006 20:00 Zitieren ich hab abi.. und das is auch gut so |
| 14.12.2006 20:00 Zitieren aber nur mit einem Industriekaufmann hat man Aufstiegschancen, die fast gegen 0 sind... und für ein Studium oder die meisten sinnvollen Weiterbildungen brauchst Du entweder wieder Abitur oder x-Jahre Berufserfahrung... | |
| 14.12.2006 20:00 Zitieren aber nur mit einem Industriekaufmann hat man Aufstiegschancen, die fast gegen 0 sind... und für ein Studium oder die meisten sinnvollen Weiterbildungen brauchst Du entweder wieder Abitur oder x-Jahre Berufserfahrung... | |
| Jaaaay | 14.12.2006 20:06 Zitieren also abi machn willi halt auf jeden fall, nur wir warn auch letzten im BIZ (Berufs Informations Zentrum) und sollten uns da ma verschieden berufe angucken, und o man nen studium dafür braucht!
warn zwar paar gute berufe dabei, die mich ach interressiert hätten, aber ich hab kb 11 Semester zu studieren!
wenn ich dann anfgange zu arbeiten kanni schon fast wieder in Rente gehen ICQ : 308-427-280 KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD ;-) |
| 14.12.2006 20:09 Zitieren dann suche Dir einen ähnlichen Beruf, für den Du kein Studium brauchst und studiere abends nebenher oder an der Fernuni... | |
| 14.12.2006 20:10 Zitieren Ich mach gerade ne Ausbildung zus Gesundheits- und Krankenpflegerin.(Krankenschwester)
In diesem Beruf werden eigentlich(wie mir gesagt wurde),gerne Schüler mit Abi oder Fach Abi gesehen.
Da ich aber ein gutes Zeugnis(FOR Q)habe,hatte ich Glück gehabt....
| |
| 14.12.2006 20:41 Zitieren ich mach auf jeden fall ABI, komme was wolle!
[b]Fußball.....Ficken.....Alkohol!!! [/b] | |
| 14.12.2006 20:59 Zitieren Ich bin schon froh, dass ich jetzt mein Abitur machen werd und voraussichtlich auch einen Schnitt raus krieg, mit dem ich zufrieden bin (2.0 oder 2.1, ich will ja nix studieren und auch nix mit numerus clausus). Hab ja schon eine Ausbildungsstelle (Medienkauffrau, WAZ)gefunden. :) Ich denk mal, Abitur zu machen ist schon sehr vernünftig, wenn man es dann auch schafft. Mit nem 3komma Schnitt ins Studium ist schwer, hab schon von einigen gehört, die ins Ausland gegangen sind, um den Numerus Clausus zu übergehen, usw. Mit Fachabi hat man auch noch gute Chancen. Die anderen Abschlüsse haben es schwieriger, ist leider heutzutage so, auch wenn es nicht fair ist. Aber viele Unternehmen suchen für ihre Ausbildungsstelle auch nur noch Leute mit Abi oder Fachabi, das ist einfach so. [b]Even the smallest person can change the course of the future[/b] |
Dieses Thema wurde 1367 mal gelesen