|
|
Thema: Vertreten die Politiker überhaupt noch das Volk?
 Nebula
| 11.09.2006 14:33:
Paul Vallery sagte einmal "Politik ist die Kunst Menschen von dingen vernzuhalten die Sie eigentlich etwas angehen". Also ich möchte gerne wissen was ihr darüber denkt. Welche Meinung vertritts du?
Meiner Meinung nach vertreten die Politiker nicht mehr das Volk sondern nur noch einen bestimmten Teil des Volkes, die Intressen der Wirtschaft und der Industrie stehen über dem Leben. Firmen machen Milliarden gewinne aber um wirtschaftlich zu bleiben müssen sie trotzdem tausende Stellen abbauen. Politiker zahlen keine Rente ein aber nehmen sich den dicksten teil raus was wir wiederum zu tragen haben. Die Politik ist viel zu weit von den Bedürfnissen des Volkes entfernt also leben in einer völlig anderen Welt. Politik ist zum Kindergarten geworden denn während Menschen hunger leiden und in Armut leben streiten Politiker über Geld und Macht. Ist "Arm" etwa zum Synoym für "wertlos" geworden? Ich würd sagen ja denn während die einen auf der Sonnenseite leben Kämpfe andere um s Überleben. Wer spricht für diese Leute die am Rand der Gesellschaft leben, die Stimmlosen, die schwachen die sogenannten Außenseiter? Die Politik in jedenfall nicht.
Stärke wird überwältigt von Schwäche. Freude wird überwältigt von Schmerz. Die Nacht wird überwältigt vom Licht und die Liebe - sie bleibt immer gleich.
Zum Download G-Juizze & Nebula - So ist das Leben (Album):http://www.badongo.com/file/2432400
|
| 12.09.2006 11:08 Zitieren
Also leider seh ich das so, dass die Politricks nie das Volk vertreten haben, sondern insgesamt nur eine Marionette der Firmen und Unternehmen sind bzw. waren. Man siehe den Fall Schröder/GasProm.... Die Armen interessieren gerade in der westlichen kapitalistischen und amoralischen Welt (fast) niemanden mehr ! Sie haben weder Geld noch sonst was und haben somit keinen "Wert" in der hiesigen Gesellschaft. Das Problem dieses Shitstems sind die völlig fehlenden menschlichen Emotionen die ein vernünftiges und erfülltes Leben für jeden möglich machen würden. Wir brauchen gleiches Recht und Gerechtigkeit für jeden aber naja.... Insgesamt betrachtet ist die westliche Welt darauf aufgebaut auszubeuten und die Egomanie jedes Einzelnen zu stärken ! BUN BABYLON ! So das waren mal ein paar meiner Standpunkte...  und
|
| 12.09.2006 12:00 Zitieren
Die Politiker vertretten nur sich selbst !!
Ich könnte jetzt soviel schreiben über dieses Thema , aber ich rege mich nur auf und das zu stark, deshalb lasse ich es jetzt .
Aber......ich bin froh das wir in einer Demokratie leben.
| Jenny180486
| 12.09.2006 13:34 Zitieren
Ich denke, dass viele Politiker so handeln, dass sie wieder gewählt werden. Wenn ich mal an die Macht kommen sollte (was wohl leider nie passieren wird...), würde ich bestimmt nicht nochmal gewählt werden, weil ich einfach mal ein paar Dinge krasser ausdrücken würde, was bestimmt nicht jedem passt. Aber meiner Meinung nach MUSS in Deutschland einfach mal wieder was passieren.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
| 12.09.2006 13:43 Zitieren
nö, tun sie nicht ...
schon lange nicht mehr.
___.[b]هﻯﺳﻠ[/b] alles was zählt ist der augenblick, in dem du der teil von etwas besonderem bist. ___.[url]www.inso.immx.de[/url]
___.[url]www.justfuckinggoogleit.com[/url] |
| 12.09.2006 18:36 Zitieren
Zitat: Paul Vallery sagte einmal "Politik ist die Kunst Menschen von dingen vernzuhalten die Sie eigentlich etwas angehen". Also ich möchte gerne wissen was ihr darüber denkt. Welche Meinung vertritts du?
|
Oh man, wirf nicht mit Zitaten um dich, wenn du vom Thema keine Ahnung hast:
Zitat:
Meiner Meinung nach vertreten die Politiker nicht mehr das Volk sondern nur noch einen bestimmten Teil des Volkes, die Intressen der Wirtschaft und der Industrie stehen über dem Leben. Firmen machen Milliarden gewinne aber um wirtschaftlich zu bleiben müssen sie trotzdem tausende Stellen abbauen.
|
Firmen müssen auf dem Weltmarkt konkurenzfähig bleiben. Es ist einfach so, dass es in fernost Arbeitskräfte gibt, die genauso qualifiziert sind, wie Deutsche, nur für einen minimalen Bruchteil des deutschen Gehalts arbeiten.
Auch Arbeitnehmer konkurieren auf dem Weltmarkt miteinander, nicht nur Produkte! Wenn ihr immer nur das billigste kaufen wollt, wundert euch nicht, wenn auchg immer billiger produziert werden muss!
Außerdem müssen manche Leute mal Abstand von ihrem Wohlstandsdenken nehmen. Nicht jeder Müllmann oder Arbeiter kann einen Luxuriösen Lebensstil leben, mit Fernseher, Urlaub und dickem Auto.
Es gibt millionen Arbeitnehmer auf der Welt, die die gleiche Arbeit für weniger erledigen, findet euch damit ab, dass ihr in Zukunft um euren Job bangen müsst, denn ihr bekommt Konkurenz, vor allem die Leute, die kein Abitur haben, bzw. kein Studium. Selbst Akademiker gibt es im Ausland mitlerweile mehr als genug.
Zitat:
Politiker zahlen keine Rente ein aber nehmen sich den dicksten teil raus was wir wiederum zu tragen haben.
|
Oh Man! Wenn man keine Ahnung hat...
Politiker sind meist Beamte. Die Zahlen nicht in die Rentenkasse ein, bedienen sich aber auch NICHT an dieser, da sie Pension erhalten. Pension wird dadurch finanziert, dass Beamte weniger gehalt bekommen, als sie bekommen würden, wenn sie keine Pension erhalten würden.
Das ist bei Lehrern nicht anders, also verbreite doch hier bitte nicht so einen Bullshit!
Zitat:
Die Politik ist viel zu weit von den Bedürfnissen des Volkes entfernt also leben in einer völlig anderen Welt. Politik ist zum Kindergarten geworden denn während Menschen hunger leiden und in Armut leben streiten Politiker über Geld und Macht.
|
Hunger leiden... LOL redest du grade von Deutschland?
In Ländern, in denen Hunger herscht, gibt es weit aus größere Probleme als Hunger. Ohne die Probleme zu lösen kann man auch nicht den Hunger beseitigen.
Zitat:
Ist "Arm" etwa zum Synoym für "wertlos" geworden? Ich würd sagen ja denn während die einen auf der Sonnenseite leben Kämpfe andere um s Überleben. Wer spricht für diese Leute die am Rand der Gesellschaft leben, die Stimmlosen, die schwachen die sogenannten Außenseiter? Die Politik in jedenfall nicht. |
Ich weis nicht, wen du hier als arm bezeichnest, aber die Deutsche Bevölkerung lebt eigentlich im Wohlstand. Sie dich mal in anderen Ländern um, was dort Menschen mit gleichem Bildungsstand verdienen und wie sie leben.
Du solltest der Politik eigentlich danken! [b]Der PROVOKANT - Mein Name ist Programm![/b] - [b]Team TANFOGLIO[/b] | DasBo
| 12.09.2006 21:48 Zitieren
Sehr treffend ausgedrückt, Vince.
Schade, dass offensichtlich marxistisch- leninistisches Gedankengut (unter anderem) nicht totzukriegen ist... blanker Populismus.
[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]
| fr3g3
| 12.09.2006 21:55 Zitieren
Ja ich kann mich auch nur Vincent anschließen, das was oben teilweise steht ist echt ein bisschen übertrieben. Wir können doch hier in Deutschland nicht von Armut reden, "nur" weil die Arbeitslosenquote immer weiter steigt und die Produkte teurer und teurer werden. Uns geht es noch sehr gut!
|
| 12.09.2006 22:08 Zitieren
Die Produkte werden nicht teurer und teurer, sonst hätten wie eine viel höhere Inflationsrate. Die EZB tut alles um dem entgegen zu wirken!
[b]Der PROVOKANT - Mein Name ist Programm![/b] - [b]Team TANFOGLIO[/b] | fr3g3
| 12.09.2006 22:10 Zitieren
Das war ja jetz auch nicht auf ein Jahr bezogen, sondern über einen längeren Zeitraum, ich denk mal, dass fing bei der Umstellung von DM auf EURO an, und jetz wird nochmal ein kleiner Anstieg durch die MwSt-Erhöhung kommen. Ich mein natürlich keine Preisunterschiede von 1€ oder so, aber man kann schon sagen, dass es langsam wächst.
| DasBo
| 12.09.2006 22:12 Zitieren
naja... nun mal nicht übertreiben... generell steigen die Löhne auch, soweit ich richtig informiert bin...
[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]
|
| 12.09.2006 23:58 Zitieren
So ich möchte hier auch noch ein paar Zusätze machen , damit ich nicht falsch verstanden werde, was aller dings leider wohl schon geschehen ist... Also ich vertrete schon mal nicht Marx oder Lenin falls das auf mich bezogen war sondern ich rede nur von einer gerechteren Welt ! Das stellt eine direkte Verbindung zum zweiten Punkt den ich noch ansprechen wollte dar und zwar sprach ich auch nicht von der materiellen Armut hier, denn die ist, wie schon gesagt wurde, wirklich winzig im Vergleich zu anderen Ländern und um genau die Länder ging es mir ! Sorry dass ich nicht so ausführlich geschrieben habe ! ;-) Jedenfalls gibt es in dieser Gesellschaft ja wirklich niemanden der hungern muss oder verdurstet etc. etc. ! So hoffe einige Vorurteile wurden beseitigt !
| DasBo
| 13.09.2006 04:51 Zitieren
Ne, auf dich war das nicht bezogen. Die Schröder- Sache sehe ich zum Beispiel genauso.  [b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]
| Nebula
| 13.09.2006 08:07 Zitieren
Zitat: Zitat Oh man, wirf nicht mit Zitaten um dich, wenn du vom Thema keine Ahnung hast:
Firmen müssen auf dem Weltmarkt konkurenzfähig bleiben. Es ist einfach so, dass es in fernost Arbeitskräfte gibt, die genauso qualifiziert sind, wie Deutsche, nur für einen minimalen Bruchteil des deutschen Gehalts arbeiten.
Auch Arbeitnehmer konkurieren auf dem Weltmarkt miteinander, nicht nur Produkte! Wenn ihr immer nur das billigste kaufen wollt, wundert euch nicht, wenn auchg immer billiger produziert werden muss!
Außerdem müssen manche Leute mal Abstand von ihrem Wohlstandsdenken nehmen. Nicht jeder Müllmann oder Arbeiter kann einen Luxuriösen Lebensstil leben, mit Fernseher, Urlaub und dickem Auto.
Es gibt millionen Arbeitnehmer auf der Welt, die die gleiche Arbeit für weniger erledigen, findet euch damit ab, dass ihr in Zukunft um euren Job bangen müsst, denn ihr bekommt Konkurenz, vor allem die Leute, die kein Abitur haben, bzw. kein Studium. Selbst Akademiker gibt es im Ausland mitlerweile mehr als genug.
Oh Man! Wenn man keine Ahnung hat...
Politiker sind meist Beamte. Die Zahlen nicht in die Rentenkasse ein, bedienen sich aber auch NICHT an dieser, da sie Pension erhalten. Pension wird dadurch finanziert, dass Beamte weniger gehalt bekommen, als sie bekommen würden, wenn sie keine Pension erhalten würden.
Das ist bei Lehrern nicht anders, also verbreite doch hier bitte nicht so einen Bullshit!
Hunger leiden... LOL redest du grade von Deutschland?
In Ländern, in denen Hunger herscht, gibt es weit aus größere Probleme als Hunger. Ohne die Probleme zu lösen kann man auch nicht den Hunger beseitigen.
Ich weis nicht, wen du hier als arm bezeichnest, aber die Deutsche Bevölkerung lebt eigentlich im Wohlstand. Sie dich mal in anderen Ländern um, was dort Menschen mit gleichem Bildungsstand verdienen und wie sie leben.
Du solltest der Politik eigentlich danken! |
Erstmal du hast wohl keine Ahnung ich werfe nicht mir Zitaten um mich ich habe nur ein s Angeführt um das Thema einzuleiten falls du das verstehst. Konkorenzfähig denk mal nach warum wird den in anderen Ländern billlig produziert weil die keine andere Wahl haben weil sie nur so überleben können und wer sowas ausnutzt ist ein Heuchler und unterdrücker heutzutage nennen wir das Kapitalismuss. Ich rede nicht von deutschen ich rede von Menschen wenn ich Armut meine ausserdem gibt es in deutschland auch genug Armut doch wenn man nicht hinsieht kann man nichts sehen. Ich weiß selber das es leuten in anderen Ländern schlechter geht dieses Argument labbert jede 2 te nach doch nicht um verbeserung zu schaffen sondern seine untätigkeit zu entschuldigen. Du sagst Abstand vom Wohlstandsdenken nehmen ihr kriegt nen Stück Wohlstand hingehalten und zerfetzt euch gegenseitig, Geld und Bedürfnisse stehen über allem anderem nee danke du kannst ja so leben aber ich nicht Prostituirt ihr euch ruich weiter. Du sprichst von Ahnung klar du sitzt ja direkt daneben und weißt was die Politiker machen und bekommen lächerlich das Gehaltsgefüge und der Rest ist so untransparent das du dich auf vermutungen stützt und so tust als ob du was weißt. Wenn du dich auch nur ein bißchen Politisch informierst (Ich rede nicht vom Fernsehen) dann wüsstest du besser bescheid doch dass ist das beste beispiel für unwissentliche Manipulation. Wie gesagt kenn ich selber die Verhältnisse auf unserer Erde du solltest dich mal fragen warum diese Länder so arm sind und nicht ständig son Müll reden deren schicksal ist eng verbunden mit unserem ich sag nur Kolonialzeit ausbeutung und Unterdrückung deswegen ist Europa doch so reich und wenn du das ausblendest hast du keinen Plan. Ich hab nichts gegen Politik an sich sondern gegen Korupte Systeme gegen Unterdrückung und Rassimus all das bestimmt unser System und deswegen ist es einen Dreck wert. Ich danke den Menschen die Trotz Unterdrückung die Wahrheit fanden sie aussprachen und uns vererbten den diese Menschen haben wirklich was vollbracht. Stärke wird überwältigt von Schwäche. Freude wird überwältigt von Schmerz. Die Nacht wird überwältigt vom Licht und die Liebe - sie bleibt immer gleich.
Zum Download G-Juizze & Nebula - So ist das Leben (Album):http://www.badongo.com/file/2432400
| Nebula
| 13.09.2006 08:10 Zitieren
Zitat: Zitat Sehr treffend ausgedrückt, Vince.
Schade, dass offensichtlich marxistisch- leninistisches Gedankengut (unter anderem) nicht totzukriegen ist... blanker Populismus |
Nee er ist nicht totzukriegen weil es immer Menschen geben wird die die Wahrheit wissen wollen warum es so ist wie es ist und wie man dem entgegenwirken kann. Und es wird immer Menschen geben die danach streben.
Stärke wird überwältigt von Schwäche. Freude wird überwältigt von Schmerz. Die Nacht wird überwältigt vom Licht und die Liebe - sie bleibt immer gleich.
| Nebula
| 13.09.2006 08:26 Zitieren
Zitat: Zitat Ja ich kann mich auch nur Vincent anschließen, das was oben teilweise steht ist echt ein bisschen übertrieben. Wir können doch hier in Deutschland nicht von Armut reden, "nur" weil die Arbeitslosenquote immer weiter steigt und die Produkte teurer und teurer werden. Uns geht es noch sehr gut! |
Armut gibt es überall hier ist sie nicht so stark ausgeprägt woanders stärker doch es gibt sie. Ich rede nicht von Armut weil die Arbeitslosenquote hoch ist oder Produkte teurer werden ich rede von Armut weil sie bestand hat in jedem Land. Heißt das jetzt auf einmal das wenn woanders mehr Armut herscht man sich nicht mehr über Armut im eigenen Land aufregen darf. Ihr sagt uns geht es doch gut wer ist uns? Ihr redet für 2% von Deutschland die ihr kennt und wollt nen Fazit ziehen. Man muß in seinem Land anfangen bevor man woanders was verändern kann so war es und so wird es auch sein. Die Politik zeiht uns über den tisch und wir haben nichts zu tun als zu sagen woanders ist es aber schlimmer ist das nicht grund genug um den scheiß zu beenden? Alles was ich fordere ist Gerechtigkeit für alle auf dieser Welt und bevor dass nicht passiert werde ich nicht aufhören die Politik Ihre Unterdrücker und ihre Sklaven zu Personaliseren und bloßzustellen. Stärke wird überwältigt von Schwäche. Freude wird überwältigt von Schmerz. Die Nacht wird überwältigt vom Licht und die Liebe - sie bleibt immer gleich.
|

Dieses Thema wurde 1176 mal gelesen
© 2003 - 2012 EASYmedia GmbH
Intern
Extern
|