Forum: Software

Thema: Sicherheitssoftware
« 1 2 3 4 »|

23.11.2006 21:07 Zitieren
*push it*

Tinkus

09.06.2008 03:07 Zitieren
Hab grade ein sehr feines Tool gefunden, ist kostenlos und kann zusätzlich zu nem Antivirusprogramm installiert werden, sprich die stören sich dann gegenseitig nicht: http://www.threatfire.com Statt mit Virendefinitionen zu arbeiten, die ja immer nur so gut sein können, wie sie aktuell sind und IMMER hinterherhinken, weil sie erstmal entwickelt werden müssen, wenn grad ein neuer Virus die Runde macht, arbeitet Threatfire einfahc indem es typische Verhaltensweisen monitort (das MItschreiben von Tastaturangaben deutet ja zB auf nen Keylogger hin usw). Finde den Ansatz ganz gut, hab's mir grad mal draufgepackt ^^.

Thorsten

20.08.2008 03:02 Zitieren
nur mal kurz hier in die runder werfen will: lasst bloss die finger von programme weg, die angeblich besonders den "unsicheren" IE (Internet Explorer) schützen sollen. Fast alle dieser als angebliche Virenkiller getarnten Programme sind in Wirklichkeit keine Virenkiller und gauckeln den Benutzer selbst bei einem frisch installierten Windows vor, man habe mehrere Viren/Trojaner etc ^^ In Wirklichkeit werden Malware, Trojaner, Spyware etc installiert... Also lasst bitte die Finger von solchen Programmen und auch von angeblichen AntiSpyWare-Schutz-Programme - aus unbekannter quelle bzw von herstellern die plötzlich einfach an die oberfläche getreten sind - die sich zwar nett anhören und teils auch optische sehr gut und professionell aussehen. Und am Schluß noch einen kleinen tipp, den ich in letzter zeit vermehrt bei anderen leuten festgestellt habe... wenn eine angebliche System-Fehlermeldung kommt, dass irgendwas nicht mehr OK sei und man doch von einer website einen z.b. "IE Antivirus" runterladen soll... so dieses strikt nicht befolgen, da ihr sonst erst richtig spaß mit einem verseuchten system bekommen werdet ;) in diesem sinne viel spaß ;)

Shinobi

20.08.2008 09:00 Zitieren
lasst die finger von norton^^

[url]www.bushikan.de[/url] „Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ [url]www.topstyle4you.com[/url]
Tinkus

25.09.2008 11:01 Zitieren
wollt keinen neuen Thread basteln: hat jemand Kaspersky Internet Security und weiß, ob man da mit nem alten aber noch laufendem Key (also Restabozeit) der 7er Version nicht eventuell auch die aktuelle 2009 Version freischalten kann? würd die ja gern ausprobieren aber nen neuen Key wollt ich mir grad eigentlich noch nicht kaufen... Abo läuft ja wie gesagt noch, wär ja blöd

SpamGottSucki

25.09.2008 13:35 Zitieren
lad dir doch ne testversion die kannste umsonst testen ;) http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/172851/kaspersky_internet_security/

[url]www.LostTemple.de[/url]
Weltholz

28.09.2008 12:04 Zitieren
Tinkus schrieb am 25.09.2008, 11:01:48:
Zitat:
wollt keinen neuen Thread basteln: hat jemand Kaspersky Internet Security und weiß, ob man da mit nem alten aber noch laufendem Key (also Restabozeit) der 7er Version nicht eventuell auch die aktuelle 2009 Version freischalten kann?
Das geht: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619202 Im Grunde kriegt man so also die 2009 für lau. Find ich nicht schlecht, denn sonst sind major upgrades ja eigentlich immer kostenpflichtig, soweit ich das von anderen Herstellern kenn.

« 1 2 3 4 »|
Dieses Thema wurde 800 mal gelesen
0.07