Thema: Vegetarisch! |
| 23.04.2006 02:22: also ich bin seit 5 jahren ungefähr vegetarier!!
und vermisse auch das fleisch nich!!
erstens past mir der geschmack nich
zweitens sind alle tiere heutzutage überzüchtet oder haben irgendwelche krankheitenn
und drittens finde ich es widerlich wie viel tiere getötet werden nur um bei uns auf dem teller zu landen!!!
das sind auch lebewesen!!
wollt mal wissen wie ihr denkt!
| |
| 26.04.2006 00:27 Zitieren FLEISCH?! | |
| Jelly0308 | 26.04.2006 01:58 Zitieren Also ich bin seit knapp 4 Monaten Vegetarierin.
Der Grund dafür ist nicht, dass ich das Fleisch nicht mag, sondern die Art und Weise, wie die Tiere geschlachtet werden. Das ist nicht mehr human. Wenn man sieht, was auf Schlachthöfen so abgeht, dreht sich einem der Magen um und man fragt sich, wie bestialisch ein Mensch doch sein kann. Zudem ist die Auszucht der Tiere meist nicht korrekt. Mangelnde bzw nicht vorhandene Hygiene, Versorung (Nahrung), erheblicher Platzmangel und Tierquälerei sind nicht selten.
Es ist keinesfalls ok, dass Schweine in ihrem Leben nicht ein einziges Mal das Sonnenlicht erblicken können. Die ganze Konsumgesellschaft in der sich alles bloß um Profit dreht, egal ob die Tiere darunter leiden oder nicht, will ich einfach nicht unterstützen.
Natürlich ist es auch problematisch, dass es nicht nur um das Fleisch der Tiere geht, sondern auch um ihre Produkte wie Eier, Milch etc...
Man denke nur einmal an die Käfighaltung der Hühner! Somit verzichte ich auch auf Eier und versuche möglichst darauf zu achten, dass sich, in den von mir gekauften Narhungsmitteln, keine weiteren tierischen Produkte befinden. Vollkommen darauf verzichten kann ich darauf jedoch nicht, da ich die ganzen Nährstoffe nicht anderweitig zu mir nehmen kann. Schließlich kann ich nicht 2 Tonnen Hafer am Tag essen um irgendwelche Mineralien oder was weiß ich zu bekommen, die in vllt 2 Eiern drin sind.
Somit bin ich der Meinung, dass eine vegetarische Ernährung spitze ist und ich auch in Zukunft weiter Vegetarierin sein möchte =) |
| 26.04.2006 02:06 Zitieren iss deine bio müslistangen weiter jil^^
ok es ist nicht korrekt wie manche tiere behandelt werden
ich denke es ist so das jeder für sich entscheiden muss was er isst und was nicht
mich regen nur leute auf die heute vegetarier sind und morgen wieder nicht
wenn man bei seiner einstellung bleibt find ich das vollkommen ok
also jedem das seine^^
ps: vegetarier essen den leuten die fleisch essen das essen weg....hört auf damit :D | |
| 26.04.2006 02:08 Zitieren sorry
wie ich gerad von jil dem vegetarier drauf aufmerksam gemacht wurde muss es heissen
vegatarier essen den leuten die fleisch essen dem essen das essen weg^^ | |
| Jelly0308 | 26.04.2006 02:13 Zitieren quote] ps: vegetarier essen den leuten die fleisch essen das essen weg.... [/quote]
Is klar Dustin, ich esse dir das Essen weg. du meinst wohl eher, dass ich deinem Essen das Essen wegesse. Aber ist ja auch egal ^-^
Lass mich doch soviele Bio-Produkte kaufen, wie ich möchte.
Nun dazu, dass du dich gegen eine vegetarische Ernährung entschieden hast...
Ich möchte keinen zu irgendetwas überreden,doch trotzdem wäre ich begeistert, wenn Leute ihre Ernährungsweise umstellen würden, doch man kann keinen dazu zwingen.
Du sagst ja selbst, dass es klar ist, dass es nicht auf allen Schlachthöfen und Viehzuchtanstalten mit rechten Dingen zugeht. Also ist es dir bewusst, dass die Tiere teilweise deinetwegen unnötiges Leid ertragen müssen...
Wenn du das einfach so mit deinem Gewissen vereinbaren kannst und dir dein Appetit wichtiger ist, als das Leben von Tieren, dann ok... |
| Jelly0308 | 26.04.2006 02:14 Zitieren zudem VEGETARIERIN ^-^
du kannst so peinlich sein xD |
| 26.04.2006 02:16 Zitieren ja ich weiss ich nix sprechen können deutsch
man es is schon spät und du labers mir nen schnitzel anne backe am tele
wie soll man da vernünftiges deutsch schreiben können du vegetarierin^^ | |
| Jelly0308 | 26.04.2006 02:18 Zitieren Ja, ein Tofu-Schnitzel ^-^
Was anderes gibt es bei mir nicht =P
Jetzt spam hier nicht alles voll, das Thema ist wichtig und nicht irgendein Quatsch. Schließlich soll es nicht seinen Anspruch verlieren. |
| sunnysunshine | 26.04.2006 06:49 Zitieren Ich finde vegetarierer voll kommen in ordnung könnte aba persönlich net auf fleisch verzichten!! solange man bei dieser einstellung bleibt und net heute vegetarierer morgen esse ich wida fleisch und übamorgen bin ich dann ma veganer!! Wann is ein mann ein mann ??????? eigentlich nur dann wenn ers richtig kann :-D Schmerzen vergehen net, man lernt nur mit ihnen zu leben!!! |
| moni3 | 26.04.2006 10:36 Zitieren bin eigentlich auch vegetarier, wenn man so sieht es auch überhaupt garkein fleisch.is auch viel viel gesünder ohne fleisch zu leben. ess nur obst gemüse und alles was gesund ist und schmeckt.
|
| Tattoo | 26.04.2006 10:40 Zitieren ich will fleisch am liebsten noch schön blutig ![]() ICQ: 253-156-459 |
| Jelly0308 | 26.04.2006 15:04 Zitieren Und die Gründe dafür, dass es blutig sein sollte, sind, dass du einfach nur den Harten makieren möchtest oder du es wirklich so magst? |
| 26.04.2006 15:08 Zitieren LoL
wenn man fleisch blutig ist hats doch rein gar nix damit zu tun "n harten zu markieren"
zumindest meiner meinung nach ^^
Naja hab kein problem damit , Tiere (natürlich nur im ganzen :D ) zu verspeisen ...auch wenn die bedienungen nichtmehr human sind .... früher ham sie die tiere ohne betäubung geschächtet und ausbluten lassen .. und es hat auch jeder gegessen ^^ | |
| Becky | 26.04.2006 15:09 Zitieren war ja klar das du das thema gestartet hast [url]www.easyland.de/euroklicker.php?user_id=21789 [/url] |
| 26.04.2006 15:31 Zitieren aaaalso! hallo erstmal, hier is n freund von jil, der kleinen sb! ich finde es an sich sehr lobenswert vegetarisch zu leben, da dadurch direkt gegen die massentierhaltung angegangen wird! also so quasi!^^ allerdings kann ich persönlich nicht auf fleisch vezichten, denn ohne fleisch wird man früher oder später krank, es sei denn, man ist ernährungswissenschaftler und kennt sich perfekt damit aus! na ja, aber im endeffekt muss ja dann doch jeder selbst wissen, was er tut! also, esst fleisch, esst soja, hauptsache ihr werdet nich magersüchtig!^^ |
Dieses Thema wurde 1441 mal gelesen

also jedem das seine^^
ps: vegetarier essen den leuten die fleisch essen das essen weg....hört auf damit :D