Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Gewalt auf deutschen Hauptschulen
1 2 3 4 5 6 » »|

05.04.2006 06:54:
Heute berät der Bundestag in einer aktuellen Stunde das Thema. Es werden deutsche Mädchen als "Hurentöchter" bezeichnet, es fliegen Gegenstände aus dem Fenster, Lehrer werden mit Messern bedroht. Natürlich darf es so etwas auf einer Schule nicht geben, aber es ist auf den Hauptschulen im Land Tagesgeschehen. Jetzt kamen zurecht drastische Vorschläge aus Bayern um konsequenzen aus den Gewaltexzessen ausländischer Schüler zu ziehen. 1. Wer nicht Deutsch kann, wird nicht eingeschult. 2. Wer an der Schule randaliert fliegt 3. Wer sich nicht dauerhaft intergriert wird ausgewiesen Ich bin für diese 3 Punkte. Meine Meinung dazu ist, dass wir Sitten wie in der Bronx in unserem Land nicht aktzeptieren können. Aber mich interessieren auch eure Meinungen zu dem Thema.

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit. ------------------------------------------------------ Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen! ------------------------------------------------------- Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!
thekenhexe

05.04.2006 08:20 Zitieren
Finde das sind endlich mal sinnvolle Maßnahmen. Wie kann es sein das manche 30 Jahre hier wohnen und kein Wort Deutsch können. Wenn ich in ein anderes Land auswander, dann pass ich mich doch der Kultur usw. an und lerne die Sprache. Aber viele brauchen ja auch kein deutsch mehr lernen weil man bekommt ja jede Bedienungsanleitung, Informationen oder sonstiges auch auf türkisch, polnisch, russisch usw. Und daran ist die Gesellschaft schuld.Es wurde ihnen ja auch leicht gemacht. Wer sich hier anpasst die Sprache lernt und sich ordentlich benehmen kann darf gerne bleiben. Und es wäre ein Wunder wenn diese Gesetze bald Realität wären ohne mit anderen Ländernkonflikte haben zu können. Was ich befürchte. weil wenn das so um gesetzt wird gilt Deutschland wieder als Rechts. Nur 3-5 Generationen später kann keiner mehr was dazu was im 2. Weltkrieg passiert ist.

Maiki

05.04.2006 08:32 Zitieren
Ich muss mich der Thekenhexe ohne weiteres anschließen. Ich finde aber, dass die deutschen Politiker genau davor Angst haben, wieder als RECHTS zu gelten. Sie schämen sich noch immer für die Geschichte Deutschlands. Aber das ist noch alle mal kein Grund dafür, dass hier andere Gesetze gelten sollten, als anderswo. Geh du mal als Deutscher z.B. in die Türkei. Stellste da was als Tourist an (Beispiel: "Die Steinaffäre") da landeste direkt im Knast!! Und was machen wir hier...??? Naja.. bin mal auf die entstehende Diskussion hier sowie in der Politik gespannt!

thekenhexe

05.04.2006 08:38 Zitieren
Denke ich auch das das größte Problem bei den Politikern liegt. Ich erinner mich da grade an den Fall Memet vor keine ahnung wieviel Jahren.Wie lange hat das gedauert bis der abgeschoben war. Und ich bin mir jetzt net sicher aber ist der net wieder hier in Deutschland?!

Maiki

05.04.2006 08:44 Zitieren
Japp... er ist wieder in Deutschland. Soweit ich das weiß. Bei dem ganzen Thema geht es dabei natürlich nicht nur um Ausländer. Es gibt an solchen Schule auch sicherlich Schüler nicht ausländischer Herkunft. Wenn diese sich dann auch auffällig und gewalttätig verhalten, dann müssen sie aus Gründen der Gleichberechtigung ebenso bestraft, der Schule verwiesen, oder andere Maßnahmen getroffen werden. Auch der geplante Deutschtest sollte aus diesen Gründe auch für nicht ausländische Vorschüler eingeführt werden. Mit solchen Gleichbehandlungen könnte man der Kritik des Rassen"hasses" oder der Diskrimierung von Ausländern entgehen. Aber so weit denken unsere Politiker sicherlich nicht!

05.04.2006 08:49 Zitieren
Ihr vergisst wohl das es nicht nur ausländische Schüler sind die randalieren oder sonst was,es sind genau so die deutschen.Sonst bin ich ganz eurer Meinung...

Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.
Maiki

05.04.2006 08:52 Zitieren
Nein.. habe ich nicht vergessen.. lies mal meinen letzten Beitrag!

zickenkathy

05.04.2006 09:14 Zitieren
Alle die sich nicht benehmen können Briefmarke auf den Arsch und nach Hause schicken.

thekenhexe

05.04.2006 09:57 Zitieren
die nicht ausländischen mitbürger können gerne in knast oder erziehungscamps. dafür können die Steuerzahler zahlen aber net für irgendwelchen der hergelaufenen wichte aus .... denke auch das wenn einige von denen weg sind sich die Situation der anderen mit der zeit von allein erledigt. sie brauchen sich net mehr gegenseitig was beweisen und haben vielleicht auch wieder perspektiven

Maiki

05.04.2006 10:38 Zitieren
und vielleicht schneiden wir dann auch bei der nächsten PISA-Studie besser ab.. aber wenn ich mich an den gestrigen Bericht von RTL-Explosiv zum Thema Deutschkenntnisse zurückerinnere .. dann seh ich da auch wieder total schwarz.. naja... abwarten

05.04.2006 10:52 Zitieren
wer sich nicht anpasst oder scheiße baut raus. wir haben genug deutsche die kriminell sind und scheiße machen. da brauchen wir nicht noch welche die dazugewandert sind. so sehe ich das

thekenhexe

05.04.2006 11:10 Zitieren
@guru ganz deiner meinung und zum eigentlichen Thema. Ich kann aber auch die Lehrer verstehen das die total überfordert sind. Die Blagen kommen ja immer früher in die Pubertät und machen immer früher scheiße. Bin selber nen Lehrerkind meine Mutter war nen Halbesjahr in Wattenscheid an na Hauptschule danach ist sie zurück an ihr alte Schule gegangen. Die haben keinen Bock zu lernen die hat nen Halbesjahr immer das selbe erzählt. und es war wirklich so ich hab die Klausuren von denen gesehen die haben 3 arbeiten geschrieben zum selben Thema mehr als 50% der Klasse hatten 4,5 und 6 und das bei allen 3 arbeiten.das ist doch net normal. Sie ist jetzt an na schule wo man seine Abschlusse nachmachen kann ihr Kommentar: da bin ich lieber an na schule mit ex-junckis die lernen wollen um noch was aus ihrem leben zu machen.

Gysenberg

05.04.2006 12:12 Zitieren
Meiner Meinung nach ist die Ausländerpolitik in Deutschland viel zu freundlich ausgerichtet! Andere europäische Staaten fragen sich eh schon nach dem geringen selbstvwertgefühl und so gut wie nicht vorhandenen patriotismus hierzulande und üben keineswegs druck aus. wir müssen selber erkennen das wir nicht mehr in der Zeit des NS-Regimes leben und in die Zukunft blicken, sonst steht uns nämlich auch kein positiver Abschnitt bevor! Es wird viel an Integrationsmöglichkeiten angeboten und diese werden aus Desinteresse abgelehnt...wozu auch (?) es geht anscheinend ja auch ohne (Parallelgesellschaften lassen grüßen)! Man stelle sich vor ein Deutscher 'vollbringt' ähnliches in den Heimatländern der betroffenen Migranten...der würde seines Lebens nicht mehr froh! Desweiteren ist es natürlich klar das Deutsche Mitbürger genauso randalieren, nur sind es bei diesen andere Gründe, die dazu führen...und keine fehlgeschlagene Integration! Ausserdem versteh ich einfach nicht, dass ich mich als Deutscher in Deutschland mit grundlosen rassistischen Anfeindungen, wie "du scheiss Kartoffel", auseinander setzen muss. Sorry, aber dieses Problem gibts ja auch echt nicht nur in unserer Hauptstadt. Dieses war natürlich kein verallgemeinerter Beitrag!

05.04.2006 12:32 Zitieren
*rülps*

„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ [url]www.bushikan.de[/url]
Quistis

05.04.2006 12:58 Zitieren
da muss ich thekenhexe recht geben!!!! ganz deiner meinung!!

thekenhexe

05.04.2006 13:14 Zitieren
Wird halt zeit das was unternommen wird. entweder ist deutschland in paar Jahren nen Ghetto oder wir verhelfen uns mal zu neuer Blüte. und versuchen mal unsere Schulden zurück zuzahlen anstatt immer mehr zu machen. Nur bleibt es so wies ist wirds immer schlimmer und der Großteil der Deutschen wird auswandern.Was ja jetzt schon viele tun.

1 2 3 4 5 6 » »|
Dieses Thema wurde 1666 mal gelesen
0.08