Thema: Grafikkarte *fratze* ??? |
| Triloop | 23.08.2005 08:57: Hallo und guten morgen !!!
Habe mal eine Frage und hoffe das mir hier mal wieder geholfen wird.
Also mein Problem ist das wenn ich Programme oder ähnliches im Full-Screenmodus öffnen will fährt sich der komplette Rechner runter und das jedes mal *toll oder* ???
Nun meine Frage ist die Grafikkarte fratze ???
Oder was meint Ihr !!!???
Gruß Triloop Bye und nen diggen Gruß an die Gys-Crew !!! http://www.unitedgygacars.de/frames.html einfach mal reinschnuppern ;o) |
| 23.08.2005 09:09 Zitieren also es gibt 5 möglichkeiten:
- deine graka enspricht nich den anforderungen der spiele (vielleicht ein klein wenig zu alt deine karte??)
- dir fehlt die neueste version von direct x (9.0c müsste glaubi draussen sein)
- du hast en dickes prob mit teamspeak (kann ich mir kaum vorstellen)
- deine karte is echt fratze....mal den lüfter reinigen?? manchma hilfts ;)
- treiber?! wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!! [b]kinderriegel??[/b] Diese Signatur wurde Ihnen praesentiert von Sand. Sand ist ueberall. Gewoehnen Sie sich dran...[b]Blubb[/b] nicht vergessen: alles ist nur halb so doppelt!! | |
| 23.08.2005 09:11 Zitieren entweder oben genanntes, oder windows bzw anderer softwarefehler.
gut zu wissen wäre ob das bei jedem spiel auftritt. Ein Mensch ist nicht so, wie er bei eurem letzten Treffen war. Er ist so, wie er immer war. Und doch kann nur ein Wort so viel zerstören! Es gibt 2 Dinge die mich aggressiv machen: Alkohol und die Liebe. Mit dem Trinken kann ich aufhören... | |
| Triloop | 23.08.2005 13:39 Zitieren Also habe die Karte mit dem rechner gekauft , vor knapp 1 1/2 Jahren !!!
An den spielen kann es nicht liege zocke kaum , es ist ja schon der Fall wenn ich den Winamp öffne und dann auf Fullscreen wechseln will
Also werd nachher mal die Karte sauber machen und dann mal sehen !!!
Ansonsten muss ne neue wohl her !!!??? Bye und nen diggen Gruß an die Gys-Crew !!! http://www.unitedgygacars.de/frames.html einfach mal reinschnuppern ;o) |
| 27.04.2006 11:01 Zitieren Wenn der PC runterfährt hört sich das recht stark nach nem Softwarefehler an....
Ich weiss nicht ob dein Board ein Notfallsystem bei Überhitzung besitzt daher würde ich dir raten aufjedenfall mal den Lüfter deiner Grakasauber zu machen.
UNd wenn du den rechner vor 1 1/2 Jahren gekauft hast, hast du ja auch noch n halbes jahr Herstellergerantie....vielleicht vom Fachmann einmal den rechner überprüfen lassen und wenn der dann sagt graka platt einfach mal zum laden gehen wo der rechner gekauft wurde und mit denen über garantie sprechen die werden dann die karte einschicken. frag aber lieber wie lang das dauert wenn man die privat einschickt kann man von 2 wochen ausgehen. Über Firmwege dauert das meistens so 4-6 Wochen. ......Stolz ohne Zettel einkaufen zu gehen....... OH DIESE DONNERNDEN BÄSSE ...::::: TRIVIAL MUSIK :::::... | |
| K4mik4z3 | 26.09.2006 00:28 Zitieren steck die jumper um und lösch den cmos. wenn das nicht klappt und es auch mit dem neuen treiber nicht klappt dann musst du gucken welchen treiber du genau drauf hast.ich hab ne gforce drin.
selbstverständlich auch mit dem neuesten treiber aber einige spiele laufen unter dem neuesten treiber nicht. dann musst du einfach in den einstellungen der grake die version eine oder auch zwei drunter wählen. wenn das dann auch nicht klappen sollte hat dein agp bzw pcie port nen schlach weg... |
| Sataan1976 | 26.09.2006 00:40 Zitieren also am besten wie schon beschrieben einfach mal bios reseten, bzw auf standart setzen und anschließend mal die neusten treiber installieren.
allerdings nicht nur graka sondern auch chipsatz vom mainboard.
das mit der garantie iss so ne sache, media markt oder ähnliche werden da kein problem machen, kleine läden werden sich wohl eher dagegen wehren, da nunmal wenn nicht anders vereinbart nunmal in der regel nur 6 monate garantie gibt und der rest also 1,5 jahre nur eine gewährleistung gilt. das bedeutet, dass man die beweislast umgekehrt wird und der käufer beweisen muss, dass der artikel zum zeitpunkt des kaufes schon defekt, bzw fehlerhaft/mangelhaft war.
aber naja nen versuch ist es auf jedenfall wert wenn og tip nicht mehr funktioniert, vielleicht springt ja gegen geringen aufpreis ne aktuelle graka bei rum |
| 02.09.2007 17:49 Zitieren Such vllt. mal den Fehler am Arbeitsspeicher.
Wenn du 2 Riegel drin hast kann es sein das sich die beiden nicht vertragen und du deshalb dauernd abstürze hast. | |
| 20.01.2008 22:28 Zitieren Bevor man an der Hardware rumfummelt sollte man besser erstmal direkt das Softwareproblem- was hier sehr wahrscheinlich scheint- in Angriff nehmen.
Dass der Fullscreenmodus nicht geht liegt sicher an nem zerschossenen Grafiktreiber oder Direct3D (Auch Dierect X).
Hast du letztens iregdnwie mal dein System entmüllt bzw. bereinigt oder Reg Clean gemacht? Irgendwelche Ordner gelöscht oder per Firewall oder virenscan irgendwas geblockt? versuch mal ne Systemwiederherstellung. Bevor du dies tust rate ich dir jedoch dazu mal alle für die Grafikkarte wichtige Softwarekomponenten neu zu ionstallieren also Grafiktreiber und DirectX.
Fährt dein System richtig runter oder mit nem Bluescreen? An Deutschlands Schulen ist die Hölle los! Überall wird gesoffen, gekokst, zerstört und rumgehurt! Die Schüler sind aber auch nich viel besser!XD Mit dem Rauchen aufhören ist ne einfache Sache. Habs schon tausendmal gemacht. | |
| derpeer | 21.02.2008 09:23 Zitieren na das sind ja mannigfaltige hinweise und mögliche ursachen aber...
wie wär´s denn mal mit ner systembeschreibung?
dann verkommt das ganze nicht zu nem ratequiz;) |
| 26.03.2008 23:07 Zitieren Ich denke das ist ein Interner Windows Fehler im System sicher all deine Daten und Installiere mal Windows neu ... wenn das nicht klappt ist ein Fehler im Speicher der Graka auch nicht auszuschließen
Hoffe ich konnte Helen wenn nicht nja ich habs versucht ^^ ![]() | |
| derpeer | 16.04.2008 08:20 Zitieren ich denke der thread ist tot aber um mich mal selbst in die wahrsagungsmentalität einzureihen...warum strickst du nicht ein paar warme socken, streichelst zärtlich die linke oberkante des aktiven lüfters, zählst unter volllast die umdrehungen desselben, dividierst diese durch die leseköpfe deiner festplatten, addierst sie zur zahl 42, ziehst dich nackich aus und forderst mit wildem tanz und schmerzverzerrtem gesicht die götter auf, deine graka zu heilen!
mannmann, interner windows-systemfehler...!?! |
| Traumpapi | 01.06.2008 17:30 Zitieren wie schon oben gesagt wurde...thread bestimmt tod*g
es ist der lüfter der platt ist...gpu wird durch stärkere beanspruchung bis 115grad heiß und schaltet dann den rechner aus!
das kenn ich mittlerweile aus dem effeff!*lach |
Dieses Thema wurde 371 mal gelesen

Also werd nachher mal die Karte sauber machen und dann mal sehen !!!
Ansonsten muss ne neue wohl her !!!???
Hoffe ich konnte Helen wenn nicht nja ich habs versucht ^^