Thema: Handy-Vorwahl |
| Jackiiie3 | 22.06.2010 12:33: Hallo an alle,
ich bin in Russland bei einem Schueleraustausch und habe ein kleines Problem. Es war dumm, die Handy-Karte nicht aufzuladen und mit nur ca. 5EUR loszufliegen. Aber dafuer habe ich eine Loesung gefunden, meine Tauschpartnerin hat mir eine RUSSISCHE Sim-Karte gegeben die ich mit russichem Geld aufladen konnte, nach langem Suchen und Fragen habe ich endlich herausgefunden, wie die Vorwahl fuer das Telefonieren ist, es ist 81049. Aber leider kann ich jetzt keine SMS schreiben, dabei wollte ich eigentlich NUR SMS schreiben! Vielleicht kann mir einer helfen, KEINE Vorwahl funktioniert bei SMS schreiben. Woran koennte das liegen...Lg Jacky. |
| 11.09.2010 22:13 Zitieren hi, also was ich weiß ist: wenn du nach deutschland anrufen möchtest oder eine sms schreiben willst, musst du die +49 und dann die rufnummer wählen (z.b. so: +49162 123 123) und von deutschland nach russland ist das die ++7 Info: Der SMS-Versand nach Russland ist allerdings nur möglich, wenn der deutsche Mobilfunkanbieter ein SMS-Roaming-Abkommen mit dem russischen Netzbetreiber abgeschlossen hat. Man sollte sich am besten beim eigenen Anbieter informieren, mit welchen der russichen Betreiber er ein SMS-Roaming-Abkommen hat. Sollte man trotz des bestehenden SMS-Roaming-Abkommens Probleme mit dem SMS-Versand haben, könnte es helfen die Gültigkeitsdauer für SMS auf "Max. Zeit" zu setzen. ich glaube das gilt auch andersrum also nach deutschland! - viel glück |
Dieses Thema wurde 504 mal gelesen