Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Schweinegrippe in Deutschland
1 2 3 » »|

Zorro1111

05.11.2009 00:21:
Hallo Leute, die "Schweinegrippe" ist nun ein sehr aktuelles Thema geworden im TV, Zeitung usw. Was macht Ihr so ??? Laßt Ihr Euch impfen oder nicht??? Nun bin mal auf Antworten gespannt.

DEUTSCHLAND " wir für Euch " und " Ihr " für uns gemeinsam ...danke für die schöne Zeit

05.11.2009 08:32 Zitieren
Ich arbeite zwar im Krankenhaus und hätte keine Probleme mich sofort impfen zu lassen, aber ich und viele andere KH Mitarbeiter lassen die Finger davon. Ein Impfstoff dauert ca. 10 Jahre bis er auf den Markt kommt, der Schweinegrippe Impfstoff existiert erst seit einigen Wochen. Der Impfstoff ist auf LANGE sicht noch garnicht getestet und es ist nicht bekannt, was für Auswirkungen/Nebenwirkungen der Impfstoff in ein paar Jahren auf den Körper haben wird. Wir Krankenhausmitarbeiter sind uns einig, das wir uns nicht impfen lassen und dieser Impfansturm reine Vermarktungsstrategie der Pharmakonzerne ist.

www.[url]www.gastronomie-zeche.de [/url]
SasaoO

05.11.2009 11:15 Zitieren
Werde mich vorerst auch nicht impfen lassen.. abwarten wie sich das alles noch entwickeln sollte

„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ (Curt Goetz)
DaRealPlayer

06.11.2009 01:10 Zitieren
HerrBenni schrieb am 05.11.2009, 08:32:15:
Zitat:
Ich arbeite zwar im Krankenhaus und hätte keine Probleme mich sofort impfen zu lassen, aber ich und viele andere KH Mitarbeiter lassen die Finger davon. Ein Impfstoff dauert ca. 10 Jahre bis er auf den Markt kommt, der Schweinegrippe Impfstoff existiert erst seit einigen Wochen. Der Impfstoff ist auf LANGE sicht noch garnicht getestet und es ist nicht bekannt, was für Auswirkungen/Nebenwirkungen der Impfstoff in ein paar Jahren auf den Körper haben wird. Wir Krankenhausmitarbeiter sind uns einig, das wir uns nicht impfen lassen und dieser Impfansturm reine Vermarktungsstrategie der Pharmakonzerne ist.
Alles gut und schön, aber die Schweinegrippe ist viel schlimmer als der impfstoff und die nebenwirkungen ;)

Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich.
MCRich

06.11.2009 03:09 Zitieren
vorausgesetzt man bekommt sie... das problem ist die länder, komunen etc. kaufen immer "krisen-vorräte" an impfdosen und wenn sich die dann keiner reinhauen lässt bleiben sie drauf sitzen wenn sich allerdings leute vollpumpen lassen finanzieren das die krankenkassen... wenn ich daran denke bin ich jeder offiziellen erklärung gegenüber erst einmal skeptisch

06.11.2009 09:46 Zitieren
DaRealPlayer schrieb am 06.11.2009, 01:10:55:
Zitat:
Alles gut und schön, aber die Schweinegrippe ist viel schlimmer als der impfstoff und die nebenwirkungen ;)
Wer sagt das? Kannst du dafür garantieren das es so ist? Wie ich schon geschrieben habe, die Erforschung dauert in der Regel 10 Jahre und das waren nur ein paar Wochen. Ausserdem sterben an der normalen Grippe jedes Jahr weit aus mehr Menschen! (Statistiken) Was wenn in 5-6 Jahren der Impfstoff seine Nebenwirkung entfaltet und es dann zu todesfällen oder Behinderungen führt? Es ist noch nichteinmal nachgewiesen, was passiert wenn eine geimpfte Person schwanger wird! Es gab vor etlichen jahren schon einmal soetwas, da hieß das Mittel Kontagam. Durch dieses Medikament sind die Babys behindert auf die Welt gekommen! Vieleicht solltest du dich mal etwas mehr informieren... Somal durch die Schweinegrippe bisher nur immungeschwächte Patienten und übergewichtige Patienten gestorben sind. Und die hätten auch bei der normalen Grippe umkommen können... Macht was ihr wollt... ich möchte niemanden davon abraten. Nur sollte man sich im vorfeld erstmal VERNÜNFTIG informieren...

LittleMaus

06.11.2009 13:28 Zitieren
Ich arbeite zwar in einer Arztpraxis und komme mit sehr vielen Menschen in Kontakt, aber im Moment möchte ich mich nicht impfen lassen. Die meisten bei uns nicht. Ist einfach noch nicht genug getestet. Ein Arzt bei uns hat sich impfen lassen. Naja mal gucken, wie es sich noch entwickelt...

* ~ Liebe macht nicht, dass sich die Welt dreht. Sie trägt nur dazu bei, dass wir uns so fühlen ~ *
DaRealPlayer

06.11.2009 14:06 Zitieren
HerrBenni schrieb am 06.11.2009, 09:46:14:
Zitat:
Wer sagt das? Kannst du dafür garantieren das es so ist? Wie ich schon geschrieben habe, die Erforschung dauert in der Regel 10 Jahre und das waren nur ein paar Wochen. Ausserdem sterben an der normalen Grippe jedes Jahr weit aus mehr Menschen! (Statistiken) Was wenn in 5-6 Jahren der Impfstoff seine Nebenwirkung entfaltet und es dann zu todesfällen oder Behinderungen führt? Es ist noch nichteinmal nachgewiesen, was passiert wenn eine geimpfte Person schwanger wird! Es gab vor etlichen jahren schon einmal soetwas, da hieß das Mittel Kontagam. Durch dieses Medikament sind die Babys behindert auf die Welt gekommen! Vieleicht solltest du dich mal etwas mehr informieren... Somal durch die Schweinegrippe bisher nur immungeschwächte Patienten und übergewichtige Patienten gestorben sind. Und die hätten auch bei der normalen Grippe umkommen können... Macht was ihr wollt... ich möchte niemanden davon abraten. Nur sollte man sich im vorfeld erstmal VERNÜNFTIG informieren...
Ich denke mal das du ein Kritiker bist und kein Experte durch die Impfung kann man natürlich die Schweinegrippe-Infierziertn senken, aber was natürlich in paar Jahren passiert ist ungewiss. Da geb ich dir schon recht. Sicher kann man die Schweinegrippe auch so bekämpfen. Du sags "Somal durch die Schweinegrippe bisher nur immungeschwächte Patienten und übergewichtige Patienten gestorben sind. Und die hätten auch bei der normalen Grippe umkommen können..." Das ist ja noch nichtmal Wahr, es starben auch welche daran die total gesund wahren. Ich würd ssgen Informier dich doch mal selber besser. Das ich kein Experte bin weiß ich auch, aber jeder hat seine Meinung ich nehm die Sache ernst anstatt zu sagen ich krieg die S-Grippe eh nicht.

Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich.
RaVeMauZ

06.11.2009 20:57 Zitieren
Das ist ja noch nichtmal Wahr, es starben auch welche daran die total gesund wahren. Ich würd ssgen Informier dich doch mal selber besser. Wer erzählt'n sowas?? Bis jetzt sind nur die Leute an der Schweinegrippe gestorben, die schon Vorerkrankungen hatten, laut Medienberichten AUSNAHMSLOS! Aber man wird ja eh schon total in die Irre geführt! Ich werde mich auch nicht impfen lassen, ich geb dem Benni Recht :) Ist mir einfach noch nicht "ausgereift" genug!

SH1904

06.11.2009 22:42 Zitieren
RaVeMauZ schrieb am 06.11.2009, 20:57:42:
Zitat:
Das ist ja noch nichtmal Wahr, es starben auch welche daran die total gesund wahren. Ich würd ssgen Informier dich doch mal selber besser. Wer erzählt'n sowas?? Bis jetzt sind nur die Leute an der Schweinegrippe gestorben, die schon Vorerkrankungen hatten, laut Medienberichten AUSNAHMSLOS! Aber man wird ja eh schon total in die Irre geführt! Ich werde mich auch nicht impfen lassen, ich geb dem Benni Recht :) Ist mir einfach noch nicht "ausgereift" genug!
Das ist totaler Blödsinn... Es sind auch schon gesunde Leute gestorben. Erst am Montag mit meinem Hausarzt drüber gesprochen. Aber nichts desto trotz würde ich mich lieber gegen die normale Grippe impfen lassen als gegen die S-Grippe. Auch, weil wie schon gesagt wurde, der Impfstoff noch gar nicht ausreichend getestet werden konnte

Bluestar27

07.11.2009 01:14 Zitieren
Nein. Impfen lassen wir uns beide nicht (meine Freundin und ich) Ein Freund von uns ist während der Impfung umgekippt. Ausserdem weiss man nicht, was das für böse Nebenwirkungen nach sich zieht. Es kann einem auch diesbezüglich keiner Antworten geben, das der Stoff noch viel zu neu ist. Da ich auf vieles allergisch reagiere, wäre das ein Risiko. Ein Arzt, bei dem ich war, sagte mir, dass man es ausprobieren müsste, da es noch keine Angaben zu allergischen Reaktionen geben soll. (Ich dachte das Zeug wäre getestet... ) -------- Abgesehen davon woher weiss ich, das ich die Schweinegrippe habe ??? Wir hatten beide Grippe-Symptome, Fieber, Kopf-Gliederschmerzen, starken Husten. Wir waren bei unserem Hausarzt, er sagte, ist ein normaler grippaler Infekt. Komisch nur, dass wir einige Personen ansteckten, denen es dann auch dreckig ging. Aber wir waren ja nicht ansteckend...Laut unseres Arztes. Ein Test wäre nicht nötig. Vielleicht hatten wir sie schon, aber es hält ja keiner mehr für nötig mal zu testen. War auch im KH, aber die testen auch nicht mehr. Nur bei Verdacht. Wann ist der denn ? Wenn man den Kopf unter dem Arm hat ??? Kein Wunder, dass sich immer mehr infizieren ! Es interessiert ja keinen mehr, ob man sie hat, oder nicht.

www.giga-parc.de

12.11.2009 10:20 Zitieren
also ich lasse mich impfen, weil ich einen nebenjob im einzelhandel habe und viel kundenkontakt. habe keine lust mir alle 2 minuten die hände zu waschen. und so schlimm wie grippesymptome können die nebenwirkungen der impfung eh nich sein. wird schon nicht wie bei "i am legend" sein, dass sich dann alle in zombies verwandeln

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]

17.11.2009 08:41 Zitieren
Aktuelles zur Schweinegrippe! Möglicherweise ist in der Ukraine jetzt genau das passiert, was Mediziner seit Monaten befürchten: Das Schweinegrippe-Virus ist mutiert. Noch gibt es dafür keine Beweise, doch die extrem hohe Zahl von einer Million Infizierten und schon jetzt rund 300 Toten lassen die Behörden aufhorchen. "Wenn zwei Viren ein und dieselbe Zelle befallen und sich die Zelle dann vermehrt, kommt es zur Mutation und das kann auch dramatische Folgen haben, sagt Prof. Dr. Uwe Liebert. Er ist Virologe an der Universität Leipzig. In Deutschland wächst unterdessen die Impfbereitschaft der Menschen. Wie gefährlich das Impf-Risiko ist, bleibt unklar. Sieben Todesfälle nach solchen Spritzen sind bekannt, zuletzt starb ein 21 Monate altes Kleinkind kurz nach dem Pieks, allerdings litt dieses Kind an Vorerkrankungen. Liebert rät dazu, sich von diesen Vorfällen nicht verrückt machen zu lassen: "Der Zusammenhang zwischen Herzinfarkt und dem Impfen ist überhaupt nicht gesichert, es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um rein statistisches Phänomen handelt, also reiner Zufall ist." Experten raten weiter eindeutig, sich impfen zu lassen. Bisher wurden in Deutschland 19 Tote durch die Schweinegrippe registriert. Die Schweinegrippe hat sich zudem nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) massiv beschleunigt. "Wir haben jetzt über 15.000 neue Fälle pro Woche, die wir gemeldet bekommen - und das sind nur die laborbestätigten Fälle", sagte RKI-Infektionsexperte Gerard Krause im ZDF. Die tatsächliche Zahl der Betroffenen sei wohl deutlich höher. Als besonders gefährdet gelten dabei Neugeborene und Babys unter sieben Lebensmonaten. Sie dürfen nicht geimpft werden. Zudem steht für die Behandlung erkrankter Säuglinge nur ein Medikament zur Verfügung, das für Kinder unter einem Jahr normalerweise gar nicht zugelassen ist. "Die Säuglinge tragen definitiv das allerhöchste Risiko", sagt der Leitende Oberarzt des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin an der Freiburger Uniklinik, Prof. Reinhard Berner. Damit nicht ausgerechnet die Mutter zur größten Gefahr für ihr Neugeborenes wird, sollte sie sich unmittelbar nach der Entbindung impfen lassen, rät Wolfram Hartmann, Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Köln. "Alle Kontaktpersonen wie zum Beispiel auch die Hebamme sollten geimpft sein, das scheint im Bewusstsein aber noch gar nicht so angekommen zu sein."

Editiert von HerrBenni am 17.11.2009, 12:41:31

Blackdevil24

17.11.2009 14:36 Zitieren
Da sieht man es och i der Ukraine das Virus ist so mutiert das unser Impfstoff hier dagen nicht ankommt.... Also ich muss Benni zustimmen die Nebenwirkunge dieses Impfstoffes sind noch nicht vollkomen erforscht und deshalb sind solche Aussagen wie Z.B. "Die Symptome der S- Grippe sind schlimmer als die NW", kann man nicht so einfach sagen da Nebenwirkungen von Arzneimitteln sehr gefährlich sein können und man die folgen erst viele später ermitteln kann. Meine Meinug: ich lasse mich auch nicht impfen und ich arbeite auch mit Menschen. Die Presse redet da auch sehr viel drum herum

Lildog

17.11.2009 14:51 Zitieren
... wenigstens bekommt man jetzt mal n Gefühl dafür wie viele Menschen in so kurzer Zeit sterben, wenn man nicht grade in dem Glauben lebt es wären exorbitante Ausnahmezustand-Apokalypse-Zahlen.

[url]www.wojtopia.de [/url]
Schwelmer

17.11.2009 19:43 Zitieren
Ich glaube die aussagen hier über mögliche langzeitwirkungen sind übertrieben die impfstoffe wirken dadurch das der körper eine schwache form des viruses verabreicht bekommen und das imunsystem dadurch den virus direkt erkennt... Demnach hätten alle die die Schweine-grippe durch machen ein höheres risiko auf spätfolgen Ich werde die woche mal bei meinem arzt vorbei schauen und mich informieren da ich in der nächsten zeit nicht auf der arbeit ausfallen kann ist die impfung eine überlegung wert... Mit ner normalen grippe würde ich noch arbeiten und wichtigen dinge erledigen müssen mit der schweine-grippe würde ich das sicher nicht machen aus rücksicht auf andere und würde somit sicher ausfallen...

So ist es und so wird es auch bleiben wenn sich nichts ändert........................... Und nachts ist es kälter als draußen

1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 842 mal gelesen
0.08