Thema: Datenschutz oder digitaler Strip? |
| SH1904 | 06.10.2009 14:04 Zitieren Mich stört das nicht. Erstens hab ich nichts zu verbergen und Zweitens:
Ich verstehe die Leute nicht die sich darüber tierisch aufregen das man private Bilder oder so einsehen könnte, aber selber unmengen an Fotos selber ins Netz stellen. Wo dann auch welche dabei sind die man am besten mal nicht veröffentlicht hätte. Partybilder usw |
| Lildog | 06.10.2009 14:33 Zitieren SH1904 schrieb am 06.10.2009, 14:04:43: Zitat:
Gilt ja nicht für jeden.
Ich halt mich mal vorerst raus hier.Mich stört das nicht. Erstens hab ich nichts zu verbergen und Zweitens: Ich verstehe die Leute nicht die sich darüber tierisch aufregen das man private Bilder oder so einsehen könnte, aber selber unmengen an Fotos selber ins Netz stellen. Wo dann auch welche dabei sind die man am besten mal nicht veröffentlicht hätte. Partybilder usw [url]www.wojtopia.de [/url] |
| SH1904 | 06.10.2009 15:25 Zitieren Lildog schrieb am 06.10.2009, 14:33:54: Zitat:
Das stimmt auch. Aber ich meine wenn man nichts illegales zu verbergen hat, brauch man sich darüber auch nicht aufregen. Schließ.lich landen die Daten ja nicht für jeden sichtbar im InternetGilt ja nicht für jeden. |
| Lildog | 07.10.2009 12:35 Zitieren Es ist ja auch einfach nur der Gedanke daran der Stören kann.
Deine Freundin macht ein paar schöne Aufnahmen für dich und du digitalisierst sie ein, falls mal die Farbe verblasst oder sonstwas und dann sitzten ein paar Staatsspinner dahinter und gaffen sich satt um die Bilder anschließend irgendwo Online zu stellen.
Du schreibst seit Jahren einen Roman bist grade fertig und irgendjemand kommt mal auf die Idee ihn eben mal vor dir zu veröffentlich, einfach weil er ihn gefunden hat und veröffentlichen möchte.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn Menschen der unbegrenzte, freie und legale Zugriff auf private Netzte und Systeme erteilt wird, damit ohnehin und unausweichlich schabernack getrieben wird.
Prinzipiell sollten wir in der Demokratie, in der wir nicht Leben, die Möglichkeit bekommen, auf jeden anderen privat Rechner zugreifen zu können, z.B. einem der Staatsmänner.
Für mich ist einfach folgendes das Problem:
Zitat: Quis custodiet ipsos custodes [url]www.wojtopia.de [/url] |
| 08.10.2009 02:21 Zitieren so wie Lildog seh ich das auch,es würd emich einfach stören,wenn jemand meine privaten daten durchblättert wohlmöglich noch veröffentlicht und pipapo...es kann nich sein das man sozusagen einen menschne in den "KOPF" gucken kann und wenn jemand tagebuch oder so führt jemand vom BND oder sonst einer staatlichen einrichung sich das einfach durchliest,es geht ja hier nich nur um verbrechen sondern um alles was man auf seinem PC hat...naja hoffe ma nich das es jetzt komplett legalisiert wird die computer nach willkür zu durchsuchen [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] | |
| Lildog | 08.10.2009 07:19 Zitieren Lildog schrieb am 07.10.2009, 12:35:36: Zitat:
Ergänzend:
Abgesehen davon neigen nicht nur viele Unternhemenen sondern auch Privatpersonen heutzutage dazu, einen Papierfreien/es Haushalt/Büro zu führen, was unter anderem heißt, dass alle möglichen existenzrelevanten Dokumente und somit auch Daten auf dem ein oder anderen PC schon liegen...Es ist ja auch einfach nur der Gedanke daran der Stören kann. Deine Freundin macht ein paar schöne Aufnahmen für dich und du digitalisierst sie ein, falls mal die Farbe verblasst oder sonstwas und dann sitzten ein paar Staatsspinner dahinter und gaffen sich satt um die Bilder anschließend irgendwo Online zu stellen. Du schreibst seit Jahren einen Roman bist grade fertig und irgendjemand kommt mal auf die Idee ihn eben mal vor dir zu veröffentlich, einfach weil er ihn gefunden hat und veröffentlichen möchte. Was ich damit sagen will ist, dass wenn Menschen der unbegrenzte, freie und legale Zugriff auf private Netzte und Systeme erteilt wird, damit ohnehin und unausweichlich schabernack getrieben wird. Prinzipiell sollten wir in der Demokratie, in der wir nicht Leben, die Möglichkeit bekommen, auf jeden anderen privat Rechner zugreifen zu können, z.B. einem der Staatsmänner. Für mich ist einfach folgendes das Problem: Quis custodiet ipsos custodes [url]www.wojtopia.de [/url] |
Dieses Thema wurde 353 mal gelesen