Thema: Datenschutz oder digitaler Strip? |
| Lildog | 01.10.2009 21:11: Auch in der Politik momentan oft und eindringlich diskutiert: Soll dem Staat der legale Zugriff auf private PC's gewährt werden?
Erzählt mal was ihr so denkt.
Habt ihr kein Problem damit den Menschen hinter den Monitoren, Politiker und letztendlich bei interessanten Funden auch der Öffentlichkeit, eure Privaten Bilder und Dokumente zu präsentieren?
Oder habt ihr ein Problem damit digital die Hüllen fallen zu lassen und wollt eure Privatsphäre wahren? [url]www.wojtopia.de [/url] |
| Lildog | 01.10.2009 21:54 Zitieren |
| M4g0o198 | 02.10.2009 09:59 Zitieren Was ich auf meinem PC habe geht keinen anderen was an [b] Der zahme Vogel singt von Freiheit doch der wilde Vogel fliegt [/b] |
| boernigstar | 02.10.2009 10:11 Zitieren Also bei mir würde man nichts interessantes finden... Von daher wär es ja nicht wild... also wirds dann eh nicht öffentich gemacht ;) Ich erwecke dich zu neuem Leben! Ich lehre dich, nie aufzugeben! Hab keine Angst vor dem, der du bist! Ich zeige dir die Welt, wie sie wirklich ist! |
| 02.10.2009 11:36 Zitieren Deswegen wähle ich die Piraten ;) [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| DasBo | 02.10.2009 12:00 Zitieren Ein PC ist auch nur ein digitaler Akten- Bücher- Schrank, nur halt in einer anderen Form.
Eine grundsätzliche Einsichtsmöglichkeit ist nicht zu wünsche, wenngleich bei Anhaltspunkten auf beweiserhebliches Material eine "Einsichtsmöglichkeit" sicherlich gerechtfertigt sein sollte.
Die "PC- Generation" sollte nicht glauben, dass der eigene PC eine rechtsfreie Zone bildet.
[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b] |
| DasBo | 02.10.2009 12:32 Zitieren Zitat:
Mittlerweile kann man auch sagen, dass der geringste Teil der Internetnutzer heutzutage noch ein Problem damit hat, seine "Hüllen" Online fallen zu lassen.
Was an Bildern, Tagewerken und sonstigem Privatkram aus der (intimsten) Privatsphäre im Netz veröffentlichicht wird, hat grosse Ausmaße erreicht.
Einerseits erhält jeder Mensch Einblick in diverse Fotos etc., andereseits soll dann gerade der Staat davon ausgeschlossen werden.
eine Ansicht, die sich beißt.
Was nicht heißen soll, dass der Staat uneingeschränkten Zugriff erhalten soll!Habt ihr kein Problem damit den Menschen hinter den Monitoren, Politiker und letztendlich bei interessanten Funden auch der Öffentlichkeit, eure Privaten Bilder und Dokumente zu präsentieren? Oder habt ihr ein Problem damit digital die Hüllen fallen zu lassen und wollt eure Privatsphäre wahren? [b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b] |
| 02.10.2009 20:09 Zitieren Mir ist das egal^^
Von mir aus kann auch mein Handy abgehört werden!
Habe nichts zu verheimlichen und ausserdem interessiert sich eh keine Sau für mich^^ Checkt: [url]www.Bahar-Fanseite.de [/url], Deutschlands Rapperin Nr.1 Forty[b] 45 [/b]Five, Ruhrpotts Newcomer nr. 1 | |
| 03.10.2009 14:16 Zitieren ChickaDeluxeBabeausserdem interessiert sich eh keine Sau für mich^^ [/quote]
das stimmt | |
| 04.10.2009 12:12 Zitieren marian schrieb am 03.10.2009, 14:16:47: Zitat:
Ich gib Dir gleich Marianchen :)
Aber meinste irgendeiner juckt sich für deine komischen 0900 Anrufe die du täglich abhälst :P????das stimmt Checkt: [url]www.Bahar-Fanseite.de [/url], Deutschlands Rapperin Nr.1 Forty[b] 45 [/b]Five, Ruhrpotts Newcomer nr. 1 | |
| 04.10.2009 18:30 Zitieren ich denke der "digitale strip" ist echt eine zwiespältige sache auf der einen seite könnte man damit terror anschläge oder sonsige verbrechen aufklären,betonung auf KÖNNTE..andereseits ist echt fraglich ob,wenn Private daten vom staat kontrolliert werden,die auch sicher beim staat bleiben und nich wie damals EINE einzelne cd mit millionen von Daten urplätzlich verschwindet und somit einige grössere probleme erscheinen...naja also ich bin eher dafür das sowas gar nich von statten gehen sollte denn warum heisst der PC den PERSONAL COMPUTER....und wenn es beim PC anfängt wo hört es dann auf?IM wohnzimmer? [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] | |
| 05.10.2009 15:19 Zitieren M4g0o198 schrieb am 02.10.2009, 09:59:42: Zitat:
richtig!Was ich auf meinem PC habe geht keinen anderen was an | |
| 05.10.2009 15:21 Zitieren heißt ja nicht umsonst PC (dt. persönlicher computer) also alles meins...
sry wegen doppelpost! | |
| DerBusfahrer | 05.10.2009 18:58 Zitieren wenn sowas kommen sollte nutz ich meinen geliebten läppy und da kommen dann ordner drauf die "leck mich fett" oder "ihr bauernkinder" oder "streng geheim" heissen und nur müll drin sein wird!! [b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b] |
| 05.10.2009 23:41 Zitieren DerBusfahrer schrieb am 05.10.2009, 18:58:18: Zitat:
xD oder man nennt die Ordner Bomben Bau Plan,Al Quaida Telefon Liste oder Flugzeugsteuerung und wenn das alle machen wirds lustig :Dwenn sowas kommen sollte nutz ich meinen geliebten läppy und da kommen dann ordner drauf die "leck mich fett" oder "ihr bauernkinder" oder "streng geheim" heissen und nur müll drin sein wird!! [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] | |
| DasBo | 06.10.2009 12:48 Zitieren Freak666 schrieb am 04.10.2009, 18:30:38: Zitat: Naja, in Wohnungen kann der Staat sowieso schon ;-) Von daher ist die Argumentation etwas schwammig, vor allem, dass es sich um "personal computer" handelt.
Nenn das Kind "Memory Computer" oder ähnlich, schon ist deine Argumentation ad adsurdum ;-)
Aber natürlich ist da ein gewisses Gefühl, dass der Staat mit den Daten schindluder betreiten KÖNNTE....
Aber mal im ernst, heutzutage wird schon mit allen Daten gehandelt, und das NICHT vom Staat.
Was kann der Staat schon noch weiter verschlimmern?
Es ist ja auch nicht das Ziel, auf polizeilichen Servern (nicht existent) Vorratsdatenspeicherung zu machen (wird nur den entsprechenden externen Stellen vorgeschrieben).
Von daher...ich denke der "digitale strip" ist echt eine zwiespältige sache auf der einen seite könnte man damit terror anschläge oder sonsige verbrechen aufklären,betonung auf KÖNNTE..andereseits ist echt fraglich ob,wenn Private daten vom staat kontrolliert werden,die auch sicher beim staat bleiben und nich wie damals EINE einzelne cd mit millionen von Daten urplätzlich verschwindet und somit einige grössere probleme erscheinen...naja also ich bin eher dafür das sowas gar nich von statten gehen sollte denn warum heisst der PC den PERSONAL COMPUTER....und wenn es beim PC anfängt wo hört es dann auf?IM wohnzimmer? [b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b] |
Dieses Thema wurde 352 mal gelesen