Forum: Rezepte

Thema: kinder geburtstags torte /kuchen
1

blauerengel24

10.09.2009 11:30:
so ihr lieben jetzt seid ihr gefragt...meine tochter wird sehr bald 4 jahre ..und zu ihrer geb. feier soll es kuchen oder ne torte geben die auch dem entsprechend toll aussehen sollte.habt ihr nicht irgendwelche ideen oder auch rezepte zur hand ???? hab schon gegooglet aber nix tolles dabei. würd mich sehr freuen wenn ihr paar vorschläge für mich habt.

........................
Angi007

10.09.2009 18:57 Zitieren
ich hab was ist der renner bei Kindern. In den Kindergarten wo meine gehen ist der sehr beliebt so das mich die meisten eltern schon nach dem rezept gefragt haben.. ist ein bunter kuchen was der name ja schon sagt Papageienkuchen Zutaten: 250g Butter, 250g Zucker,5 Eier Gr.M , 4EL Schlagsahne,250g Mehl.3 gestr. Tl Backpulver ,1Pck:(15g ) Saucenpulver Vanille Geschmack - zum kochen ,1Beutel Götterspeise Himbeere - zum kochen , 1 Beutel Götterspeise Waldmeister - zum kochen Für Glasur 150g gesiebter Puderzucker ,2-3 EL Zitronensaft ,etwas rote Speisefarbe Zubereitung Butter mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren, nach und nach Zucker unterrühren bis eine gebundene Masse entstanden ist, Eier ebenfalls nach und nach unterrühren, Sahne ebenfalls dazu Mehl mit Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren Den Teig in 3 Teile teilen 1 Teil mit Saucenpulver, 1 mit Himbeere und 1 mit Waldmeister verrühren In gefettete und mit Mehl ausgestreute Kastenform schichten bzw. Gabel spiralförmig durch Teigschichten ziehen 180C Backzeit 50-60 Min. kleiner tipp noch: ich machen den meistens immer mit schokoglasur und dann ein paar smarties drauf, und als muffins macht sich der teig auch sehr gut.. hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

10.09.2009 22:20 Zitieren
google mal nach kinderschokolade-torte schmeckt einfach allen und sieht dazu noch lecker aus

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]
blauerengel24

11.09.2009 12:58 Zitieren
ja danke sins auf jeden fall sehr gute vorschläge...bin eh son schoko fan :) und das mit dem papageien kuchen hört sich auch total gut an :) danke euch

........................
blauerengel24

11.09.2009 12:59 Zitieren
*sm12* upppssss meinte natürlich sind nicht sins *sm1*

........................
Boomtschaka

30.09.2009 22:55 Zitieren
Ich hab hiier auch noch ein sehr leckere Rezept: rezepte.t-online.de/rezepte/tag/torten Warmer Schokoladenkuchen mit Ananas-Ragout *sm14*

1
Dieses Thema wurde 291 mal gelesen
0.06