Thema: ADHS |
| 05.08.2009 18:41: wie denkt ihr darüber oder habt ihr es vielleicht selber??
ich würde qerne eure meinung dazu wissen, denn ich habe selber ADHS & ich weiß dass es manchmal ziemlich schwer mit mir ist ;) | |
| 05.08.2009 20:18 Zitieren ich weiß erst seit letztes Jahr Oktober, dass ich das habe. Anfanqs war es ziemlich schwieriq, darüber zu reden & damit klar zu kommen, aber jetzt ist es mir eqal was andere saqen, es kann schließlich jeden treffen. | |
| 05.08.2009 21:15 Zitieren keine q sondern g schreiben und man wird dich besser verstehen;-þ
ne aber mal im ernst adhs ist doch eine krankheit die mMn nur den kommerz fördert...
vorn 60 jahren gab es diese krankheit als solche nicht sondern nur eine tracht prügel für hyperaktive und wie man gesehen hat mit erfolg
ich denke solch eine krankheit grad in zeiten wo man wieder mit allen quacksalber statistiken und irgendwelche skandalen und viren die eig wie die bisherigen genauso gefahr bringend sind alles und jeden verrückt macht
eher hypochondermäßig verursacht werden...
solche "krankheiten" sind auch von vielen ausrede für eine schlechte erziehung alles in allem bin ich der meinung das man so eine krankheit ohne ritalin(keine ahnung wie man das schreibt)
behandeln und managen kann Dorita - ven y baila para mi, quiero verte libre Nada se compara contigo. Dorita, te quiero Veo estrellas en tus ojos que me llenan y me siento bien Mi flor, florence para mi - Déjame ser tu agua, eso es todo lo que quiero Dorita, baila conmigo, libérame Dorita, mueve tu cintura me gusta el sudor duice de tus labios Dorita, te quiero Tu cuerpo es mi jardin de pasión, vamos a bailar el mismo ritmo Soy un esclavo del amor, no quiero morirme del amor Soné que bailamos en la luz de la luna, mi brujita, ahora sé que significa ser rico Tu fragancia es magia pura que no puedo resistir Me nació un deseo nuevo, (eres como un ángel). | |
| 05.08.2009 21:18 Zitieren SchwarzerLotus schrieb am 05.08.2009, 21:15:17: Zitat:
ich nehme ja auch keine tabletten mehr daqeqen...weil ide machn einen voll ruhiq & alle denken dann du bist tot xD & das halte ich nich aus :D:D ich kann auch versuchen ruhiqer zu wirken ohne tabletten & das habe ich bis jez qanz qut in den qriff bekommen ;)keine q sondern g schreiben und man wird dich besser verstehen;-þ ne aber mal im ernst adhs ist doch eine krankheit die mMn nur den kommerz fördert... vorn 60 jahren gab es diese krankheit als solche nicht sondern nur eine tracht prügel für hyperaktive und wie man gesehen hat mit erfolg ich denke solch eine krankheit grad in zeiten wo man wieder mit allen quacksalber statistiken und irgendwelche skandalen und viren die eig wie die bisherigen genauso gefahr bringend sind alles und jeden verrückt macht eher hypochondermäßig verursacht werden... solche "krankheiten" sind auch von vielen ausrede für eine schlechte erziehung alles in allem bin ich der meinung das man so eine krankheit ohne ritalin(keine ahnung wie man das schreibt) behandeln und managen kann | |
| Bananenkoenig | 05.08.2009 22:36 Zitieren xPRiNCESSD3LUX3x schrieb am 05.08.2009, 21:18:30: Zitat:
Ist eins der Symptome bei ADHS vielleicht eine akute Rechtschreibschwäche, bei der alle "g" durch "q" ersetzt werde?ich nehme ja auch keine tabletten mehr daqeqen...weil ide machn einen voll ruhiq & alle denken dann du bist tot xD & das halte ich nich aus :D:D ich kann auch versuchen ruhiqer zu wirken ohne tabletten & das habe ich bis jez qanz qut in den qriff bekommen ;) [b]I will love the light for it shows me the way. I will embrace the darkness because it shows me the stars.[/b] - Red Sparowes [url]www.turboklopper.de[/url] [url]www.myspace.com/turboklopper[/url] |
| SasaoO | 05.08.2009 22:49 Zitieren Bananenkoenig schrieb am 05.08.2009, 22:36:08: Zitat:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht..ist bestimmt so ein SymptomIst eins der Symptome bei ADHS vielleicht eine akute Rechtschreibschwäche, bei der alle "g" durch "q" ersetzt werde? „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ (Curt Goetz) |
| 05.08.2009 23:01 Zitieren SasaoO schrieb am 05.08.2009, 22:49:02: Zitat:
hahaha...Hab ich auch schon drüber nachgedacht..ist bestimmt so ein Symptom | |
| smarti | 05.08.2009 23:08 Zitieren adhs..oh man :D:D
wunderbare modekrankheit genau wie zur zeit meiner einschulung (lang laaaang ists her) jedes zweite kind aufeinmal legasteniker war....
meine kinder würd ich jedenfalls nicht mit medikamenten ruhig stellen sondern dafür sorgen dass sie sich tagsüber richtig auspowern^^ |
| Lildog | 05.08.2009 23:32 Zitieren smarti schrieb am 05.08.2009, 23:08:35: Zitat:
also ich kenn einen der definitiv ad h s hat und das ist und war alles andere als mode.adhs..oh man :D:D wunderbare modekrankheit genau wie zur zeit meiner einschulung (lang laaaang ists her) jedes zweite kind aufeinmal legasteniker war.... meine kinder würd ich jedenfalls nicht mit medikamenten ruhig stellen sondern dafür sorgen dass sie sich tagsüber richtig auspowern^^ [url]www.wojtopia.de [/url] |
| smarti | 05.08.2009 23:42 Zitieren Lildog schrieb am 05.08.2009, 23:32:02: Zitat:
dem hingegen kenne ich einige die angeblich adhs haben sollen ....kaum merkbar anders als "normale" kinder.. die mit medis ruhig gestellt werden sollen... nur weil sie ein klein wenig schwieriger als andere kinder sind^^also ich kenn einen der definitiv ad h s hat und das ist und war alles andere als mode. |
| Lildog | 05.08.2009 23:45 Zitieren ups... das war zu früh.
Als ich mal n Referat darüber gehalten habe und mich ja so nunmal zwangsgedrungen dmait auseinandersetzten musste habe ich schon so das ein oder andere... oder viele der Symptome unfreiwillig in meinem Verhalten wieder erkannt.
Tatsache jedoch ist, dass ich mich in meinem Verhalten begrenzen, einschränken, zurückhalten und verändern kann... also wahrscheinlich kein ADS, hyperaktiv bin ich sowieso nicht, eher bewegungssüchtig.
Wahrscheinlich ist es ne leichte und wohl auch oft gewollte Konzentrationsstörung.
Zum Thema ADHS selbst:
ADS könnte prinzipiell jeder 2 haben (Störung der Konzentration, dauernder Beschäftigungsdrang, leicht abzulenken blabla und eig. nicht so schlimm)
Bei ADHS wiederum sieht es n wenig anders aus weil die Hyperaktivitätsstörung noch als kleines Präsent der Osyche von Gott beigefügt wurde und diese meist hochbegabte oder zumindest überdurchschnittlich intelligente Kinder in ihrem Lern- und Entwicklungsprozess stark behindert, daher für mich irgendwie ne unschöne Erkrankung, Syndrom, was auch immer...
Wer jetzt glaubt, dass das zu lösen sei durch: "Einfach mal hinsetzten und die Fresse halte" oder es an Dingen liegt und Lösungen liegt wie: "... das ist nur weil die Eltern dem keinen Respekt eingeprügelt haben, wär ich der Vadda würd ich..." sollte evtl. einfach mal darüber nachdenken, warum diesen Kindern und Jugendlichen Medikamente verschrieben werden, die sie nicht nur ruhig stellen sondern auch temporär zombigleich existieren lassen... Teufel weiß wie's heißt, irgendwas mit "I", oder? [url]www.wojtopia.de [/url] |
| 05.08.2009 23:51 Zitieren also anfangs habe ich die medikamente genommen, weil die ärzte gesagt haben, es wäre gut und so..in der schule habe ich mich auch stark verbessert (vom durchschnitt 5,5 auf 1,8 innerhalb einem schuljahr)..aber ich bezweifle es mittlerweile, dass es an der medikation lag, denn ich bin fast nicht mehr rausgegangen und habe nur noch für die schule gelernt, also woran lag es jetzt :D | |
| Lildog | 06.08.2009 00:01 Zitieren smarti schrieb am 05.08.2009, 23:42:55: Zitat:
Der den ich kannte musste auf ne gesonderte Schule, Medikamente schlucken und dem könnteste kaum Bruchrechnen beibringen ohne, dass er anfing zu furzen, zu labern oder sonst wie abzulenken...dem hingegen kenne ich einige die angeblich adhs haben sollen ....kaum merkbar anders als "normale" kinder.. die mit medis ruhig gestellt werden sollen... nur weil sie ein klein wenig schwieriger als andere kinder sind^^ [url]www.wojtopia.de [/url] |
| Lildog | 06.08.2009 00:02 Zitieren xPRiNCESSD3LUX3x schrieb am 05.08.2009, 23:51:17: Zitat:
Naja... die Dinger fahren einen aber auch ganz schön runter und da bleibt man dann halt auch mal gerne bei einer Beschäftigung, statt sich alle zwei Minuten ne neue zu suchen...
Nur an den Medikamenten liegt es sicherlich nicht, genauso wenig, wie es nur intelligente ADHSler gibt.also anfangs habe ich die medikamente genommen, weil die ärzte gesagt haben, es wäre gut und so..in der schule habe ich mich auch stark verbessert (vom durchschnitt 5,5 auf 1,8 innerhalb einem schuljahr)..aber ich bezweifle es mittlerweile, dass es an der medikation lag, denn ich bin fast nicht mehr rausgegangen und habe nur noch für die schule gelernt, also woran lag es jetzt :D [url]www.wojtopia.de [/url] |
| 06.08.2009 00:06 Zitieren Lildog schrieb am 06.08.2009, 00:02:56: Zitat:
ich kenn mich damit auch kaum aus, weil bei mir haben die es erst mit 16 jahren festgestellt und das ist ziemlich spät meinten die alle. Ich habe voll Angst bekommen, weil als 16jährige und auch noch als Mädchen ADHS zu haben, ist schon schwieriger finde ich. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und meine Freunde lassen mich auch nicht hängen.Naja... die Dinger fahren einen aber auch ganz schön runter und da bleibt man dann halt auch mal gerne bei einer Beschäftigung, statt sich alle zwei Minuten ne neue zu suchen... Nur an den Medikamenten liegt es sicherlich nicht, genauso wenig, wie es nur intelligente ADHSler gibt. | |
| smarti | 06.08.2009 00:07 Zitieren Lildog schrieb am 06.08.2009, 00:01:14: Zitat:
gerade bei bruchrechnen würden ein haufen menschen ablenken :D:D:D:D:D
ne aber die die ich kenne habens irgendwann die medikamente eingestellt weil sie auch was vom leben mitbekommen wollten, und aus denen ist auch was geworden ;o)Der den ich kannte musste auf ne gesonderte Schule, Medikamente schlucken und dem könnteste kaum Bruchrechnen beibringen ohne, dass er anfing zu furzen, zu labern oder sonst wie abzulenken... |
Dieses Thema wurde 474 mal gelesen