Thema: Kommunalwahl Herne 30.08.09 |
| Simon1988 | 31.07.2009 18:30: Hallo zusammen!
geht ihr am 30.08 zur Kommunalwahl? Hab gestern in der Zeitung gelesen, dass man unter info@jusos-herne.de unserem Bürgermeister Horst Schiereck Fragen stellen kann.
Also ich werde auf jeden Fall wählen gehen.
Interesiiert mich aber, wie ihr darüber denkt. Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste. (Andreas Tenzer) |
| Simon1988 | 01.08.2009 18:09 Zitieren Interessiert euch das gar nicht? Geht ihr wählen oder haltet ihr da nichts von? Gerade Kommunalwahlen sind doch etwas, was uns direkt betrifft.. oder nicht? Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste. (Andreas Tenzer) |
| 02.08.2009 15:00 Zitieren Simon1988 schrieb am 01.08.2009, 18:09:33: Zitat:
Du musst etwas geduldig sein,dein thema wurde bestimmt ers heute freigeschaltet hat bestimmt noch keine rso reingeschaut ^^
jo kommunal wahlen....ich weis snicht ob ich wählen gehe,denn wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung von unseren "Heim" Politikern und deren Absichten und pipapo....aber ehrlich gesgat denke ich das sich für uns nichts ändert,egal wer bei uns dann mehr zu sagne hat,es werden eh nur dumme unnötige oder sinnlos lange bauprojekte gestartet,die eher störend sind....und dann wird geld für etwas verschwendet das uns jahrelang nervt(Strassenbahn) oder was auch unnötig ist den buschmannshof umzubauen...naj meine meinungInteressiert euch das gar nicht? Geht ihr wählen oder haltet ihr da nichts von? Gerade Kommunalwahlen sind doch etwas, was uns direkt betrifft.. oder nicht? [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] | |
| 02.08.2009 16:56 Zitieren Freak666 schrieb am 02.08.2009, 15:00:31: Zitat:
jaja den buschmannshof total unnötig und auch andere baustellen
tipp an unseren OB steck bischen kohle in sanierungen rein Du musst etwas geduldig sein,dein thema wurde bestimmt ers heute freigeschaltet hat bestimmt noch keine rso reingeschaut ^^ jo kommunal wahlen....ich weis snicht ob ich wählen gehe,denn wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung von unseren "Heim" Politikern und deren Absichten und pipapo....aber ehrlich gesgat denke ich das sich für uns nichts ändert,egal wer bei uns dann mehr zu sagne hat,es werden eh nur dumme unnötige oder sinnlos lange bauprojekte gestartet,die eher störend sind....und dann wird geld für etwas verschwendet das uns jahrelang nervt(Strassenbahn) oder was auch unnötig ist den buschmannshof umzubauen...naj meine meinung Herne sonst nix | |
| playersebi | 02.08.2009 17:11 Zitieren Man sollte vil sachen erhalten in Herne wo die bürger auch dran Spaß haben. Man sollte auch nicht das ganze geld in kunstrasen plätze stecken.
Es gibt leute dich sich freuen wen man von der stadt ein bissle geld für die sanierung kommt |
| 02.08.2009 18:12 Zitieren Da gebe ich dir Recht!!!Meiner Meinung nach wird definitiv viel zuviel Geld in Dinge gesteckt,die Überflüssig sind!Wie in die Lichtburgpassage,in das Rondell mit farbigen Lichtern etc. ...
Herne sollte Einiges mehr für die Freizeitgestaltung unserer Kinder,z.B -Spiele Nachmittage im Stadtgarten,Weiterbildungs-Centren für Jugendliche-ohne Perspektiven einrichten!Da wird meiner Meinung nach nämlich gar nichts für investiert!Genauso wenig,wie für unsere Vier-Beiner,die nichtmal eine Möglichkeit bekommen sich auf einer Wiese auszutoben!
| |
| 02.08.2009 19:22 Zitieren hockeytown79 schrieb am 02.08.2009, 16:56:28: Zitat: jaja den buschmannshof total unnötig und auch andere baustellen | |
| 02.08.2009 19:22 Zitieren hockeytown79 schrieb am 02.08.2009, 16:56:28: Zitat:
Was ist daran unnötig?jaja den buschmannshof total unnötig und auch andere baustellen tipp an unseren OB steck bischen kohle in sanierungen rein | |
| pajuqq | 03.08.2009 03:52 Zitieren weil es einfach mehr sinn macht, geld für andere dinge zu investieren.
ich weiß zwar nicht was da gemacht wird, aber ich wette mit dir das es nach einigen monaten genauso ist wie zurzeit.
lieber mal ein bisschen geld für andere dinge ausgeben wie bildung, freizeit & spaß - sowas fehlt hier bei uns leider.. - Bestell dir ein Getränk, würfel eine 7 und bekomm Eins gratis dazu. |
| Simon1988 | 03.08.2009 09:26 Zitieren Sehe ich zum Teil auch so. Aber wären das nicht Dinge, die man dem OB mal sagen könnte? Also ich denke, ich werde die Möglichkeit der Jusos-Herne nutzen und unter info@jusos-herne.de Fragen an Horst Schiereck stellen - denke auch, dass man ihm dann so etwas, was man sich eben auch wünscht, auch sagen/schreiben kann...
Aber wählen gehe ich auf jeden Fall. Ist ne wichtige Sache!!! Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste. (Andreas Tenzer) |
| MCRich | 03.08.2009 09:47 Zitieren ja ich gehe wählen aber bestimmt nicht diesen voll***** und ist ja schön dass die jusos hier endlich mal welche ins rennen geschickt haben aber für alle dies nicht wissen die jusos gehören zur spd auch wenn sie hier so tun als w#re das ne rein informelle sache...
und was uns die "sozial"demokraten so eingebrockt haben muss ich ja wohl nicht mehr auflisten...
von der partei der arbeiter und (hier insbesondere) bergläute ist nicht mher viel zu erkennen Editiert von Admin am 03.08.2009, 12:40:05 |
| 03.08.2009 12:37 Zitieren pajuqq schrieb am 03.08.2009, 03:52:27: Zitat:
Ja der wird erneuert/renoviert wie auch immer.
Erstmal weils ja wirklich nicht mehr schön aussieht.
Die ganz Linie 306 wird erneuert aber in Wanne soll der alte Buschmannshof so bleiben wie er seit 40 Jahren ist?
Dann erhofft sich die Stadt das dort nich mehr soviel Sodom und Gomorrha anzutreffen ist, was ich zwar auch bezweifel aber naja und vorallem der Hauptgrund wird sein das der ganze Bau marode und mit der Zeit auch sanierungsbedürftig geworden ist.
Jetzt sag mir was dadran sinnlos ist?!weil es einfach mehr sinn macht, geld für andere dinge zu investieren. ich weiß zwar nicht was da gemacht wird, aber ich wette mit dir das es nach einigen monaten genauso ist wie zurzeit. lieber mal ein bisschen geld für andere dinge ausgeben wie bildung, freizeit & spaß - sowas fehlt hier bei uns leider.. | |
| MCRich | 03.08.2009 13:19 Zitieren MCRich schrieb am 03.08.2009, 09:47:37: Zitat:
der mann heißt doch horst^^ja ich gehe wählen aber bestimmt nicht diesen voll***** und ist ja schön dass die jusos hier endlich mal welche ins rennen geschickt haben aber für alle dies nicht wissen die jusos gehören zur spd auch wenn sie hier so tun als w#re das ne rein informelle sache... und was uns die "sozial"demokraten so eingebrockt haben muss ich ja wohl nicht mehr auflisten... von der partei der arbeiter und (hier insbesondere) bergläute ist nicht mher viel zu erkennenEditiert von Admin am 03.08.2009, 12:40:05 |
| MCRich | 03.08.2009 13:24 Zitieren Simon1988 schrieb am 03.08.2009, 09:26:22: Zitat:
die werbung ist ja hier ganz geschickt verpackt^^
naja politische ansichten sind die einen aber wir könnten auch eine extra schiereck-erfahrungsberichtesammlung anlegen was ich so gehört und mitbekommen habe ist der mann nicht so offen für beschwerden und anregungen gerade aus unserer klientel...Sehe ich zum Teil auch so. Aber wären das nicht Dinge, die man dem OB mal sagen könnte? Also ich denke, ich werde die Möglichkeit der Jusos-Herne nutzen und unter info@jusos-herne.de Fragen an Horst Schiereck stellen - denke auch, dass man ihm dann so etwas, was man sich eben auch wünscht, auch sagen/schreiben kann... Aber wählen gehe ich auf jeden Fall. Ist ne wichtige Sache!!! |
| MCRich | 03.08.2009 13:28 Zitieren Freak666 schrieb am 02.08.2009, 15:00:31: Zitat:
ich mach dir mal keinen vorwurf denn leider ist es bei sehr vielen leuten so aber ich bin der meinung dass ein in der demokratie lebender bürger auch die aufgabe hat sich zumindest grob über die zustände die von seiner stimme direkt beeinflusst werden können zu informieren denn nur so funktioniert das system
das sich nichts ändert ist vll richtig aber herne hatte auch noch nie was anderes als spd an der spitze (abgesehen von der nsdap) der wechsel muss vll auch mal kommen und wenn man dann immer noch nichts ändern kann dann muss amn aktiv werden parteien gewerkschaften bürgerinitiativen etc. ...Du musst etwas geduldig sein,dein thema wurde bestimmt ers heute freigeschaltet hat bestimmt noch keine rso reingeschaut ^^ jo kommunal wahlen....ich weis snicht ob ich wählen gehe,denn wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung von unseren "Heim" Politikern und deren Absichten und pipapo....aber ehrlich gesgat denke ich das sich für uns nichts ändert,egal wer bei uns dann mehr zu sagne hat,es werden eh nur dumme unnötige oder sinnlos lange bauprojekte gestartet,die eher störend sind....und dann wird geld für etwas verschwendet das uns jahrelang nervt(Strassenbahn) oder was auch unnötig ist den buschmannshof umzubauen...naj meine meinung |
| Simon1988 | 03.08.2009 13:32 Zitieren So wütend wie du klingst, wäre es doch ganz gut, dem OB mal deine Meinung zu geigen - oder nicht? Meckern können viele, aber wenn es darum geht, was zu ändern, schweigen alle - daher find ich es auch ganz gut, dass die Jusos diese Möglichkeit anbieten... ich wähle die auch nicht, sondern die Grünen... aber die Jungendorganisationen der Partein sind schon etwas anders gestrickt als ihre "heimatprteien"... naja. hab auf jeden fall ne frage hin geschickt Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste. (Andreas Tenzer) |
Dieses Thema wurde 586 mal gelesen