Thema: Europawahl |
| MCRich | 11.05.2009 02:12: was habt ihr zu diesem thema zu sagen?
ich finde es irgendwie etwas bedenklich dass einem eigentlich wichtigem thema (so scheint es mir) zu wenig beachtung geschenkt wird...
der wahlkampf der etablierten parteien kommt mir auch ziemlich inhaltslos vor die spd z.b. ist mir in herne hauptsächlich durch ziemlich dämliche wahlplakate aufgefallen die grünen durch aussagen die sie eigentlich schon im vorfeld selbst widerlegt haben und fdp/cdu scheint auch nicht so richtig zu wissen was man jetzt mal machen könnte... |
| Thorsten | 15.05.2009 21:29 Zitieren Tja.. ein Thema, das die meißten Jugendlichen wohl immer mehr und mehr nicht interessiert.. aber auch bei der älteren Generation wohl so ist...
Schade! Auf eine Art kann ich das desinteresse sehr gut verstehen... Alle erzählen, versprechen und schmieren einen Honig um den Mund... Sind sie erst gewählt, machen die Parteien eh was sie wollen - und das meißtens nicht immer im interesse/wohle der allgemeinheit bzw Mehrheit...
Warum gibt es keine MIttelschicht mehr in Deutschland? Es gibt nur noch die Klufft zwischen Arm und Reich! :(
Wer hat uns damals gefragt, ob wir den (T)Euro haben wollen usw... Die Liste ist endlos...
Problem ist halt nur, wer nicht wählt, darf später auch nicht den Mund aufmachen und meckern! Auf der anderen Seite wäre es echt mal eine Aktion, wenn so weeeenig Leute wählen würden, dass die Wahlen damit ungültig sind!! Das würde den Politikern ein Warnzeichen geben und auch das Volk untereinander mehr motivieren, statt immer nur zu jammern wie schlecht alles ist, auch mal in der großen Mehr-/Gemeinsamkeit (gibt es sowas in Deutschland überhaupt?) Weichen zu stellen und Zeichen zu setzen!
|
| DaRealPlayer | 15.05.2009 22:28 Zitieren Jaja ich wähl auf jedn fall nich SPD und CDU blabla jedes mal wie immer verändern tut sich aba nichts.
Ehm auch wenn man nich wählen will , wenigstens hin gehn und irgendwie n blödsinn 2 mal ankreuzn oder drauf schreibn wählt mich das ist dann ungültig un die leute sehn das wir es anders haben wollen. Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich. |
| MCRich | 16.05.2009 11:56 Zitieren @ thorsten: schön dass du dich als erster geäußert hast ich sehe es auch so immer meckern aber nichts tun geht gar nicht und ja natürlich machen die politiker was sie für richtig halten deshalb ist es wichtiger diejenigen zu fördern die sozusagen auf deiner welle surfen und dass kann man eben nur wenn man selber mal aus´em quark kommt...
@ der wahre spieler^^: genau so ist es wer nicht hingeht und senkt somit die nötige anzahl für die prozentualen hürden (vor allem bei den kommunalwahlen) und somit haben wir den ganzen braunen dreck und suspekte parteien wie die mlpd oder die grauen panther drin... |
| sweetheard | 16.05.2009 14:02 Zitieren ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht weiß wen ich wählen soll
meines erachtens hat man momentan nur die wahl zwischen pest und kollera ~ Das war ich nicht, das war schon vorher kaputt~ |
| 16.05.2009 14:33 Zitieren es gibt ja den wahl-o-mat mit dem man gucken kann mit welcher partei die eigene meinung am besten übereinstimmt. [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| MCRich | 16.05.2009 14:55 Zitieren Simsalapimp schrieb am 16.05.2009, 14:33:29: Zitat:
schade wenn man sowas brauchtes gibt ja den wahl-o-mat mit dem man gucken kann mit welcher partei die eigene meinung am besten übereinstimmt. |
| 16.05.2009 15:13 Zitieren nun, ich habe nunmal besseres zu tun, als mir die wahlkampagnen von 50 Parteien zu merken. [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| MCRich | 16.05.2009 15:18 Zitieren Simsalapimp schrieb am 16.05.2009, 15:13:37: Zitat:
es geht ja auch nicht um die kampagnen weil eine kampagne ist pr man muss die politik das jahr über verfolgennun, ich habe nunmal besseres zu tun, als mir die wahlkampagnen von 50 Parteien zu merken. |
| 16.05.2009 15:22 Zitieren im endeffekt kommt eh der gleiche scheiß raus ;) [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| 05.06.2009 20:51 Zitieren ist ganz nett das mal zu machen http://www.wahl-o-mat.de/europa/ | |
| KingSteve | 05.06.2009 20:56 Zitieren die die ich wählen würde sind eh nich dabei!muss dann ne andere wählen mit den etwas ähnlichen interessen! This is what I love, and can't stop lovin' Get wasted at parties, from 9 till 7 in the morning. I live for the music, rolln blunts, feeln high, gettn loaded, or take some pills and go to La La Land. Spending all my money on dope and extreme high price tickets, But in the end, it's all worth it. I like to live in my own world. Fuck regular life! Fuck the '9-to-5' job! Im told to enjoy every moment, every hour, every minute. Thats what I do on fridays and saturdays. Why should I take life so seriously? I just wanna do what I like to do! Be it far from reality, cause I cant stand society! Its my own world, I just wanna hear the music. I think the whole system fucking sucks. Everybodys working their fuckin ass off during the week, gettin totally fucking stressed out. So what's wrong, and what's right? I live for the weekend. I live for hardstyles. I live for hardstyle baby! |
| 06.06.2009 14:18 Zitieren Als politisch engagierter Mensch und sogar Mitglied einer großen deutschen Volkspartei, kann ich jedem nur raten dieses Jahr die Piratenpartei zu wählen.
http://piratenpartei.de/
Jeder, der wie ich, mit dem Computer groß geworden ist und sich zur "GenerationC64" zählt, sollte anfangen sich für seine eigenen Belange einzusetzen und keine politischen Egiden und Eliten für sich entscheiden lassen - welche meist selbst keine Ahnung haben.
Ich hab keine Lust, dass mir z.B. Computerspiele verboten werden aber die Waffenlobby weiter Amokläufer ausrüsten darf, da Politiker Computer-"Killerspiele"als gefährlicher einstufen als echte Waffen... | |
| 06.06.2009 21:13 Zitieren leute geht auf jeden fall wählen jede stimme zählt !!! | |
| 06.06.2009 23:34 Zitieren GEHT ZUR EUROPAWAHL MORGEN!!!
denn jede stimme zählt, egal ob groß oder klein, reich oder arm, dick oder dünn... wir alle sind DAS DEUTSCHE VOLK und wir alle haben es selbst in der hand von wem & welche gesetzte wir aus aus brüssel bekommen!!!
IMMER DRAN DENKEN:€ = §!!!
also geht morgen wählen!!! ich tu's auf jeden! ;-)
![]() | |
| 07.06.2009 11:34 Zitieren ich auch ^^ zum ersten mal :P |
Dieses Thema wurde 583 mal gelesen