Thema: Zahnriemen Fiat Stylo wechseln |
| 10.05.2009 17:46: Hat jemand von euch schon Erfahrungen in Sachen Zahnriemen wechsel ?
Ich habe die 100.000 KM Marke nun erreicht, und Suche nach atraktiven Angeboten zum austausch.
Hat jemand einen guten Anbieter, von denen man die erforderlichen Teile beziehen kann?
Was kostet der ganze Spaß? .... [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| 10.05.2009 18:41 Zitieren *push* [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| barbie1989 | 10.05.2009 19:46 Zitieren Das problem bei fiat stilo ist, das durch den zahnriemen die wasserpumpe angetrieben wird und die dann auch erneuert werden muss. daher isset dann schon bisschen teurer wie nen normaler zahnriemenwechsel. Pain is tempory - Pride is forever |
| 10.05.2009 20:20 Zitieren Sind die so verzahnt ?
Hab schon einige angefragt, aber keiner sagte mir was davon, das die Wasserpumpe erneuert werden muss.
Kann man nicht einfach wieder die neue mit einhängen ? [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| barbie1989 | 10.05.2009 20:36 Zitieren also ich bin mir zu 99% sicher das die ganz erneuert werden muss. Pain is tempory - Pride is forever |
| 10.05.2009 21:15 Zitieren Dann darf ich mich ja auch noch nach einer Wasserpumpe umsehen. Bin ja mal gespannt, was der Spaß wieder kostet ;) [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| barbie1989 | 10.05.2009 22:34 Zitieren Naja die wasserpumpe und der zahnriemen selbst sind nicht gerade teuer, der einbau ist immer so teuer =) Pain is tempory - Pride is forever |
| 10.05.2009 22:41 Zitieren Naja bei mir eher andersherum. Wenn der Onkel eine eigene Werkstratt hat, kommt das schon sehr billig ;) [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| 11.05.2009 11:07 Zitieren Pumpe muss nicht immer erneuert werden ;)!
wenn sie noch in ordnung ist hält sie vll bis zum nächsten Zahnriemenwechsel ;)
nur wenn sie kaputt geht dann ist eh alles wieder dran ;)! also nicht nur pumpe sonder auch der Zahnriemen [b]VaTo$ LoCo$ 4 EVER![/b] Rechtschreibfehler sind als künstlerische Freiheit anzusehen! STUDIO: €40| PROTEIN: €60| GRIFFPOLSTER: €10| ZUSEHEN, WIE DU MIR AUS DEM WEG GEHST:[b] UNBEZAHLBAR! [/b] | |
| DerBusfahrer | 11.05.2009 11:17 Zitieren so jetzt mldet sich mal der onkel kfz-mechaniker zu wort...
zahnriemenwechsel beim stilo ist ein wenig vertrackt, da die wasserpumpe über den zahnriemen läuft. die wasserpumpe kann man, muss man aber nicht direkt beim wechsel austauschen. nur ist es ärgerlich, dass meist kurz nach dem zahnriemenwechsel die wasserpumpe einen leckschaden aufweisst. dass liegt an einem daran, dass das lager für die riemenscheibe bei neuen zahnriemen öftmals einer höreren spannung ausgestzt werden und das lager vorher schon eingelaufen war. weil wenn man dann in die gute werkstatt fährt, dann darf der mechaniker für die wasserpumpe die gleiche arbeit machen, wie für den zahnriemenwechsel, deswegen ist´s ratsam, wenn der zahnriemen erneuert werden muss, beides zu erneuern.
ist der fall aber andersrum, dass die laufleistung des zahnriemens noch nicht erreicht ist und die wasserpumpe defekt ist, dann muss man nur die wasserpumpe erneuern und nicht direkt den zahnriemen!!
so, ich hoff, ich konnte da mal ein paar wertvolle info´s geben!! [b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b] |
| 11.05.2009 11:40 Zitieren Oh ja das hat sehr geholfen.
Ich tendiere aber ein Wenig dazu die Pumpe drin zu lassen, weil die schon mal erneuert wird.
Nun muss ich nurnoch gute Angebote durchforsten.
Sollte schnell gemacht werden, damit ich nicht mehr mit dem Bus fahren muss.
danach muss er lackiert werden, weil mir irgendein Vollidiot, die ganze rechte Seite mit dem Schlüssel aufgeritzt hat.... [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| DerBusfahrer | 12.05.2009 00:21 Zitieren TViRuS schrieb am 11.05.2009, 11:40:11: Zitat:
idioten sterben nie aus!! vllt. war es ja auch ein lackierer, der der wirtschaftsflaute aufschwung verleihen will!! *lach*danach muss er lackiert werden, weil mir irgendein Vollidiot, die ganze rechte Seite mit dem Schlüssel aufgeritzt hat.... [b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b] |
| 12.05.2009 07:59 Zitieren Das hab ich mir auch so gedacht g*
Aber glaub mir in meiner Gegend wohnen keine.
An der stelle wo der Stand, stehen nur die Russ... und Pol... [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| DerBusfahrer | 14.05.2009 23:35 Zitieren TViRuS schrieb am 12.05.2009, 07:59:13: Zitat:
dann haben die den wagen markiert zum abtransport!! *lach*Das hab ich mir auch so gedacht g* Aber glaub mir in meiner Gegend wohnen keine. An der stelle wo der Stand, stehen nur die Russ... und Pol... [b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b] |
| 15.05.2009 10:53 Zitieren bei uns geht auch mal wer her, und tritt alle Spiegel ab, weil er meint, das wenn er getrunken hat, er alles darf.... [b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b] | |
| 15.05.2009 14:11 Zitieren TViRuS schrieb am 15.05.2009, 10:53:40: Zitat:
oda du nietest n rollerfahrer um :D :D :Dbei uns geht auch mal wer her, und tritt alle Spiegel ab, weil er meint, das wenn er getrunken hat, er alles darf.... |
Dieses Thema wurde 711 mal gelesen