Forum: Software

Thema: Transparente Fenster unter Windows XP / Vista / Windows 7
1

Thorsten

09.05.2009 16:52:
Hallo Leute! Auch wenn "Windows Vista" und "Window 7" mit der der schicken Aero Oberfläche daherkommt, wo die Fensterrahmen transparent sind, so vermisse ich hin und wieder die Möglichkeit, dass der Benutzer auch ganze Fenster/Fensterinhalte transparent gestalten kann! Aus diesem Grund habe ich mich gerade mal hingesetzt und versucht etwas zu programmieren, womit man theoretisch JEDES Fenster ab - Windows XP - nach bellieben transparenz gestalten könnte! In meinem aktuellen Test werden automatisch der Windows Taschenrechner und der Windows TaskManager geöffnet, so wie ein kleines Fenster von meinem Testprogramm! Das Testprogramm muß nicht installiert werden und ändert auch KEINE Daten/Werte im System! In diesem Test kann man für das Fenster des Taschenrechners und des TaskManagers nach Lust und Laune die Transparenz einstellen. Denkbar wäre, ein kleines einfaches Programm, dass sich unten neben der Uhr versteckt, über das man für jedes Programm das läuft mit nur wenigen Mausklicks induviduel die Transparenz einstellen kann und ggfl optional auch die Werte für den nächsten Programmstart speichern könnte! Was haltet ihr von der Idee für solch ein Programm? Das Programm ist im Moment in der 64 bit Version gerade mal 0,022 MB klein! Hier mal ein Bildschirmfoto, da Bilder oft mehr aussagen als alles andere ^^
Original Größe: secretly.de/trans.jpg Über Feedback würde ich mich sehr freuen! Wer gerne das Testprogramm testen mag, dieses werde ich ab heute abend hier zum Download - exklusiv für easylander - bereitstellen! ;)

Thorsten

10.05.2009 23:01 Zitieren
So, hier ist wie versprochen mal eine kleine Testversion für 32bit und 64bit Windows-Versionen, die ab Windows XP laufen sollte! 32bit Version: secretly.de/easyland/TransTest_32bit.exe 64bit Version: secretly.de/easyland/TransTest_64bit.exe [/u]Screenshots:[/u]
Original Größe: http://www.secretly.de/easyland/trans.jpg
Original Größe: http://www.secretly.de/easyland/trans_con.jpg

10.05.2009 23:05 Zitieren
die idee find ich net schlecht, aber ich brauch sowas nich ;P

öööööööööööööööööööööööööh

10.05.2009 23:10 Zitieren
Ich als Linux User brauche das eher weniger. Nett, das du dir solch eine Mühe gemacht hast, aber ich bräuchte keine transparenten Fenster , Ansonsten sieht das ganz nett aus .

[b] Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!! [/b]
McFaiden

11.05.2009 10:36 Zitieren
mmh.. hat was ^^

kaffee rein happy sein [url]www.feuerwehr-herne.de [/url] [url]www.favoriteradio.de [/url]

1
Dieses Thema wurde 2931 mal gelesen
0.28