Thema: Schweinegrippe... Gefahr oder Ablenkung von der Wirtschaftskrise? |
| Marc | 30.04.2009 17:56: Wie seht ihr das? Habt ihr Angst, dass die Welt von diesem "Killer"-Virus vernichtet wird?
Fakt ist, dass durch den normalen Grippevirus jährlich Millionen von Menschen sterben..das war schon immer so. Warum die Panikmache?
Fakt ist seit 2007 herrscht in Mexico fast Ausnahmezustand, was die Wirtschaft angeht. Aufstände waren an der Tagesordnung. Wie bekommt man Leute ruhig? Indem man sie ablenkt und ihnen Angst macht. Das übernimmt gern der Rest der Welt mit, denn es herrscht Weltwirschaftskrise und mit Angst kann man Menschen gut kontrollieren. Meine Meinung dazu..wie denkt ihr darüber? |
| 01.05.2009 11:52 Zitieren Naja Ablenkung von Wirtschaftskrise würd ich das nicht nennen. Trotzdem ist das nur ne Übertreibung von den Medien, da die nicht tödlicher als ne normale Grippe ist [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| DaRealPlayer | 01.05.2009 13:27 Zitieren Wird nicht ausbrechen also wird keine pandemie Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich. |
| 01.05.2009 15:25 Zitieren na ja das was fakt ist ist dass ja dass zwei antiretrovirale medikamente anschlagen. diese medikamente werden auch gegen hiv benutzt. aber das problem ist dass tamiflu gegen 13 % aller erreger nicht hilt und bei dem anderen gibt es noch keine studien. auf jeden wird immer viel zu viel panik gemacht. okay es kann sein dass es durch die ganze welt geht, aber man muss bedenken dass von den 160 toten in mexiko gerade mal 23 mit dem A/H1N1 virus infiziert waren. das bedeutet das gerade mal 1 toter hochgerechnet auf 3000 infizierte trifft und bei der normalen influebza also der grippe ist weit weniger also es sterben auch mehr leute. fakt ist bei der influenze auch dass jährlich um die 250.000 leute sterben und nie wird irgenwie darüber was berichtet. in deutschland sind es 15.000 - 20.000 glaube ich. naja es wird sich schon was dagegen finden.
naja guten tag noch
orhan*sm3* | |
| 01.05.2009 15:56 Zitieren Jaja, wieder mal das gute Bild-Halbwissen. :)
Fakt ist:
1. Die angebliche Tödlichkeit der Virusgrippe beruht auf reinen Schätzungen
Die angeblich bis zu 30.000 jährlichen Influenza-Todesopfer existieren nur auf dem Papier. Das statistische Bundesamt und die Krankenhausstatistik registrieren im Durchschnitt gerade mal 15 laborbestätigte Todesfälle. Die jährlich verkündeten Horrorzahlen beruhen auf reinen Schätzungen der "Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI)". Diese ist zwar beim Robert-Koch-Institut (RKI), der für die Bekämpfung von Infektionskrankheiten zuständigen Bundesbehörde, angesiedelt, wird jedoch von vier Impfstoffherstellern finanziert. Die Schätzungen kommen dadurch zustande, dass man die erhöhten Todeszahlen der kalten Wintermonate dem Influenza-Virus zurechnet.
2. Die Diagnose "Virusgrippe" ist unsicher
Und zwar aus zwei Gründen: 1. Unter den hunderten als Ursache von Erkältungssymptomen in Frage kommenden Erregern sucht man üblicherweise im Labor zuerst nach "gängigen" Influenzaviren. Mit dem ersten positiven Laborbefund wird jede weitere Suche eingestellt. Die Diagnose "Influenza" ist also willkürlich, da weitere mögliche Ursachen von vornherein ausgeschlossen werden. 2. Die Labortests zum Nachweis von Influenzaviren sind nicht anhand des hochaufgereinigten Virus geeicht, sondern anhand von Patienten mit einer bestimmten Diagnose. Niemand kann deshalb mit Sicherheit sagen, worauf die Tests tatsächlich reagieren. Vielleicht auf spezifische Viren, vielleicht aber auch nicht.
3. Angst war noch nie ein guter Ratgeber!
Die jährlich von neuem angewandte "Furchtappellstrategie" hat die Erzeugung von Angst durch das Aufbauschen einer angeblichen Gefahr zum Ziel, denn ein verängstigter Mensch ist leichter zur Impfung zu bewegen. Im Zeitalter der Aufklärung, der Menschenrechte und der Demokratie sollte jedoch die Manipulation von Menschen durch die Förderung von Angst kein Mittel der Wahl mehr sein, statt dessen die Förderung von Eigenverantwortlichkeit, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Vor allem aber sollte eine Gesundheitspolitik zuallererst dem Gemeinwohl dienen!
4. Ein echter Nutzennachweis fehlt
Bei der Zulassung von Grippe-Impfstoffen wird nicht etwa ihre Fähigkeit geprüft, die Erkrankung zu verhindern (vor allem im direkten Vergleich zu Ungeimpften), sondern nur eine als ausreichend angesehene Erhöhung des sogenannten Antikörperspiegels im Blut. Die tatsächliche Nichterkrankung wurde niemals nachgewiesen!
Noch Fragen?
Zusammenfassend sei gesagt: 30.000 Tote/Jahr = Statistik eines Instituts dass durch Pharmakonzerne finanziert wird. Und Impfungen sind grundsätzlich Schwachsinn, weil sie mehr Nebenwirkungen haben als einen positiven Effekt zu erzielen. Desweiteren wird durch Streuung in den Medien (arbeite in dem Bereich) eine gezielte Verunsicherung der Bevölkerung erreicht -> das Fußvolk rennt in die Apotheke und kauft Tamiflu, der Pharmakonzern freut sich.
Gute Nacht und sorry für den langen Text! :)
Quelle: Eine Zusammenstellung von Hans U. P. Tolzin | |
| 01.05.2009 18:05 Zitieren aha ich antworte nachdem was ich weiß. naja jetzt weiß halt etwas mehr darüber. außerdem informiere ich mich nicht bei der bild sondern zb. bei stern.de
macht ja nichts danke halt nochmal
ciao
und nen guten tag noch
*sm3* | |
| Penny | 01.05.2009 19:39 Zitieren in ein paar wochen kümmert sich eh keiner drüber...
man hört ja jetzt schon nix mehr davon wegen das in holland!!! |
| 01.05.2009 19:44 Zitieren weinachtsmann außerdem informiere ich mich nicht bei der bild sondern zb. bei stern.de
[/quote]
:D
Hehe, ja der Stern. Eigentlich genau so nen populistischer Quatsch, wie Bild, Focus, Welt oder Spiegel.
Ich empfehle einfach mal auf die einschlägigen Blogs FREIER JOURNALISTEN zu gehen.
Empfehlen kann ich hier z.B.:
bildblog.de,
stefan-niggemeier.de oder
stigma-videospiele.de.
Alles andere, bis auf die linksgerichtete TAZ sind wirklich Schmierblätter (größtenteils).
Beste Grüße und hoffentlich is der Regen bald wieder weg. ;) | |
| 01.05.2009 21:23 Zitieren ja okay bleib ruhig ja
danke für diese seiten.
man.
man woher kennst du die
forscht wohl öfters mal nach etwas oder????
viele grüße | |
| Reencarnar | 01.05.2009 21:26 Zitieren Zitat:
Habe mich mal bei bildblog reingelesen.. echt interessant.. Danke für die Seiten :) Hehe, ja der Stern. Eigentlich genau so nen populistischer Quatsch, wie Bild, Focus, Welt oder Spiegel. Ich empfehle einfach mal auf die einschlägigen Blogs FREIER JOURNALISTEN zu gehen. Empfehlen kann ich hier z.B.: bildblog.de, stefan-niggemeier.de oder stigma-videospiele.de. Alles andere, bis auf die linksgerichtete TAZ sind wirklich Schmierblätter (größtenteils). |
| 01.05.2009 23:10 Zitieren Also ich habe angst davor...
aber es wird auch ein bissel übertrieben von den Medien meiner Meinung nach | |
| 02.05.2009 12:16 Zitieren weinachtsmann schrieb am 01.05.2009, 21:23:34: Zitat:
Sorry, falls meine Art etwas "nassforsch" rüber gekommen ist - war nicht meine Intention. Ich hab es einfach aufgegeben mich über die Massenmedien (allein das Wort entbehrt jeder Individualität) zu informieren und dann einige ganz interessante Seiten gefunden.
Wenn ich helfen konnte, dann bitte. :)
Beste Grüße,
Chrisja okay bleib ruhig ja danke für diese seiten. man. man woher kennst du die forscht wohl öfters mal nach etwas oder???? viele grüße | |
| Lildog | 02.05.2009 14:44 Zitieren "Die Zahl der 159 Toten wurde mitlerweile auf 7 reduziert..." oder so ähnlich, das zu der Panik.
Was die Wirtschaftskriese anlangt, glauben die meisten doch schon wir wären raus... wozu also der extra Schub Schlagzeilen?
Ich denke es wurde nur mal wieder Zeit für irgend eine Tierseuche oder ein Unglück damit die Hypochonder und Verschwörungstheoretiker unter uns sich nicht das Leben nehmen... [url]www.wojtopia.de [/url] |
| 02.05.2009 23:34 Zitieren cdomingo schrieb am 02.05.2009, 12:16:51: Zitat:
ah nein hat mich nurn bisschen überaascht oder sehr.
aber es stimmt wirklich die sind interassant.
schöne grüße orhanSorry, falls meine Art etwas "nassforsch" rüber gekommen ist - war nicht meine Intention. Ich hab es einfach aufgegeben mich über die Massenmedien (allein das Wort entbehrt jeder Individualität) zu informieren und dann einige ganz interessante Seiten gefunden. Wenn ich helfen konnte, dann bitte. :) Beste Grüße, Chris | |
| 02.05.2009 23:34 Zitieren cdomingo schrieb am 02.05.2009, 12:16:51: Zitat:
ah nein hat mich nurn bisschen überaascht oder sehr.
aber es stimmt wirklich die sind interassant.
schöne grüße orhanSorry, falls meine Art etwas "nassforsch" rüber gekommen ist - war nicht meine Intention. Ich hab es einfach aufgegeben mich über die Massenmedien (allein das Wort entbehrt jeder Individualität) zu informieren und dann einige ganz interessante Seiten gefunden. Wenn ich helfen konnte, dann bitte. :) Beste Grüße, Chris | |
| 09.05.2009 18:18 Zitieren alles überzogene panik...alle GEFAHREN der letzten jahre haben sich als blindgänger geoutet...BSE,SARS,H5N1,MAUL UND KLAUENSEUCHE...blala....denke es wird als ablenjung empfunden weil die lieben MEDIEN wieder mal das ganze thema auseinander nehmen und man nur noch die scheiss scheine grippe berichterstattung erlebt....PEACE [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] |
Dieses Thema wurde 356 mal gelesen