Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Amoklauf in Winnenden
1 2 3 4 5 6 » »|

MCRich

12.03.2009 05:14:
wundert mich dass noch niemand was dazu geschrieben hat hier kann ja jemand anfangen wie auch immer...

DasBo

12.03.2009 10:30 Zitieren
Jegliche themenfremde Äußerung (Sinn dieses Threads, etc.) ist zu unterlassen bzw. wird geahndet. Bitte dran halten. Mfg DasBo

[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]
Tomekk83

12.03.2009 10:42 Zitieren
warum hat der Junge es nur die Mädchen rumgebracht? das ist echt traurig alleine weil es so viele waren 2. waren die erst 14-16 jahre alt 3. wieso hat er sich umgebracht...der sollte lieber mal die gerechte strafe dafür bekommen

12.03.2009 11:26 Zitieren
Es waren ja nich nur mädchen die er umgebracht hat. Es war aufjedenfall ein Junge dabei und ich glaub 2 o 3 Männer.. Und es wird immer wieder gesagt, das so Gewalt spiele und sowas nich dafür verantwortlich sind aber ich denke das sie ihren teil dazu bei tragen... Er war nämlich wieder genauso so einer.. Ein total verschlossener und einsamer Junger der Gewaltspiele gespielt hat und sich auch solche filme angeguckt hat.

12.03.2009 11:37 Zitieren
und mit papas waffen gespielt hat im keller

Herne sonst nix
DasBo

12.03.2009 11:38 Zitieren
SweetHoney85 schrieb am 12.03.2009, 11:26:56:
Zitat:
Es waren ja nich nur mädchen die er umgebracht hat. Es war aufjedenfall ein Junge dabei und ich glaub 2 o 3 Männer.. Und es wird immer wieder gesagt, das so Gewalt spiele und sowas nich dafür verantwortlich sind aber ich denke das sie ihren teil dazu bei tragen... Er war nämlich wieder genauso so einer.. Ein total verschlossener und einsamer Junger der Gewaltspiele gespielt hat und sich auch solche filme angeguckt hat.
gewaltspiele.... Verbiete die, dann spielt der Gotcha/ Paintball. Wenn ihm der "private" Umweg dieser Spiele zu umständlich ist, dann geht er zum Bund oder in einen Schützenverein, etc, etc... ich denke, dass er eine gewisse Veranlagung gehabt hat (Waffennarr, etc.) und aufgrund dessen wurden die vermeintlichen Killerspiele interessant für ihn. So und nicht umgekehrt... Es geht einfach am Theme/ Problem vorbei, wenn jetzt direkt wieder Killerspiele auftauchen... die habe ich auch gespielt. Und? Von dieser medialen/ politischen Panikmache bzw. von diesem blnden Aktionismus muss man sich meiner Meinung nach erstmal befreien.

[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]

12.03.2009 11:39 Zitieren
spiele haben damit nichts zu tun!! denke ich jedenfalls! der grund ist denke ich das in der jugend iwan mal was verkehrt gelaufen ist ob zu hause oder in der schule kp!!! zb: schlechtes elternhaus wo seine psyche nicht mit macht oder in der schule! jeder kennt es das man probleme mit jeglichen schülern hat.Der eine kann sich wehren der sandere nicht!! der es nicht kann frisst es in sich hinein!! schottet sich nach und nach ab. und dann kann das passieren was gestern geschehen ist!! NOrmalerweise MÜSSEN eltern und auch lehrer so etwas merken!!! eltern weil es ihr kind ist und die lehrer weil es immer noch iwo pedagogen sind!!!! Hoffe nur das so etwas nicht noch mal passiert und deutschland drauf reagirt!! mal sehen!

12.03.2009 11:42 Zitieren
DasBo schrieb am 12.03.2009, 11:38:38:
Zitat:
gewaltspiele.... Verbiete die, dann spielt der Gotcha/ Paintball. Wenn ihm der "private" Umweg dieser Spiele zu umständlich ist, dann geht er zum Bund oder in einen Schützenverein, etc, etc... ich denke, dass er eine gewisse Veranlagung gehabt hat (Waffennarr, etc.) und aufgrund dessen wurden die vermeintlichen Killerspiele interessant für ihn. So und nicht umgekehrt... Es geht einfach am Theme/ Problem vorbei, wenn jetzt direkt wieder Killerspiele auftauchen... die habe ich auch gespielt. Und? Von dieser medialen/ politischen Panikmache bzw. von diesem blnden Aktionismus muss man sich meiner Meinung nach erstmal befreien.
Ich habe auch nich gesagt das jeder so is.. Aber es fällt auf das alle die so einem amok lauf "hinter sich haben" genau dies auch getan haben... Kla war er genau wie sein Vater ein "Waffennarr"

DasBo

12.03.2009 11:46 Zitieren
Da fällt mir ein: "99% aller Mörder haben am Morgen vor ihrer Tat Brot gegessen! Verbietet Brot!" Tut mir leid, hört sich überspitzt an, ist aber so. Ich verstehe auch, dass man was tun will, aber mit einem "Killerspielverbot" wird man nichts erreichen

12.03.2009 12:27 Zitieren
zu dem punkt, es sei aufgefallen das auch er "killer"spiele gespielt hat. ehm ja, dass tut nun mal jeder 2. mal im ernst wären pc games dafür verantwortlich hätten wir nur noch amokläufe, außerdem kommt im tv genauso viel gewalt vor. nicht das pc spiel macht einen zum amokläufer, das ist schwachsinn. am dämlichsten ist eh immer, dass die leute, die pc games dafür verantwortlich machen, selber noch nie sowas gespielt haben. jemand der sich im bereich pc games auskennt macht so einen kommentar nicht, nur unwissende.

ICQ 241-335-187
Speschl9

12.03.2009 12:51 Zitieren
also ich finde es dumm es immer auf die computerspiele und filme zu schieben die er gespielt bzw. geguckt hat und es heißt immer hätte man den ammoklauf verhindern können? NEIN, es weiß doch niemand was wirklich in sein kopf vorging man kann doch sowas nicht verhindern, es sei denn man kontrolliert permanent jeden mensch auf der welt die medien versuchen immer krankhaft ein grund dafür zu finden, oder besser gesagt eine ursache, aber keiner weiß doch was er wirklich gedacht hat. er hatte einfach ein ziemlich großen gerhirnschaden

[url]www.myspace.com/Speschl9 [/url]

12.03.2009 13:24 Zitieren
also ich denke mal das die meisten amok laufen, weil sie hass auf lehrer beziehungsweise auch auf schüler haben! Weil manche sChüler die obercool sind suchen sich halt schwächere aus und mobben sie dann. und wenn der lehrer eh noch vorher sagt ach du bist ein dummkopf du kannst ja auch nix. denken die schüler sie haben jetzt auch einen grund die schwächere person noch zumobben! Ich denke lehrer und schüler sind daran schuld!!!

SH1904

12.03.2009 13:53 Zitieren
DasBo schrieb am 12.03.2009, 11:38:38:
Zitat:
Soweit hast du sicherlich recht. Eine Veranlagung muss ja irwie da sein. Sonst kommt man nicht zu sowas. Und zu den Killerspielen, ich zocke die auch hin und wieder und ich denke das wir mal keine Amokläufer sind. Was aber feststeht ist das bei ungefestigten, labilen Teenies oder Kindern durch solche Spiele die Hemmschwelle sinken kann. Ich meine letztens habe ich 3 kinder 11 oder 12 jahre durch REWE rennen sehen mit Sturmhaue und haben Counter Strike nachgestellt. Irwie auch nicht normal. Aber man kann die Spiele sicherlich nicht alleine dafür verantwortlich machen. Wie du schon sagst, eine Gewisse Veranlagung wird schon vorhanden sein

qanqsTaChiCa

12.03.2009 14:00 Zitieren
Aber auch mal im ernst welche Eltern haben im Schlafzimmer in der Schublade eine Waffe?? Und das nicht nur eine. Man könnte sie ja wenigstens noch verstecken oder in einen Save reintun.

SH1904

12.03.2009 14:06 Zitieren
qanqsTaChiCa schrieb am 12.03.2009, 14:00:14:
Zitat:
Aber auch mal im ernst welche Eltern haben im Schlafzimmer in der Schublade eine Waffe?? Und das nicht nur eine. Man könnte sie ja wenigstens noch verstecken oder in einen Save reintun.
Die Waffe die er hatte war aus einem Safe. Er hatte die Komination für den Safe irwo herausbekommen. Hab ich gerade noch gelesen. Der Vater bewahrte seine Waffen und die Tatwaffe in einem Safe auf. Quelle: nachrichten.t-online

12.03.2009 14:06 Zitieren
Naja der hat seine Tat um 2:30 Nachts noch bei 4chan.org angekündigt, welche ihn mit den ty-pischen 4chan ausdrücken "pics or it wont ha-p-pen" oder "do it faggot" zugespammt haben. So sind halt die 4chan user. Alles -potenzielle amokläufer, das kranke -pack. Ein weiterer hat schon geschrieben "I will do the same in Sweden in this year. i will beat cho's highscore" manman =P

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]

1 2 3 4 5 6 » »|
Dieses Thema wurde 937 mal gelesen
0.1