Forum: Software

Thema: Windows7 - Erste Eindrücke
1

Thorsten

10.03.2009 22:37:
Habe mir vor einigen Wochen von Microsoft die Windows7 Beta d/l und einen Key beantragt. Hatte allerdings erst gerade vorhin etwas Zeit, mir mal die Windows7 (64 bit version) zu installieren... Zuvor noch schnell den Win7-MP3-Fix installiert und dann mal losgelegt... Also vom ersten Eindruck bin ich super begeistert! Windows7 hat fast alle HardwareGeräte automatisch erkannt und auch dafür die 64 bit Treiber installiert! Lediglich für mein altes ASUS-A8V-Deluxe Mainboard, wurden bei der installation keine Treiber für die OnBoardAudio gefunden... Nach dem ich aber mit dem Rechner - ohne Probleme - online gehen konnte und Windows mal just4fun nach den fehlenden Treibern suchen lassen habe, hat dieses auch sofort die nötigen 64bit-AudioTreiber d/l und installiert! Funktioniert hier alles erste Sahne... und mein Eindruck ist, dass Win7 auf dieser Kiste bisher einiges schneller läuft als mein altes Windows XP Pro (32bit). Stabil läuft Win7 bisher auch! Alle Programme die ich bisher installiert und getestet habe, funktionieren ohne Probleme! Lediglich für FTP muß man in der Firewall etwas ändern (total simple). Windows7 bietet für mich viele neue netten features... z.b. gibt es jetzt unten rechts neben der Uhr/datumsanzeige einen neuen button... fährt man nur mit der maus auf diese fläche, so werden alle geöffneten fenster transparent und man sieht deren rahmen... ein klick auf diesen button, lässt den user direkt zum desktop wechseln! Ein ebenfalls neues nettes feature ist, wenn ein programm mit mehreren fesntern läuft (z.b. chatprogramm) und man mit der maus in der Taskleiste auf die das laufende programm fährt, so erscheint eine vorschau des programms... Sind mehrere fenster geöffnet, so werden alle fenster in der vorschau angezeigt und sind mit der maus auswählbar... im ersten moment sieht man alle fenster... fährt man dann jedoch mit der maus auf eines dieser fenster-gruppe, so wird nur dieses fenster auf dem desktop - und alle anderen fenster unsichtbar (nur mit rahmen) angezeigt... Auch der Taschenrechner bietet einige neue Funktionen... sogar selbst für Programmierer... Microsoft hat hier echt mal super arbeit geleistet! Wenn die Final auch so schnell und mit so wenig hardware-anforderung läuft, dann respekt! Werde nacher erstmal ein Notfall-XP installieren udn ansonsten erstmal mit der Win7 arbeiten, da ich von dieser version echt super angetan bin! (auch wenn es nur eine beta ist...) -------- Wer von euch nutzt auch schon Win7 oder hat es mal getestet? Welche version habt ihr getestet (32/64 bit) und wie sind eure ersten persönlichen eindrücke/erfahrungen?

1
Dieses Thema wurde 280 mal gelesen
0.05