Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Politik und Geschichtsunterricht
1 2 3 » »|

15.02.2009 20:48:
Also meiner Meinung werden die aktuellen Themen und sachen aus der Neuzeit,wie der Vietnam Krieg und Nahost immer noch zu sehr von der NS zeit in den Schatten gestellt!!!Ich wüche mir mehr Unterricht über das was nach 45 war!!!Es ist echt leidig in der 11 immer noch mit der NS zeit gelangweilt zu werden!Klar is es ein teil der deutschen geschichte aber wir sind nicht alleine auf der welt!!!!

[b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b]

15.02.2009 21:13 Zitieren
Freu mich auf ne gute diskusiion!!

[b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b]
DaRealPlayer

15.02.2009 21:16 Zitieren
Scheiss auf schule ^^ die labern eh immer das gleiche eben

Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich.
Burger87

15.02.2009 21:17 Zitieren
*push*

[b]Fc Schalke mein Verein...ich steh immer für dich ein...ob du Gewinnst oder Verlierst...die Kurve steht immer hinter dir !!! [/b]

15.02.2009 21:21 Zitieren
DaRealPlayer schrieb am 15.02.2009, 21:16:41:
Zitat:
Scheiss auf schule ^^ die labern eh immer das gleiche eben
OK DAS IST WOHL WAHR DESHALB KANN MAN JA MA HIER SAGEN WAS die lehrer ma anderes erzählen könnten!!

DasBo

15.02.2009 21:25 Zitieren
Das grosse "Problem" der Entnazifizierung... hehe, den Gedanken, den du hast, hatte ich schon oft. Als ob nur im 1. und 2. Weltkrieg NUR von den Deutschen Kriegsverbrechen begangen worden sind. Klar, thematisiert werden MUSS das, aber andere Konflikte sind viel zu wenig erörtert worden, vor allem (halbwegs) Aktuelle! Vietnam, der Somalia-Konflikt, etc. Gehört ja alles zur Gegenwart in gewisser Weise, aber was hört man davon in der Schule?? Also, wenn ich an meinen Geschichtsunterricht zurück denke, dann fällt mir immer nur die NSDAP und so weiter ein... schade eigentlich, Geschichte hat mehr zu bieten. Aber bis sich da was ändert... "Die Mühlen der Bürokratie..." ;-)

[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]

15.02.2009 21:28 Zitieren
ja das mein ich...ich weiss nämlich so gut wie garnichts über diese ganzen probleme in afrika,den vietnam krieg,nahost hatten wir weil meine lehrerin sich engagiert,aber sonst...nichts!!!Schade eig!!Auch NordKorea was auch sehr aktuell ist!!! Das fehlt mir echt.......

15.02.2009 21:32 Zitieren
naja was willse machen...langweilig eben

RnB Baby ||| d-.-b „Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen“ – Jan Åge Fjørtoft (nach dem Klassenerhalt 2000 mit Eintracht Frankfurt)
DaRealPlayer

15.02.2009 21:33 Zitieren
Freak666 schrieb am 15.02.2009, 21:28:51:
Zitat:
ja das mein ich...ich weiss nämlich so gut wie garnichts über diese ganzen probleme in afrika,den vietnam krieg,nahost hatten wir weil meine lehrerin sich engagiert,aber sonst...nichts!!!Schade eig!!Auch NordKorea was auch sehr aktuell ist!!! Das fehlt mir echt.......
Wir konnten früher soga auswählen was wir wollten :D

Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich.

15.02.2009 21:35 Zitieren
DaRealPlayer schrieb am 15.02.2009, 21:33:24:
Zitat:
Wir konnten früher soga auswählen was wir wollten :D
ja es gibt bestimmt an einigen schulen diese möglichkeit aber wir nicht!!! Das ist fast informations enthaltung,ist das nicht verboten?^^

DaRealPlayer

15.02.2009 21:38 Zitieren
Freak666 schrieb am 15.02.2009, 21:35:08:
Zitat:
ja es gibt bestimmt an einigen schulen diese möglichkeit aber wir nicht!!! Das ist fast informations enthaltung,ist das nicht verboten?^^
Nööö =P Ihr hättet auch einfach mal das maul auf machen müssen das ihr was anderes möchtet ;)

15.02.2009 21:41 Zitieren
DaRealPlayer schrieb am 15.02.2009, 21:38:58:
Zitat:
Nööö =P Ihr hättet auch einfach mal das maul auf machen müssen das ihr was anderes möchtet ;)
meinse wir sagen nix!!!Aber was wird uns immer gesagt:"DAS STEHT IM LEHRPLAN FÜR DIE ELF!WENN WIR DAS NICHT MACHEN;KRIEGT DIE SCHULE PROBLEME MIT ARNSBERG(schulbehörde)!"

DasBo

15.02.2009 21:44 Zitieren
DaRealPlayer schrieb am 15.02.2009, 21:38:58:
Zitat:
Wenn der Lehrplan was anderes vorsieht, dann hilft das Maul aufmachen nichts. Es sei denn du bist auf einer Schule ohne Lehrplan oder mit runter geschraubteN Anforderungen. Denn die Klausuren bauen auf dem Lehrplan auf. Dort wird das gelehrte Wissen abgefragt.

[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]
DaRealPlayer

15.02.2009 21:45 Zitieren
Ja dann ;)

15.02.2009 21:46 Zitieren
DasBo schrieb am 15.02.2009, 21:44:33:
Zitat:
Wenn der Lehrplan was anderes vorsieht, dann hilft das Maul aufmachen nichts. Es sei denn du bist auf einer Schule ohne Lehrplan oder mit runter geschraubteN Anforderungen. Denn die Klausuren bauen auf dem Lehrplan auf. Dort wird das gelehrte Wissen abgefragt.
Geanu und gerade jetzt beim Zentral abitur ist da so!!!

B4BY

15.02.2009 21:51 Zitieren
Also meiner Meinung nach ist es interessant etwas daarüber zu erfahren, also über den 1. und 2. weltkrieg.. In 50 jahren werden die schueler warscheinlich was über die kriege zur jetztigen zeit - gazastreifen zb - hören, also meiner meinung ist es okaaay. und NUR über die NS Zeit wird ja auchnicht gredet.. disskussionen über den israel krieg vorher gab es doch schliesslich auch, im tv uund auch in der schule... merh fernsehen gucken n24? :D

1 2 3 » »|
Dieses Thema wurde 514 mal gelesen
0.07