Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Beeindruckende und erschreckende Roboter-Technik für das Millitär
1

Thorsten

20.01.2009 16:18:
ich habe vor einiger zeit im netz über eine roboter technik für das millitär gelesen und habe direkt angefangen nach infos zu suchen und fand ein sehr beeindruckendes video dieses roboters! Die Technik und wie dieser Roboter arbeitet sind echt verdammt beeindruckend; aber auf der anderen seite ist diese Technik auch irgendwie sehr erschreckend! O.O Aber schaut euch einfach mal das Teil selber an und seit beeindruckt und vielleicht auch etwas geschockt... e shocked too... http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww http://www.youtube.com/watch?v=b2bExqhhWRI&feature=related

20.01.2009 21:17 Zitieren
unglaublich.

20.01.2009 21:25 Zitieren
gibt bessere, wie das exoskelett... Zeigt halt wofür Steuergelder verhauen werden

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]
Thorsten

20.01.2009 23:01 Zitieren
ich find total krass, dass man das teil nicht wegkicken kann und wie es selbst auf eis bzw glattem untergrund sich bewegt... dachte immer, das wir von solch einer technik noch weit wären, die so stabil und selbstsicher sich bewegen kann! da kann man nur hoffen, dass man diese technik nicht irgendwann mit modernsten waffen bestückt und auf bei kriegsführung auf zivilisten losgelassen wird! Will gar nicht wissen, was die noch so in den labors haben, von denen wir noch nichts wissen dürfen...

Adventure

20.01.2009 23:34 Zitieren
Thorsten da kann man nur hoffen, dass man diese technik nicht irgendwann mit modernsten waffen bestückt und auf bei kriegsführung auf zivilisten losgelassen wird! [/quote] Länder welche diese Taktik praktizieren, werden diese Technologien wohl kaum entwickeln oder handhaben können. Wozu auch, einige bestücken sich ja selber.

Gruß Andre

21.01.2009 15:57 Zitieren
wenn du denkst, dass das schon alles ist....dann irrst du;-) die werden ihre neusten und besten technologien doch nieeeemals so offen zeigen....das ist lediglich ein kleiner auschnitt wenn nicht sogar ein roboter von vor 2 jahren oder so.... aber trotzdem genial.... wer weiß wozu die dinger mal gut sind;-)

22.01.2009 20:42 Zitieren
Thorsten schrieb am 20.01.2009, 23:01:01:
Zitat:
dachte immer, das wir von solch einer technik noch weit wären, die so stabil und selbstsicher sich bewegen kann! Will gar nicht wissen, was die noch so in den labors haben, von denen wir noch nichts wissen dürfen...
die video's sind schon sehr interessant! aber ich finde man darf hier nicht mit einer übersteigende erwartungshaltung an gehen. obwohl alles was jetzt veröffentlich wird, aus der forschung der 80er jahre stammt! das ist das krasse dran! und was unsere (bundeswehr) bzw. die us-amerikanische forschung auf den bereich der rüstung und forschung angeht: wir sind lichtjahre entfernt! denn was die us-army jetzt am forschen ist, sehen wir frühestens in ca. 20 jahren! *sm11*

Thorsten

22.01.2009 21:45 Zitieren
tja ich weiß... mit den spruch das ich dachte man wäre noch nicht soweit, dass hat sich nur darauf bezogen, dass ich immer noch der meinung war, dass man froh ist gerade die ersten roboter (zumindest zweibeiner) zum laufen zu bekommen und sogar zum treppensteigen (ohne das sie direkt umkippen)... über vierbeiner roboter - wie in dem video - habe ich mir ehrlich gesagt zuvor noch nie wirklich gedanken gemacht... zumindest nicht in der art an fortbewegung wie es dieses video zeigt! mir ist klar, dass das was im video zu sehen ist, mind 5+ jahre alte technik ist, die uns jetzt erst nur zum kleinen teil gezeigt wird! Aber das ist ja auch das gleiche was bei computer CPUs, neue consolen usw läuft! In den Labors haben die schon Prototypen von denen wir heute noch träumen oder noch gar nicht dran denken! Ist und wird auch immer so bleiben! Und ansonsten denke ich auch, dass in den labors einige sachen sind, die wir (je nach art und umfang) erst in 10-20 jahren sehen werden - oder sogar teils niemals, da zu geheim und nicht für zivil...

22.01.2009 21:45 Zitieren
ist doch schon nix neues mehr, kam doch auch schon vor ca. 1nem jahr im fernsehen ein bericht darüber.

Lebe deinen liebenden auf das die liebe liebt ?!?!?!
DasBo

29.01.2009 16:53 Zitieren
Also, DAS habe ich noch nicht gesehen.

[b]Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung![/b]

01.02.2009 11:01 Zitieren
also^^ is schon krass .... aber ich könnt mir den als militärroboter nicht vorstellen ;)

23.02.2009 17:07 Zitieren
THEGO1990 schrieb am 01.02.2009, 11:01:21:
Zitat:
also^^ is schon krass .... aber ich könnt mir den als militärroboter nicht vorstellen ;)
du kanst diesen roboter nicht vorstellen Oo??? dann musst du dir ma' die roboter bei opel am band anschauen!!! *sm4*

Silverstar1987

28.02.2009 23:26 Zitieren
das ja nicht alzu neu im irak wurden bzw. werden auch drohnen eingesetzt es schützt halt die soldaten und nehmen ein paar gefährliche arbeiten ab. Ich hab auch maal ein bericht im Fernsehen gesehen wie weit die mit der künstlichen Inteligenz sind die sagten dort, dass esmöglich sei in ungefähr 15 Jahren den Verstand vergleichbar mit einer Biene erarbeitet zu haben. Ich meine wenn mann vor 50 jahren jemanden was über DVD-farbfernseher-computer-internet etc. erzählt hatte würde mann glaub ich in die klapse kommen also will ich nicht wissen was in 50 jahren ist, besonders Waffentechnisch. Aber trotzdem FUCK OF WAR

Thorsten

03.03.2009 21:03 Zitieren
@Silverstar1987: tja da hast du recht... ist schon krass an was die menschen in den labors so arbeiten... technik, medizin usw... (beamen, immer kleinere und schnellere Multikern CPUs, NanoLebensmittel usw) Es gibt sogar KI (künstliche intelligenz) CPUs, die nicht nur (wie wir es bis heute kennen und mit arbeiten), den zustand 0 und 1 für ja/nein kennen... sondern diese CPUs können sogar als antwort einen dritten wert für "eventuell bzw kann sein" antworten... O.O Da wird mir echt anders und ich hab keinen plan wofür das gut ist und wie man darauf programmieren sollte... Naja.. Auch find ich es krass, das man schon CPUs mit Nervenenden verbinden und untereinander kommunizieren lassen kann! O.O Aber wegen der Entwicklung vor 50 jahre und heute... ich denke die etwas ältere Generation die noch die Anfänge mit den legendären HomeComputern C64 und Amiga gemacht haben, die wissen wovon ich spreche und wenn man vergleicht was der Amiga500 seiner Zeit dem PC voraus hatte.. (Windows95 = Amiga85 ^^) ... und was haben wir heute für eine leistung an CPU, Grafik, RAM, HDD usw? Echt krass! Bin auch mal gespannt was wir so in 30-50 jahren an hightech und medizin und arbeitslosnen haben ^^

1
Dieses Thema wurde 498 mal gelesen
0.07