Thema: "Schlachtschiff oder doch eher B-Segment???" |
| 18.01.2009 12:18: Die Automobilbranche ist ja schon seit langem in einer Krise!
Es gibt Gewinner und Verlierer.
Während den Herstellern von Schlachtschiffe scharrenweise die Kunden weglaufen, entpuppt sich das so genannte "B-Segment" - also die Polo-Klasse - mehr und mehr als Gewinner der Finanzkrise!!!
Jetzt möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Würdet ihr Euch lieber ein "Schlachtschiff" holen, was sehr hohe Unterhaltskosten (Kfz-Steuer, Versicherung, Kraftstoff...) mit sich bringt oder besser ein Fahrzeug aus dem "B-Segment" wie z.B.: VW Polo, Opel Corsa, Ford Fiesta usw...
Eure Meinung ist gefragt!
| |
| 18.01.2009 13:23 Zitieren *push* | |
| 18.01.2009 16:44 Zitieren Ist doch klar, dass Kleinwagen mehr einnehmen für die Firmen als sogenannte "Schlachtschiffe" .
Das hat auch nichts mit der Finanzkrise zu tun, denn das war schon immer so... [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| 18.01.2009 17:15 Zitieren Simsalapimp schrieb am 18.01.2009, 16:44:29: Zitat:
das ist nicht ganz richtig!
beispiel:
mercedes-benz mit seiner a-klasse,
audi mit dem a2,
ich behaupte sogar auch bmw mit dem 1er...
die bauen kompaktere fahrzeuge mit einem aggregat was einen kleinen hubraum bestitzt, teilweise sogar nur mit 3 zylindern (vw lupo, oder peugeot 107)
ziel ist es den kraftstoffverbrauch zu senken und somit auch den feinstaub,- und co2 werten entgegen zu wirken uvm...
aber jetzt komm ich vom thema etwas ab!
mir geht's hier im thread, ob ihr ein fahrzeug haben wollt oder habt was zum "b-segment" gehört oder ein "schlachtschiff", wieso und warum???
ich z.b. hatte einen kleinen fiat seicento (ist totalschaden), mit einer 1.1 l maschine.
zweck: soll mich morgens zur arbeit und nachmittags wieder zurück bringen!
geringer verbrauch: ca. 5,5 l / 100km, und geringe unterhaltskosten (z.b. versicherung und steuer)!
so und jetzt was für ein wagen fährt ihr denn so und warum??? *push* denn das war schon immer so... | |
| 18.01.2009 20:47 Zitieren Du kannst aber keinen Audi oder Benz mit einem Corsa vergleichen
[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| 18.01.2009 20:49 Zitieren könnte ich es mir leisten würde ich auch nen 7er fahren
wenn mans nich kann kauft man sich nen kleineres modell
fertig....ich finde da is nich so viel spielraum für ne diskussion
wer es sich leisten kann der kann auch ne dicke möhre fahren | |
| 19.01.2009 01:05 Zitieren Naja ich find nen VW Passat geil,aber ich glaub der liegt so dawzischen,von der vorstellung von romeo!!!
Aber ehrlich wenn ichs mir leisten könnte würd ich mir nen Hummer kaufen,und der ist ja bekanntlich das schlachtschiff unter den autos!!!
Aber im endeffekt kommt es bei mir erstmal wohl zu nem B-Segment wagen,ertsens günstiger in allen faktoren und je kleiner der wagen desto weniger leute fragen ob man einen mitnehmen kann!xD [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] | |
| 19.01.2009 12:58 Zitieren Dann kauf dir nen Smart ^^
Da fragt keiner , ob du wen mitnimmst :D [b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b] | |
| EddyFormHerne | 19.01.2009 13:40 Zitieren am besten ein auto das gut ziht & wenig verbraucht ;D noch ist es bei mir keine kostenfrage des verbrauchs sondern der anschafung ich glaub aber die krise ist viel alsgeeiner als das es verlierer & gewinner gibt die automobilindustrie ist da wohl der große verlierer die luxusmarken sind ausgenommen die die werden die reichen leute so oder so kaufen |
| Maiki | 29.01.2009 06:21 Zitieren Also ich würde mir eher so ein Auto, wie nen Corsa oder Polo zulegen, da ich ein großes Auto eigentlich für Verschwendung halte.
Okay... Eltern mit 2 - 3 Kindern, bei denen ist es etwas anderes und da kann ich es auch durchaus verstehen, wenn man sich ein größeres Auto (Van) anschafft. Aber sonst? Kein Bedarf! |
| Jenny180486 | 29.01.2009 06:42 Zitieren Naja, zu klein ist auch nix. Ich fand es doof, dass ich bei meinem Polo immer Papas Auto leihen musste, wenn ich mal bei IKEA etc. war und teilweise beim Einkaufen schon die Sachen auf den Rücksitz packen musste. Und bei nem 3-Türer ist es auch gar nicht so leicht schwere Sachen da rein oder raus zu kriegen. Da find ich meinen Astra schon besser. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
| 29.01.2009 06:50 Zitieren Also ich finde den Octvia kombi klasse... preislich unteres mittelmas qualitativ absolut top und kofferraum ohne ende... hatte den 1er und auch wenn er schon klasse war ist es kein vergleich zum neuen.
| |
| Spaceman | 29.01.2009 13:54 Zitieren ich habe mir jetzt den neuen Seat Ibiza bestellt...
ich finde die "großen Autos" von den Anschaffungskosten viel zu hoch und sehr praktisch sind sie auch nicht... von den hohen Unterhaltungskosten, die Du eben genannt hast und die natürlich auch noch eine Rolle spielen, einmal abgesehen... |
| Spaceman | 29.01.2009 14:00 Zitieren Zitat:
das kommt aber darauf an... der kleine Punto meiner Mama war z.B. für Transporte immer besser geeignet als der große VW meines Vaters... durch die Umklappbare Rückbank gingen da sogar riesige Schränke herein...
aber ich gebe Dir insofern recht, dass zu kleine Autos wie der Smart echt sehr unpraktisch sind... Naja, zu klein ist auch nix. Ich fand es doof, dass ich bei meinem Polo immer Papas Auto leihen musste, wenn ich mal bei IKEA etc. war und teilweise beim Einkaufen schon die Sachen auf den Rücksitz packen musste |
Dieses Thema wurde 351 mal gelesen