Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: DAS GELD IST NICHTS MEHR WERT!!!!
1 2 » »|

MCRich

15.01.2009 23:28:
2008 hatten wir jetzt die höchste inflationsrate seit 14 jahren habt ihr sorge dass euer geld bald nichts mehr wert ist? wo und wann spürt ihr die inflation? erfahrungen+meinungen und los...

16.01.2009 14:29 Zitieren
Also ich als Unternehmer muss gestehen, dass ich nichts davon merke... Die Aufträge werden laufend mehr und die Kunden zahlen. Gut alles wird teurer und man muss Steuern hier und Steuern da bezahlen, aber eigentlich hält sich alles im Rahmen.

DaRealPlayer

16.01.2009 15:26 Zitieren
Tecci schrieb am 16.01.2009, 14:29:32:
Zitat:
Also ich als Unternehmer muss gestehen, dass ich nichts davon merke... Die Aufträge werden laufend mehr und die Kunden zahlen. Gut alles wird teurer und man muss Steuern hier und Steuern da bezahlen, aber eigentlich hält sich alles im Rahmen.
Genau.

Ballspielverein Borussia Dortmund 1909, 4-Ever Hass und Gewalt, Fussballrandale, alle gegen alle das es richtig knallt! ES gibt so viele Idioten auf der Welt, das ist unglaublich.
MCRich

16.01.2009 17:09 Zitieren
Tecci schrieb am 16.01.2009, 14:29:32:
Zitat:
aber du bist doch auch nen privatmensch oder nicht?`dann müsstest du doch bei privaten dingen sehen wies aussieht oder macht das deine frau und du nur das geschäftliche? dann wärs natürlich was anderes...

16.01.2009 18:41 Zitieren
Es geht...das was ich so einkaufe od. Dienstleistungen, die ich in Anspruch nehme (z.B. Autowäsche) sind genauso im Preis wie vorher. Beim Sprit hab ich es gemerkt...aber im positiven Stil. Auch wenn es banal klingt: ich fands gut, dass die Börse so abgestürzt ist, weil dadurch der Ölpreis in den Keller fiel. Gut...es mag auch Menschen und Firmen getroffen haben (z.B. Opel), denen es nun gar nicht mehr gut geht. Aber seh es mal so: Egal was mit den Finanzen passiert...läuft es schlecht beschweren sich alle und viele verlieren Ihren Arbeitsplatz. Läuft es gut, hält der Staat sofort die Hand auf und legt Steuern auf Steuern die auf Steuern gelten...

DerBusfahrer

16.01.2009 18:50 Zitieren
also ich merk´s extreme... früher hatte man mehr im kühlschrank für sein geld... auch trotz lohnerhöhung merk ich nicht, dass ich mehr geld zur verfügung hab!! die lebensmittel sind heimlich im preis gestiegen, auch wenn viele lebensmittelketten jetzt gross werbung machen mit gesenkten preisen!! wer über einen langen zeitraum meist immer das gleiche einkäuft, der weiss was wieviel kostet und dann sieht man es extreme!!

[b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b]

16.01.2009 19:28 Zitieren
Inflation... wollte schon immer nen 500000€ Schein besitzen ◕ ◡ ◕

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]
matt2087

16.01.2009 20:15 Zitieren
da hätte ich auch nichts dagegen

spam spammer spammer spam spam spammer spammer dumm spam spammer spam dumm spammer spam lol rofl . dumm spammer spam lol rofl . wer sich das durch gelesen hat ist entweder dumm,doof oder hat langeweille!!!!!!!!!!!!!!
MCRich

17.01.2009 07:13 Zitieren
Tecci schrieb am 16.01.2009, 18:41:21:
Zitat:
Es geht...das was ich so einkaufe od. Dienstleistungen, die ich in Anspruch nehme (z.B. Autowäsche) sind genauso im Preis wie vorher. Beim Sprit hab ich es gemerkt...aber im positiven Stil. Auch wenn es banal klingt: ich fands gut, dass die Börse so abgestürzt ist, weil dadurch der Ölpreis in den Keller fiel. Gut...es mag auch Menschen und Firmen getroffen haben (z.B. Opel), denen es nun gar nicht mehr gut geht. Aber seh es mal so: Egal was mit den Finanzen passiert...läuft es schlecht beschweren sich alle und viele verlieren Ihren Arbeitsplatz. Läuft es gut, hält der Staat sofort die Hand auf und legt Steuern auf Steuern die auf Steuern gelten...
naja das mit dem staat würde ich lieber etwas differenzierter ausformulieren bevor ich zustimme... aber das mit der börse hat wie so vieles im leben 2 seiten jetzt haut der staat 50mio raus um der wirtschaft zu helfen und das was wir jetzt an der zapfsäule sparen können wir woanders wieder draufzahlen bzw. müssen damit leben dass unsere gesellschaft in sachen schulden mit franjo pooth konkurriert

MCRich

17.01.2009 07:14 Zitieren
matt2087 schrieb am 16.01.2009, 20:15:47:
Zitat:
da hätte ich auch nichts dagegen
ich glaube du hast das jetzt nicht ganz verstanden...

MCRich

17.01.2009 07:16 Zitieren
DerBusfahrer schrieb am 16.01.2009, 18:50:38:
Zitat:
also ich merk´s extreme... früher hatte man mehr im kühlschrank für sein geld... auch trotz lohnerhöhung merk ich nicht, dass ich mehr geld zur verfügung hab!! die lebensmittel sind heimlich im preis gestiegen, auch wenn viele lebensmittelketten jetzt gross werbung machen mit gesenkten preisen!! wer über einen langen zeitraum meist immer das gleiche einkäuft, der weiss was wieviel kostet und dann sieht man es extreme!!
ja das denke ich auch... die ketten von denen die rede ist haben ja auch groß werbung gemacht dass der €uro keine preiserhöhung mit sich bringt aber ich glaube bis auf die löhne wurde ziemlich wenig korrekt umgerechnet^^

Deathack

17.01.2009 11:22 Zitieren
Zitat:
Es geht...das was ich so einkaufe od. Dienstleistungen, die ich in Anspruch nehme (z.B. Autowäsche) sind genauso im Preis wie vorher. Beim Sprit hab ich es gemerkt...aber im positiven Stil. Auch wenn es banal klingt: ich fands gut, dass die Börse so abgestürzt ist, weil dadurch der Ölpreis in den Keller fiel.
Was du für eine scheiße schreibst. Vor der Euro einführung war der Literpreis bei 1 DM, also bei 50 Cent. Beispiel nach Monat: Benzin bleifrei 1 Liter September 01: 0,94 Euro September 05: 1,32 Euro Preisveränderung: + 40 Prozent Da findest du mehr als das doppelte,besser zur Zeit? Aber man merkt ja nix. Kleine Beispiele: Marlboro rot 20 Stück September 01: 2,96 Euro September 05:4,47 Euro Preisveränderung: +51 Prozent Tafelschokolade 100 g. Tafel September 01: 0,49 Euro September 05: 0,65 Euro Preisveränderung: + 33 Prozent Kartoffeln billigste Sorte 1 Kilo September 01: 0,62 Euro September 05: 0,91 Euro Preisveränderung: + 47 Prozent Gouda 100 Gramm September 01: 0,62 Euro September 05: 0,92 Euro Preisveränderung: + 48 Prozent Das sind einige Beispiele. Wenn du selber mal nachschaust, was du selber davon kaufst und wie die Preise 2009 sind, dann wirst du sehen, das es sich was geändert hat. Als Unternhemer sollte man auch andere Dinge beachten wie die LKW Maut. Nicht vergessen sollte man bei dieserlei betrachtung das die Transportkosten durch die LKW-Maut und die gestiegenen Benzin/Diesel Preise per se schon höher liegen müssen als vor 4 Jahren.

Admin

17.01.2009 12:10 Zitieren
Zitat:
Auch wenn es banal klingt: ich fands gut, dass die Börse so abgestürzt ist, weil dadurch der Ölpreis in den Keller fiel.
Du findest es gut, dass sich die Zahl der Zeitarbeiter schlagartig um den Faktor 30 erhöht hat, weil du dadurch 10 euro bei jeder Tankfüllung sparst?

[b]Der Moderator, dem die Frauen vertraun![/b] Wenn Du Dich mal wieder ganz klein, schwach und verlassen fühlst, dann denke daran, daß Du einmal das schnellste Spermium Deiner Gruppe warst! Je nackter, desto Eisprung! Wir sollten mit den zufrieden sein, was wir haben. Aber das sollte viel sein!
MCRich

17.01.2009 16:37 Zitieren
@ deathack: das ist am ne interessante rechnung das stützt ja meine intention das thema zu eröffnen... @ arndt: die frage ist berechtigt-das können wir unternehmer ja auch nicht auf uns sitzen lassen^^

Deathack

17.01.2009 16:50 Zitieren
MCRich schrieb am 17.01.2009, 16:37:14:
Zitat:
@ deathack: das ist am ne interessante rechnung das stützt ja meine intention das thema zu eröffnen...
Wenn jemand unterstützung braucht helfe ich gerne, wenn ich auch der Meinung bin, erst recht wenn mein Bruder Tecci son Müll schreibt

MCRich

17.01.2009 16:54 Zitieren
Deathack schrieb am 17.01.2009, 16:50:15:
Zitat:
Wenn jemand unterstützung braucht helfe ich gerne, wenn ich auch der Meinung bin, erst recht wenn mein Bruder Tecci son Müll schreibt
alles kla haha

1 2 » »|
Dieses Thema wurde 433 mal gelesen
0.08