Thema: Disco in herne wann würd das geben????? |
| Trunksbaby | 11.01.2009 17:28: Fett ich würd mal gerne eure meinung hören wo genau in herne am besten eine discothek auffmachen soll?? ich würd gerne ein paar tips von euch bekommen, ich bin langsam etwas erwachsen nicht so sehr aber naja aufjedenfall möchte ich gerne schauen das ich vll. eine discothek in Herne auffmache ich weiß nur noch nicht wann und wo ???
Also bitte ein paar tips von euch wäre echt hilfreich dankeschön schonmal im voraus
trunksbaby ;-) |
| MCRich | 11.01.2009 23:32 Zitieren wenn du was großes aufmachen willst brauchst du das hier nicht zu machen da haben wir rundherum genug angebot und was kleines kannste machen sobald du irgendwo eine immobilie gefunden hast wo du keines stress mit den auflagen hast und dabei viel spaß
was hast du für referenzen?? |
| 12.01.2009 00:03 Zitieren ich denk auch in herne fehlt keine disco!!Eher was kleines wie MC Rich schon sagte!!
Sowas wie ne kleine Bar,oder sowas wa sfür jüngere Leute,denn in Herne/Wanne-Eickel gibts nur Kneipen und nichts vernünftiges für Jüngere Leute!!!Ich denke sowas würde schon eher laufen!!! [b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b] | |
| Maiki | 12.01.2009 11:38 Zitieren hmm.. wenn du schon hier nach tipps etc fragst, würd ich das mit der Disco ganz lassen.
Das isn knallhartes geschäft, würd ich mal so sagen.
Nicht böse nehmen, aber da denke ich brauch man schon einiges an Erfahrung im Bereich Marketing, Gestronomie u.v.m. |
| Maiki | 12.01.2009 11:47 Zitieren und hilfe von leuten, die sich damit auskennen (suntraxx ausm prater) darfste nicht erwarten, da du denen ja dann die kundschaft abwerben könntest.
|
| 12.01.2009 11:56 Zitieren Ach dann beschweren sich doch eh wieder die Bewohner wie beim Zensi, "Es ist viel zu laut!".
Ist hier einfach so...
*sm16* | |
| Maiki | 12.01.2009 12:10 Zitieren oder man findet ne location z.B. in nem industriegebiet... wo keine anwohner sind.
friedrich der große wäre da ein gutes beispiel |
| Darkdevil | 12.01.2009 12:11 Zitieren Oh man... Die Tatsache alleine, dass es in der näheren Umgebung zu viel Konkurenz gibt, lässt eine Idee nach einer Disco in Herne schon recht naiv wirken. Zudem glaube ich kaum, dass man sich hier über die Finanzen einmal wirklich ernsthaft Gedanken gemacht hat. Es ist schließlich nicht so, dass man zur Bank geht, sagt: "ich will ne Disco aufmachen" und die drücken dir all das Geld was du brauchst in die Hand. Du brauchst erst mal Eigenkapital und das nicht zu wenig. Zudem wirst du in der ersten Zeit (selbst wenn deine Disco gut läuft, was hier in Herne sicherlich nicht der Fall sein wird) in der Kreide stehen, da du das ausgegebene Geld für die Disco auch rein bekommen musst. Die Preise dürfen dabei eh erst mal nicht zu hoch sein, weil die Preise erst einmal nicht höher sein dürfen, als bei der Konkurenz. Dann musst du halt noch alles erst einmal bauen, Versicherungen als auch Personal bezahlen und die wahrscheinlich Millionen Dinge, die sonst am Anfang anfallen. Mein Ratschlag: Organisier erst mal kleine Partys mit variablen Locations, wie damals die HTTP (weiß gar net, ob die noch stattfindet). Wenn du merkst, dass du dann Spaß daran hast und genug Leute im Durchschnitt kommen, dann würde ich mir Leute suchen, die die selbe Idee haben wie du, damit man das gemeinsam machen kann. Das heißt zwar erst einmal weniger Geld für jeden, aber auch, dass wenn etwas schief geht, die Verantwortung auf einige Aufgeteilt wird und es einem selbst nicht sooo hart trift. Ach ja... und such dir nen Ort, andem noch kaum was los ist... Herne ist einfach unangebracht, zumindest für eine Großraumdisco Man ist, was man war und man wird sein, was man tut |
| 12.01.2009 12:16 Zitieren Maiki schrieb am 12.01.2009, 12:10:14: Zitat:
ja nur man muss diese besagte disco ja au recht gut mit Öffentlichen verkehrsmitteln erreichen ne ;)oder man findet ne location z.B. in nem industriegebiet... wo keine anwohner sind. friedrich der große wäre da ein gutes beispiel | |
| Maiki | 12.01.2009 12:22 Zitieren SweetHoney85 schrieb am 12.01.2009, 12:16:56: Zitat:
kann man doch .. ein bus fährt dahin (Linie 333):
http://hcr.bus-und-bahn.de/ocx2.cgi?GF=460
Über die Erweiterung kann man sicher mit der HCR quatschen.. wenn die disse dann mal läuft. ja nur man muss diese besagte disco ja au recht gut mit Öffentlichen verkehrsmitteln erreichen ne ;) |
| 12.01.2009 12:22 Zitieren Maiki schrieb am 12.01.2009, 12:22:07: Zitat:
Naja ich glaub nich das die wegen ner disse in herne den fahrplan ändern.. Und der 333 fährt ja au iwie nur bis 23.30 oda so....kann man doch .. ein bus fährt dahin (Linie 333): http://hcr.bus-und-bahn.de/ocx2.cgi?GF=460 Über die Erweiterung kann man sicher mit der HCR quatschen.. wenn die disse dann mal läuft. | |
| 12.01.2009 12:29 Zitieren ey das sind 20 minuten zu laufen honey....:-D | |
| 12.01.2009 12:31 Zitieren aaaaaaaaaaaah :D ja für dich.. Und für mich dann 30.. ok aber denk ma an den rest.. cartman etc... :D und nein sie darf nich bei mir pennen :D | |
| 12.01.2009 12:42 Zitieren klar darf sie... warum das denn nich? | |
| 12.01.2009 12:43 Zitieren ach weis nich :D hab ich gerad so beschlossen.. aber da hier eh nie n disse aufmachen wird isset ja au ladde :D | |
| 12.01.2009 12:44 Zitieren japs stimmt....:-D |
Dieses Thema wurde 2918 mal gelesen