Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Soll der Wehrdienst abgeschafft werden und hin zu einer "Berufsarmee"???
1 2 3 4 » »|

11.01.2009 15:55:
soll eurer meinung nach der wehrdienst abgeschafft werden und die bundeswehr zu einer reinen berufsarmee werden? geht man von den jüngsten veröffentlichen zahlen des bundesministerium der verdeitigung aus, so sollen 2007, 41% aller gemusterten männlichen jugendlichen, wehruntauglich geschrieben worden sein! allergien, haltungsschäden und übergewicht sind hauptursachen. woran es auch liegen mag, nie dürfte es leichter gewesen sein dem militärischen drill leichter zu entgehen. warum dann noch wehrdienstleisten? wär nicht eine "berufsarmee besser? ich möchte gerne eure meinung zum thema hören und mit euch zusammen darüber diskutieren!

11.01.2009 23:25 Zitieren
ich sag mal ehrlich:Ich werde mich auch davor drücken!!Hab ja eh übergewicht.. aber ich denke es wäre wirklich sinvoll den warum sollen völlig unmotivierte leute zum Bund wenn sie sich eh nicht verpflichten lassen,dann sollen lieber leute die es wollen zugelassen werden und dann falls jemand übergewicht oder ähnliches hat ein militärisches training absolvieren!!!

[b] So I say fuck that bastard Nazi pope, there's been a dick down Benedict's holy throat.!!! [/b]
MCRich

11.01.2009 23:28 Zitieren
militär hin oder her in einer zeit wie dieser sollte jeder was für sein land und sein volk leisten müssen im zivilen oder militärischen bereich wird doch heutzutage sowieso viel zu wenig gemacht

12.01.2009 17:15 Zitieren
@freak666:
Zitat:
ich sag mal ehrlich:Ich werde mich auch davor drücken!!Hab ja eh übergewicht.. aber ich denke es wäre wirklich sinvoll den warum sollen völlig unmotivierte leute zum Bund wenn sie sich eh nicht verpflichten lassen,dann sollen lieber leute die es wollen zugelassen werden und dann falls jemand übergewicht oder ähnliches hat ein militärisches training absolvieren!!!
widersprichst du dir nicht selber mit deiner meinung?! du schreibst das du dich drücken möchtest, weil du übergewicht hast. anschliessend schriebst du aber das leute mit übergewicht ein militärisches training absolvieren sollen?! paradox?!^^

12.01.2009 17:25 Zitieren
Ich persönlich werde nicht zum Bund gehen, auch wenn es noch etwas dauert, bis ich dahin müsste ;) Zivildienst, und gut ist, Bund ist einfach nichts für mich, was soll ich dann da? :P

(¯`'·.¸(¯`'·.¸ F.C. BAYERN MÜNCHEN ¸.·'´¯)¸.·'´¯)

13.01.2009 00:03 Zitieren
Scheiße man^^ Ich hab dicke Pollenallergie und komm im Sommer garnicht klar , dann knallt der mir T1 rein und meint ich soll im Winter antreten (jaja ich wurd genatzt ;( ) Und so nen Spassti vor mir hatte einfach paar Drugs im Blut und wurd ausgemustert. Sowas find ich irgendwo auch scheiße...

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]
MCRich

13.01.2009 03:56 Zitieren
Simsalapimp schrieb am 13.01.2009, 00:03:44:
Zitat:
Scheiße man^^ Ich hab dicke Pollenallergie und komm im Sommer garnicht klar , dann knallt der mir T1 rein und meint ich soll im Winter antreten (jaja ich wurd genatzt ;( ) Und so nen Spassti vor mir hatte einfach paar Drugs im Blut und wurd ausgemustert. Sowas find ich irgendwo auch scheiße...
ja ist auch so sollen die den junkie ma zur trupp nehmen und nen entzug mit dem machen

vincentvega

23.03.2009 02:57 Zitieren
scheiss feiglinge und drückeberger

23.03.2009 07:52 Zitieren
vincentvega schrieb am 23.03.2009, 02:57:38:
Zitat:
richtig. Die Zeit beim Bund soll total geil sind.

MCRich

23.03.2009 12:52 Zitieren
RiGo90 schrieb am 23.03.2009, 07:52:14:
Zitat:
richtig. Die Zeit beim Bund soll total geil sind.
geh erstmal hin rick die misshandeln dich da unter umständen

EddyFormHerne

23.03.2009 13:02 Zitieren
MCRich schrieb am 13.01.2009, 03:56:14:
Zitat:
ja ist auch so sollen die den junkie ma zur trupp nehmen und nen entzug mit dem machen
sehe ich genau so ich find die sollte mann eher in den werdinst zihn & den mal bischen diszipln einwürgen damit mal was aus den junks wird vllt rettets ja noch einige

23.03.2009 13:13 Zitieren
Zitat:
Hmmm ok schon schlimm ne? Aber in meinem aga zug waren ganz schön viele allergiker und wola die leben immernoch, krass ne? die werden schon da rücksicht nehmen, vorher bescheid sagen und dann lassen sie die dich nicht ins grün sprinten ;) komischer weise...T1 mi allergie? oÔ
Zitat:
Ich persönlich werde nicht zum Bund gehen, auch wenn es noch etwas dauert, bis ich dahin müsste ;) Zivildienst, und gut ist, Bund ist einfach nichts für mich, was soll ich dann da? :P
Erfahrung? das ist das beste was man da machen kann, es wird lustig, es wird scheiße und trotzdem freut man sicvh da zu sein, in den 3 monaten grundausbildung machste mit deinen kameraden das durch was du bis jetzt in deinem leben mit deinen freunden durchlitten hast. Ich bin FWDl heißt 23 monate wehrdienst, und ich bereue es nicht ^^ ich hab meinen spaß und meinen stress wie im zivilen Leben. Einige glauben wohl ah bund ist mir zu stressig, und das zivile leben ist leichter? Faule Säcke ^^

SpamGottSucki

23.03.2009 13:17 Zitieren
vincentvega schrieb am 23.03.2009, 02:57:38:
Zitat:
haha^^ manche leute haben auch befristete verträge bei arbeitsgebern und die leute ziehen die gnadenlos ein da bleibt eine mgarkeien andere wahl alds ersatzdienst zu machen um da nicht ruasgerissne zu werden

[url]www.LostTemple.de[/url]

23.03.2009 13:20 Zitieren
ist auch richtig so ^^

SpamGottSucki

23.03.2009 13:21 Zitieren
4Rave schrieb am 23.03.2009, 13:20:08:
Zitat:
ist auch richtig so ^^
was ist daran richtig arbeit ist jawohl wichtiger als wehrdienst

[url]www.LostTemple.de[/url]

23.03.2009 13:27 Zitieren
Jeder sollte mal seinen wehrdienst ableisten, außerdem gilt es immernoch, jemd der eingezogen wird darf nicht gekündigt werden. Ist schon ein tiefschlag von seinem lohn auf einen mirkigen sold zu kommen wenn man ne eigene wohnung hat usw. Aber die stadt zahlt usw. kein Problem, und so sollte man vor der ausbildung schon in den wehrdienst gehen dann hat man das schon hintersich Und die, di eim netz schon bei google eingeben "Wehrdienst umgehen" oder "Wie werde ich ausgmuster" das sind die ärmsten sowieso

1 2 3 4 » »|
Dieses Thema wurde 495 mal gelesen
0.11