Forum: Politik & Wirtschaft

Thema: Generalstreik
1

MCRich

21.10.2008 12:17:
In Griechenland findet heute ein Generalstreik statt, der Grund hierfür ist die wachsende Kluft zwischen arm und reich. Wer jetzt denkt "da gibt es doch schon einen thread..." : Nein, hier geht es nicht um die Lockführer, sondern um die enormen Vermögensunterschiede die zwischen den "Klassen", auch in Deutschland(!) bestehen. Was haltet ihr davon diesem Problem mit einem Generalstreik zu leibe zu rücken?? Habt ihr vielleicht auch noch andere Ideen??

21.10.2008 21:15 Zitieren
Ja, kompetente Politiker an die Macht lassen

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]
MCRich

21.10.2008 22:35 Zitieren
Simsalapimp schrieb am 21.10.2008, 21:15:35:
Zitat:
Ja, kompetente Politiker an die Macht lassen
leider wählt das volk nur diejenigen die auch von parteien aufgestellt werden udn in zeiten wo cdu mit spd zusammen regiert udn fdp und grüne nur drauf warten wieder mitmischen zu dürfen ist die suche anch einer kompetenten abgeordnetenmehrheit vergleichbar mit der suche nach der nadel im heuhaufen

MCRich

10.12.2008 18:00 Zitieren
heute ist in griechenland übrigens wieder generalstreik gewesen... wird hier auch mal zeit

Duby83

11.12.2008 22:36 Zitieren
Der Generalstreik wäre ja eine Super Idee!! Nur leider nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar! Da keine Arbeitnehmer Organisation diesen ins Leben rufen darf! Und leider ist es nicht so ganz Erlaubt gegen Politsche Ziele zu streiken! Proteste ja aber ein Streik...... Ich wäre aber trotzdem dafür!

Out of the Dark into the Light !!!!!!!!! Muss ich denn Sterben um zu Leben??
MCRich

11.12.2008 22:44 Zitieren
Duby83 schrieb am 11.12.2008, 22:36:39:
Zitat:
Der Generalstreik wäre ja eine Super Idee!! Nur leider nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar! Da keine Arbeitnehmer Organisation diesen ins Leben rufen darf! Und leider ist es nicht so ganz Erlaubt gegen Politsche Ziele zu streiken! Proteste ja aber ein Streik...... Ich wäre aber trotzdem dafür!
wir streiken dann ja nicht gegen die politik sondern gegen die wirtschaft und wenn jede organisation für sich streikt kommt sowieso das selbe bei raus...

05.01.2009 10:55 Zitieren
@duby83:
Zitat:
Und leider ist es nicht so ganz Erlaubt gegen Politsche Ziele zu streiken! Proteste ja aber ein Streik......
das ist mal wieder typisch "deutsch"!!! ständig nur am jammern und sich am beschweren! nach dem motto: "aber der kleine mann, kann alleine doch sowieso nichts an seinem missgeschick ändern..." vielleicht nicht so radikal, wie im unseren nachbarland frankreich. wo es am 28. märz 2006, den sogenannten "schwarzer dienstag" zu einem generalstreik gegen die lockerung des kündigungsschutzes für berufsanfänger kam. billanz: mehr als 3 mio. menschen demonstrierten, branchenübergreifende streiks legten das öffentliche leben in weiten teilen lahm, geschäfte geplündert, autos zerstört, passanten ausgeraubt u.v.m.... aber wir können was ändern, denn wir sind selber für unser politisches geschick verantwortlich! siehe artikel 20 des grundgesetzes für die bundesrepublik deutschland absatz 2: "alle staatsgewalt geht vom volke aus. sie wird vom volke in wahlen und abstimmungen und durch besondere organe der gesetzgebung, der vollziehenden gewalt und der rechtsprechung ausgübt." sollten die staatsorgane (nicht verwechseln mit dem staat! denn der staat sind wir alle, das volk!) dennoch gegen die verfassung der bundesrepublik deutschland verstoßen und alle anderen mittel ausgeschöpft sind, so haben wir das recht auf widerstand nach art 20 gg abs 4: "gegen jeden, der es unternimmt, diese ordnung zu beseitigen, haben alle deutschen das recht zum widerstand, wenn andere abhilfe nicht möglich ist."! dann sind verhältnismäßige (d.h. erforderlich und angemmesen) anschläge und morde legitim, um die grundgestzliche ordnung wiederherzustellen! ähnlich dem hitler-attentat vom 20. juli 1944. mein motto: "...der kleine mann kann doch was ändern! er geht z.b. wählen und trägt somit einen kleinen aber sehr wichtigen beitrag bei! nicht nur der kleine mann alleine, sondern wir alle, das volk der bundesrepublik deutschland, tragen dazu bei das politische geschick zu lenken!!!" sorry! aber wie schon oben erwähnt, kann ich dieses typisch "deutsche" gejammer nicht mehr mit anhören...!!! deshalb hab ich meine meinung hier dazu geschrieben! =) euer romeo8612

MCRich

19.05.2009 10:38 Zitieren
in frankreich gehts wieder rund...

Thorsten

11.06.2009 10:05 Zitieren
den deutschen geht es anscheinend noch viel zu gut! viele sind am jammern, dass sie kein oder zu wenig geld haben... wenn man dann aber mal weihnachten durch die stadt lieft, sind die leite bis zum hals mit tüten vollgepackt, und das obwohl sie ja kein geld mehr haben... und selbst bei abwrackprämien fürs auto, kaufen eine große menge der bürger neuwagen - auch wenn sie für ihren alten 2500 Euro erhalten, so haben diese leute anscheinend doch noch genug geld um einige 1000 euro draufzulegen für einen neuwagen - oder lassen sich verschulden / bzw nehmen kredite? Dem Volk geht es ja so schlecht, dass fast alle nur am jammern sind wie schlecht alles wäre... aber gute 70% davon kann ihren blöden hintern nicht bewegen, wenn es darauf ankommt evtl. etwas in deutschland zu verändern und einmal wählen zu gehen, bzw eine blöde stimme abzugeben... Nein, stattdessen bleibt der liebe faule und bequeme meckernd und nörgelnd daheim sitzen und ändert nix! Selber Schuld! Das sind für mich alles Zeichen, dass dem Volk anscheinend gar nicht wirklich mehr interesiert was passiert.. Selbst wenn der Staat das Volk versklaven würde (in dessen Richtung wir uns eh schon bewegen, ich sag nur Überwachung hier und da), so würde das Volk wohl nur noch mehr jammern aber wieder nichts machen bzw handeln! Ich glaube erst wenn es keine Lebensmittel usw mehr gibt oder kein/kaum noch geld, dann würde das Volk langsam wach... aber dann wäre es zu spät, weil spätestens dann würden die leute auf die straße gehen und es würde den großen knall in deutschlandland geben... Armes Deutschland! PS: *ironie an* Und danke an alle die am jammern sind und nicht wählen waren! *ironie aus*

Thorsten

11.06.2009 10:08 Zitieren
Ach ja.... was ich gerade mit den ganzen sagen wollte... Der erste schritt wäre das jeder wahlberechtigte wählen gehen würde und seine stimme für evtl. veränderungen gibt... wenn das alles nichts oder nicht wirklich bringt, dann werden bzw sollte sich das volk irgendwann zusammentun (zumindest eine gewisse große mehrheit) und andere schritte wie demos usw einleiten... Wir sind die Marionetten unserer Politiker... Unsere Politiker sind auch nur die Marionetten von den Großen über Ihnen, die die Fäden ziehen (Lobbie)!

MCRich

12.06.2009 17:13 Zitieren
Thorsten schrieb am 11.06.2009, 10:05:36:
Zitat:
den deutschen geht es anscheinend noch viel zu gut! viele sind am jammern, dass sie kein oder zu wenig geld haben... wenn man dann aber mal weihnachten durch die stadt lieft, sind die leite bis zum hals mit tüten vollgepackt, und das obwohl sie ja kein geld mehr haben... und selbst bei abwrackprämien fürs auto, kaufen eine große menge der bürger neuwagen - auch wenn sie für ihren alten 2500 Euro erhalten, so haben diese leute anscheinend doch noch genug geld um einige 1000 euro draufzulegen für einen neuwagen - oder lassen sich verschulden / bzw nehmen kredite? Dem Volk geht es ja so schlecht, dass fast alle nur am jammern sind wie schlecht alles wäre... aber gute 70% davon kann ihren blöden hintern nicht bewegen, wenn es darauf ankommt evtl. etwas in deutschland zu verändern und einmal wählen zu gehen, bzw eine blöde stimme abzugeben... Nein, stattdessen bleibt der liebe faule und bequeme meckernd und nörgelnd daheim sitzen und ändert nix! Selber Schuld! Das sind für mich alles Zeichen, dass dem Volk anscheinend gar nicht wirklich mehr interesiert was passiert.. Selbst wenn der Staat das Volk versklaven würde (in dessen Richtung wir uns eh schon bewegen, ich sag nur Überwachung hier und da), so würde das Volk wohl nur noch mehr jammern aber wieder nichts machen bzw handeln! Ich glaube erst wenn es keine Lebensmittel usw mehr gibt oder kein/kaum noch geld, dann würde das Volk langsam wach... aber dann wäre es zu spät, weil spätestens dann würden die leute auf die straße gehen und es würde den großen knall in deutschlandland geben... Armes Deutschland! PS: *ironie an* Und danke an alle die am jammern sind und nicht wählen waren! *ironie aus*
easycredit und pfandleiher machens möglich^^ ja würde ich etwas differenzierter sehen diejenigen dei neuwagen kaufen sind mit sicherheut nicht die die zu wenig fürs essen haben... eher "versklaven" uns bzw. das gesamte system einige große gestalten aus der wirtschaft die politik wird nur als handlanger missbraucht

MCRich

12.06.2009 17:15 Zitieren
Thorsten schrieb am 11.06.2009, 10:08:44:
Zitat:
Ach ja.... was ich gerade mit den ganzen sagen wollte... Der erste schritt wäre das jeder wahlberechtigte wählen gehen würde und seine stimme für evtl. veränderungen gibt... wenn das alles nichts oder nicht wirklich bringt, dann werden bzw sollte sich das volk irgendwann zusammentun (zumindest eine gewisse große mehrheit) und andere schritte wie demos usw einleiten... Wir sind die Marionetten unserer Politiker... Unsere Politiker sind auch nur die Marionetten von den Großen über Ihnen, die die Fäden ziehen (Lobbie)!
richtig! aber die meisten bleiben ja am wochenende lieber vorm tv als mal nach köln oder düsseldorf zu einer großen demo zu fahren so schwer ist es ja auch nicht schließlich wird man da von den bussen umsonst hingeliefert und auch umsonst wieder zurückgefahren...

1
Dieses Thema wurde 335 mal gelesen
0.08