Forum: Auto & Motorrad

Thema: Folierung?
1

Mackey

26.08.2008 12:36:
Hi, da mein Händler mir meinen Grill nicht direkt in Wagenfarbe lacken will (meint das würde nicht lange halten) überlege ich den Grill folieren zu lassen. Kennt jemand einen geschickten Betrieb für Autofolierungen hier in der Gegend?

[b]Für mehr Pümpel[/b]

26.08.2008 20:56 Zitieren
Hauptsache du lässt dich beim Preis nicht bescheissen, weil das tun die Betriebe sehr gerne. In manchen Betrieben zahlst du 2500 für eine komplettfolierung und in einem anderen für die exakt (!) gleiche 800-1000

[b] Bevor der Teufel mich holen kommt, trinkt er sich Mut an [/b]
Mackey

27.08.2008 15:15 Zitieren
Ist ja nunmal wie beim Lacker...da gibt es auch 10 Betriebe mit 10 verschiedenen Preisen. Mir geht es aber erstmal darum einen fähigen Foloierer zu finden, der mir das Teil nicht verhunzt...deswegen hoffe ich ja auf ein Feedback ;=)

[b]Für mehr Pümpel[/b]
DerBusfahrer

27.08.2008 15:25 Zitieren
um welche art von grill handelt es sich denn?? lamellen- oder gittergrill oder hast du schon etwas extravagantes?? aber an und für sich lässt sich alles ordentlich lackieren, kommt halt alles auf die sorgfälltige vorbereitung an, ob man dann lange was von hat oder nicht... zb. muss beim lackieren solcher teile alles ordentlich angeschliffen und grundiert werden, dazu muss dann noch weichmacher bei kunstoffteilen verwendet werden, damit der lack dann besser auf dem kunststoff hält und nicht bei leichten spannungen reisst oder abblättert. aber folierung?? hmm wie siehts da dann mit steinschlag aus?? bei lackierung, klar... da hat man dann die macke, die man mit nem lackstift retouchieren kann, aber bei folie ist es dierekt ne angriffsfläche wo einem dann die ganze folie wegreissen kann... aber muss jeder selbst entscheiden...

[b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b]
Mackey

27.08.2008 15:46 Zitieren
Also es handelt sich um die Chromumrandung eines Skoda Octavia II. Also nicht die Lamellen sondern nur die Umrandung. War auch der Meinung man könnte das lackieren, aber gemäß vieler Octaviafahrer gibt es häufig damit Probleme. @Busfahrer nächsten Do mache ich bei euch in der Nachtschicht mal wieder die Feuerlöscher ;=)

[b]Für mehr Pümpel[/b]
DerBusfahrer

27.08.2008 18:18 Zitieren
auch chrom lässt sich locker lackieren... gute erfahrungen hab ich mit radzierdeckeln von alu-felgen gemacht... also die achsdeckelchen... bei raceland rauhe in herten ist ein guter lackierer, der es in sehr guter qualität und zu einem fairen preis macht!!

[b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b]
Mackey

14.10.2008 14:45 Zitieren
So habe jetzt einen Folierer in Bonn aufgetrieben, welcher schon öfter Folierungen an einem Octavia gemacht hat. Habe für Morgen einen Termin. Werde dann mal berichten...

[b]Für mehr Pümpel[/b]

1
Dieses Thema wurde 819 mal gelesen
0.09