Forum: Auto & Motorrad

Thema: Welche Marke und Warum?
1 2 3 4 5 6 » »|

Musikengel

09.06.2008 16:35:
Also jeder hat so seine Favoriten bei den geliebten Automarken... Erzählt doch etwas von euch und welches Modell mögt und warum eigentlich??? herzlichen Dank im voraus und mit freundlichem Gruß gehts es weiter

Es liegt in Schwermut etwas Unerklärliches. Wer Leid oder Kummer hat, weiß, weshalb er traurig oder bekümmert ist. Fragt man einen Schwermütigen, was der Grund seiner Schwermut sei, was als Last auf ihn drücke, so wird er antworten: Ich weiß es nicht, ich kann es nicht erklären. Darin liegt die Unendlichkeit der Schwermut. Jene Antwort ist durchaus richtig; denn sobald der Mensch den Grund weiß, ist die Schwermut behoben. Dahingegen ist bei dem Trauernden das Leid ganz und gar nicht damit behoben, daß er weiß, weshalb er Leid trägt.

09.06.2008 22:13 Zitieren
*Push* mein erstes auto: OPEL... ...weil preis/leistungs verhältnis super war!!! naja und wer einmal opel gefahren is der weis wieso: einmal opel immer opel!!! aber ich würd sagen das erste auto prägt einen ausser man fährt die letzte kutsche, mit der man nicht zufrieden is und nur rum mekkert!!!

... "Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere!" Hab ich das gesagt, oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben sie mich gehört? ;-P ICQ:269-699-294
Baumeister

09.06.2008 22:19 Zitieren
bin mal nen opel zafira gefahren und ich muss sagen, von dem preis leistungsverhältniss hast du recht, die haben dafür jede menge ausstattung geboten. aber das war der schwierigste wagen den ich je gefahren bin, und ich bin schon bestimmt mit 15 autos gefahren(klar nicht alle meine, aber man probiert ja aus). weiß zwar nicht ob alle opel so sind, aber vom anfahren her und so hat das sehr lange gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, und das ging auch allen meinen kollegen so die den gefahren sind

09.06.2008 22:35 Zitieren
ja klar die kupplung bei opel is ne sache für sich aber naja das sind "kleine" makken die jedes auto irgendwo hat!!! aber zum glück kann ja jeder für sich entscheiden was er sich anschaffen will!!!

... "Es gibt viele Dinge, die ich an mir bewundere!" Hab ich das gesagt, oder nur gedacht? Hab ich gesprochen? Haben sie mich gehört? ;-P ICQ:269-699-294
Baumeister

09.06.2008 22:45 Zitieren
richtig. ist mir nur so aufgefallen. bin bisher nen zafira gefahren und nen astra kombi. bei beiden war die kupplung schwer. also für fahranfänger ist das eigentlich nicht zu empfehlen.

SvEn89

09.06.2008 22:45 Zitieren
also wir haben auch nen opel weiß garnich was ihr da für probleme habt?!? ich find das echt voll einfach mit dem wagen anzufahren fahr damit sogar locker im 3 oder 4 gang an^^

Baumeister

09.06.2008 22:48 Zitieren
ja ich weiß nicht vielleicht kommt das auf den wagen an. aber bei denen die ich gefahren bin hat man beim loslassen der kupplung gar nicht gemerkt wann man gas geben muss. und nur ein tacken zuviel dann war der wagen aus

SvEn89

09.06.2008 22:49 Zitieren
mh ja kann sein kenn mich mit autos auch nich wirklich aus...aber nen kollege von mir hat auch nen opel (weiß jetzt aber nich was für einen) damit hatte ich auch keine probleme beim anfahren

Musikengel

09.06.2008 22:55 Zitieren
also zum thema opel *räusper* ich sag nichts... damit kannst mich jagen außer der calibra... aber eigentlich wollt ich wissen welche automarke ihr persönlich für euch mögt und warum??

Es liegt in Schwermut etwas Unerklärliches. Wer Leid oder Kummer hat, weiß, weshalb er traurig oder bekümmert ist. Fragt man einen Schwermütigen, was der Grund seiner Schwermut sei, was als Last auf ihn drücke, so wird er antworten: Ich weiß es nicht, ich kann es nicht erklären. Darin liegt die Unendlichkeit der Schwermut. Jene Antwort ist durchaus richtig; denn sobald der Mensch den Grund weiß, ist die Schwermut behoben. Dahingegen ist bei dem Trauernden das Leid ganz und gar nicht damit behoben, daß er weiß, weshalb er Leid trägt.

09.06.2008 23:01 Zitieren
Persönlich mag ich VW...hatte nen Polo, 4-Gang Getriebe, hat gut gezogen und man kann selber viele Sachen wechseln. Der hat mich fast 2 Jahre begleitet und nicht im Stich gelassen....ok bis auf einmal wegen Spritmangel +ggg+ VW Ersatzteile (also für die Älteren Modelle) sind auch ganz preiswert. Zwischenzeitlich hatte ich dann Fords...sowie jetzt auch...die sind von den Teilen her noch günstiger und noch leichter zum Wechseln. Dafür aber: 1 x Zahnriemenriss -> Motorschaden 1 x heiß gelaufen (kein Öl mehr, Loch im Motorblock) -> Motorschaden Und das immer nach 3 Monate....ärgerlich, ärgerlich...

Musikengel

09.06.2008 23:07 Zitieren
Tecci schrieb am 09.06.2008, 23:01:25:
Zitat:
Zwischenzeitlich hatte ich dann Fords...sowie jetzt auch...die sind von den Teilen her noch günstiger und noch leichter zum Wechseln. Dafür aber: 1 x Zahnriemenriss -> Motorschaden 1 x heiß gelaufen (kein Öl mehr, Loch im Motorblock) -> Motorschaden Und das immer nach 3 Monate....ärgerlich, ärgerlich...
Hör auf mit Ford... ICh hatte eine Woche nen Fiesta und nur Ärger damit.... Du hattest nen 86c (Polo) die sind astrein! Hab selber einen und ich liebe ihn *Küsschen an Polo schick* aber hab 5-Gang und von 45PS auf 175PS gebaut ... *räusper* der zieht nicht nur, der fliegt ganz schön tief, passt nicht mal mehr ne Zigarettenschachtel zwischen Auto und Asphalt ^^

Baumeister

09.06.2008 23:13 Zitieren
nagut. also ich fahre bmw weil das einfach comfort pur ist vom anfahren, und auch von den sitzen. hab noch nie irgendwo bequemer gesessen als dort. die ausstattung und das optische sind auch der hammer. nur ist das halt nichts für jeden sein portomonaie

Musikengel

09.06.2008 23:21 Zitieren
Baumeister schrieb am 09.06.2008, 23:13:37:
Zitat:
nagut. also ich fahre bmw weil das einfach comfort pur ist vom anfahren, und auch von den sitzen. hab noch nie irgendwo bequemer gesessen als dort. die ausstattung und das optische sind auch der hammer. nur ist das halt nichts für jeden sein portomonaie
ich hab hier auch nen bmw stehen den hab ich aber grad im umbau und hab ihn geschenkt bekommen versicherung würde auch gehen ... na gut ich hab für mein alter nen sehr guten verdienst muss man dazu sagen

Baumeister

09.06.2008 23:47 Zitieren
jaja. hauptsache du bleibst auf dem boden ist nur ein tipp

Musikengel

09.06.2008 23:53 Zitieren
ich bin schon geflogen mit nem auto.... heul... naja das war der schlimmste tag meines lebens

DerBusfahrer

09.06.2008 23:58 Zitieren
ford fiesta bj95, ford fiesta bj07 und lancia y bj99... die fiesta´s sind prima, hatte/hab nie was zu beklagen!! der lancia war dagegen miesester schrott... ständig was dran, weswegen ich mir dann nen neuen geholt hab... für´s preis/leistungsverhältnis ist es dann der aktuelle fiesta geworden statt des corsa d!! aber mein favourite ist ein porsche boxter... wendig, spritzig und bezahlbar, dazu der gute name und ordentliche technik... es muss ja nicht immer der 911er sein...

[b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b]

1 2 3 4 5 6 » »|
Dieses Thema wurde 1017 mal gelesen
0.15