Forum: Auto & Motorrad

Thema: Car Tuning
1 2 3 4 5 » »|

Crystall

28.02.2008 21:52:
Hey Leute! Ich denke das hier ist ein Thema das einige interessieren wird! Einige vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil hab es eröffnet weil ich gerne in die Tunerszene einsteigen würde mir aber sämtliches Vorkenntnis fehlt! Ich stecke quasi noch in den Kinderschuhen was das angeht und muss noch viel viel lernen! Ich würde euch also darum bitten mir doch einfach mal ein paar gute Tips zu geben wie und wo ich mich am besten rund ums Auto und um dessen Tuning Möglichkeiten informieren kann! Ich nehm auch gerne praktischen Unterricht in Anspruch! Also legt einfach mal los denn ich muss noch viel viel lernen Danke vorab und viele liebe Grüße!!! Die Naddel !!!

*~*NeNn_MiCh_MisTsTüCk_DeNn_EtWaS_aNdErEs_WeRdE_iCh_FüR_dIcH_nIeMaLs_SeIn*~*
Crystall

28.02.2008 21:58 Zitieren
*push*

Kjen17

28.02.2008 22:38 Zitieren
huhu... 1. habe ich auch schon ein tuning forum eröffnet ;) (länger her ) 2. -um zu tunen brauchste ein auto ( sollte in einem guten zustand sein, wenn du es länger behalten willst.Was für eins du nimmst bleibt dir überlassen.) -eine menge geld une zeit solltest du auch haben... bei ebay gibt es zwar sehr viele schöne und billige sachen die sind aber meistens alle schrott (also die no name marken) hast du kein geld und keine zeit?lass es... wenn ja-> fange doch mal mit dem ausbau der musik anlage an...oder felgen....schürzen?!!? zum thema musik kann ich dir nur sagen...lass dir nicht irgendeinen scheiß andrehen!!! nur weil da 3000Watt leistung drauf steht ist es auch nicht drin (wären wir wieder thema ebay!) außerdem solltest du dementsprechende Kabel haben um die leistung deiner anlage in saum zu halten....wir wollen doch nicht das der wagen abbrennt ;)

---DIE WELT IST ZU TRAURIG UM SIE ZU VERLASSEN--- Als ich jünger war , hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen . Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir , pikten mir in die Seite , lachten und sagten :,, DU BIST DER NÄCHSTE ' Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen .
Kjen17

28.02.2008 22:40 Zitieren
achso und gewisse sachen solltest du lieber machen lassen anstatt selber zu machen...kann viel schief gehen und dich ne menge geld kosten (um die schäden wieder zu beheben)

---DIE WELT IST ZU TRAURIG UM SIE ZU VERLASSEN--- Als ich jünger war , hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen . Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir , pikten mir in die Seite , lachten und sagten :,, DU BIST DER NÄCHSTE ' Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen .
Crystall

28.02.2008 22:59 Zitieren
Zunächst einmal will ich ja wissen wo zum beispiel ich mir erfahrung aneignen kann...soll heissen Zeitschriften, evtl. fernseh sendungen und all sowas...damit ich einen einblick in alles bekomme! Ansonsten nützt mir auch mein auto nix ;-)

Schwelmer

28.02.2008 23:05 Zitieren
hehe kauf dir lieber ein praktisches auto die tuner haben doch nur probleme und ist ein bordstein zu hoch kommen direkt die depressionen ich finde das immer lustig wenn mein auto alles mit macht was ich vor habe da kann der bordstein auch mal 10cm oder höher seien

So ist es und so wird es auch bleiben wenn sich nichts ändert........................... Und nachts ist es kälter als draußen
Kjen17

28.02.2008 23:23 Zitieren
Also ich habe keine probleme!!! wenn man es richtig macht ;) Infos findest du in Foren... haste nen opel such bei google mal nach opel forum...da sind dann viele insider die dir helfen und mit anleitungen zur seite stehen... Wäre ja mal gut zu wissen welche marke du tunen willst dann kann man dir mehr helfen!

DevilDenjo

29.02.2008 00:02 Zitieren
Hi. Wenn du ideen haben willst sind zeitschriften und das nets ganz gute anlauf punkte. Praksis kannst du dir bei freunden und bei mir hollen. Helfe dir auch gern bei fragen weiter. Also schreib wenn du was wissen magst! Mfg das corsakind

Leben auf dem Mars? Klar warum nicht,manche Menschen leben ja auch hinterm Mond![b] Fett [/b]
Bluestar27

29.02.2008 01:00 Zitieren
Hi. Was hast Du denn für ein Auto ? Erstmal musst Du wissen womit Du überhaupt anfangen möchtest. Eher das innere oder aussen ? Naja, dann ist klar, dass das eine meist kostspielige Angelegenheit ist, für die Du bei Manchen Autos auch Spezialwerkzeug haben musst, damit Du überhaupt was machen kannst. Die meisten haben mal angefangen und das ein oder andere zum Qualmen gebracht Wie jemand schon darstellte, Finger weg bei BILLIGANBIETERN !!! Das kann echt gefährlich werden. Mir ist so ein Billigteil der Anlage mal Buchstäblich explodiert. Lieber sparen und vernünftig kaufen. 3000 Watt steht gerne mal irgendwo drauf... Nun, und Fahrwerk tiefer legen und so würde ich auch nur in der Werkstatt machen lassen. Alleine schon wegen der Garantie und der (nervigen) TÜV Eintragungen. Ein paar Fotos zum Ideensammeln findest Du in meinem Fotoalbum. Wenn Du Fragen hast, gerne fragen.

www.giga-parc.de
Pepe

29.02.2008 08:33 Zitieren
Hey!! Auf www.motor-talk.de kann man einiges lernen!!!! Hier findest du so gut wie alles!!!! Wie schon einige sagten!! Lass bloß die finger vom billig schrott!!!! Gibt nur Ärger damit!!!! Wenne noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben!!! LG Patrick

Was du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen.
Crystall

29.02.2008 09:17 Zitieren
Also erstmal zu der Frage welches Auto ich tunen möchte! Ich werd mir in nächster Zeit nen Opel zulegen wobei ich noch schwanke zwischen astra oder kadett!

Pepe

29.02.2008 09:28 Zitieren
Achso nen Opel!!! Hmmmm dazu kann ich nicht viel sagen!!! Bin leidenschaftlicher Audi fahrer!!! Aber wenn es um Tuningteile geht oder ähnliches da kann ich dir trotzdem Helfen!!! Wegen Preise, beschaffung usw.!!!! Wie schon gesagt einfach anschreiben!!!

Crystall

29.02.2008 09:31 Zitieren
Dankeschön das werde ich sicherlich mal in Anspruch nehmen! ;)

Crystall

29.02.2008 09:32 Zitieren
Wenn jemand interesse hat dann kann er mich auch gern im ICQ hinzufügen da kann man sich ja doch etwas einfacher austauschen! :) Also einfach die 325 674 201 wählen

Pepe

29.02.2008 09:34 Zitieren
Wie möchtest du denn Tunen?? Also Dezentes, Sportlich oder so den Ami style??

Mackey

29.02.2008 09:51 Zitieren
Nur mal so als generelle Frage: Astra oder Kadett stehen ja scheinbar zur Auswahl. Bedenke bitte ggf. die Umweltgesetze welche bald in Kraft treten können. Ebenso hast du keine Ahnung von Autos, wenn du dir so ein altes Gefährt zulegst, hoffe du hast genug Geld gespart. Ebenfalls sind die meisten alten Modelle schon recht verbastelt. Dort eine vernünftige Basis zu finden ist nicht leicht. Ich würde mir als erstes mal eine Grundsatzfrage stellen: Was möchte ich mit dem Wagen anfangen ?(Rennstrecke, generell schnell fahren, posen, Showcar etc) Was habe ich an Geld im Monat über? (Nach Unterhalt) Bin ich ggf. durch meine Wohnsituation an Besonderheiten gebunden? (Huckel in Geschwindigkeitsbegrenzungen etc) Habe ich im Bekanntenkreis jemanden der mir helfen kann? Bedenke das alleine eine gute Lackireung innen + außen gerne mal schon 1000€ verschlingt. Einfach "blind" einsteigen würde ich nicht, mach dir bewußt worauf du dich einlässt und fahre erstmal auf Treffen und gucke dir an was die gefällt. Spreche mit den Leuten und hole dir Infos zu Preisen etc ein. Mein Puma hat damals auch locker 10k an Tuning verschlungen...von dem kompletten Käfer reden wir mal gar nicht erst. Überleg dir das gut, du willst doch wenn auch was mit hand und Fuß aufbauen und nicht zu den Assituning-Bereich gehören...

[b]Für mehr Pümpel[/b]

1 2 3 4 5 » »|
Dieses Thema wurde 751 mal gelesen
0.11