Forum: Job

Thema: Ausbildung zum Musicaldarsteller
1

Tinkus

20.12.2007 19:26:
Ein Kumpel und ich sprachen vor kurzem über das Thema Musicals. Er meinte, dass er wohl gerne eine Ausbildung machen würde, dass aber garnicht so einfach sei. Wir sind vor ein paar Tagen auf die Joop van den Ende Academy gestoßen und mich würde mal interessieren, ob die jemand kennt, wie gut die ist und was man alles drauf haben muss, um da die Semester zu schaffen? Und vor allem, welche beruflichen Chancen sich so ergeben, wenn man da besteht?

SweetLotte

21.12.2007 08:37 Zitieren
Ne, einfach ist das nicht garnicht. Glaube da wird richtig was von einem gefordert und man sollte schon mit Leib und Seele dabei sein, sonst wird das nichts. Ich denke schon, dass sie gut ist. Haben nur ganz wenige Schüler, aber dafür gibt es zum Teil Einzelunterricht und es wird sich intensiv um einen gekümmert. Berufschancen hat man schon welche, weil die Schule ja auch gekoppelt ist mit der Stage Entertainment. Ansonsten schau doch mal hier: www.jvdea-s.de

21.12.2007 09:29 Zitieren
Du bis doch auch schon zu alt dafür

21.12.2007 10:59 Zitieren
also ich kenn diese schule leider nur vom hören, ich persönlich möchte nächstes jahr auf die folkwangschule, weil da stehen dir nach dem studium wirklich alle türen offen. jedoch könnte es sein, dass du mit 29 ein paar schwierigkeiten bekommen könntest, aber ausprobieren schadet ja nicht ;)

It's a kind of magic ;)
Mackey

21.12.2007 11:25 Zitieren
Er redet doch von seinem Kumpel...und wie alt dieser ist, steht doch nirgends ;=)

[b]Für mehr Pümpel[/b]

21.12.2007 11:30 Zitieren
ups, sorry mein fehler :)

It's a kind of magic ;)

21.12.2007 11:30 Zitieren
ups, sorry mein fehler :)

It's a kind of magic ;)
Tinkus

09.01.2008 19:49 Zitieren
Kein Problem ;-) Ne, der ist noch ein paar Jahre jünger als ich. Es war ihm halt wichtig, dass es eine Schule ist, die Wert auf qualifizierten Unterricht legt. So wie es aussieht, nehmen die nur geringe Anzahl an Schülern auf und man muss auch nen Casting mitmachen. Weil wenn man drei Jahre da ne anstrengende Ausbildung macht und anschließend doch wieder ne Nummer ziehen muss, ist das schon deprimierend ;). Und da die Schule ja schon eng mit der Stage verbunden ist, sollte man da schon gute Chancen haben, dort irgendwo unter zu kommen, oder?

1
Dieses Thema wurde 486 mal gelesen
0.1