Thema: Arbeitsamt |
| Glamourgirl | 16.10.2007 00:41: Hätte gerne mal gewußt,ob ihr schon mal negative Erfahrungen mit dem Arbeitsamt gemacht habt!!!Und wie wird man die einem zugeteilte Sachbearbeiterin wieder los????????? |
| Jenny180486 | 16.10.2007 07:11 Zitieren Ich hab schon mehr nagative Erfahrugen mit denen gemacht, als ich hier aufschreiben könnte... Wie das mit der Sachbearbeiterin geht, weiß ich leider nicht. Aber wenn es einen guten Grund für einen neuen Sachbearbeiter gibt, reicht vielleicht ne Beschwerde beim Vorgesetzten?! Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. |
| Aileenchen | 16.10.2007 08:22 Zitieren ich hatte selber zumindest noch keine privaten probleme mit denen...
nur dienstlich...
arbeite bei einer arge und da müssen wir ab und an auch mit dem arbeitsamt zusammen arbeiten...
wenn die nicht weiter wissen schicken die die leute zu uns obwohl die selber zuständig sind...
das ist manchmal echt kacke...
und wir dürfen uns dann den mecker von den kunden antun... 3 Engel für "Sonstiges" =) //Easybiene//MissDini//Aileenchen// |
| Svenja22 | 16.10.2007 10:39 Zitieren oh man ey,hört bloss auf.
vor zwei wochen habe ich post bekommen,eine verwahrnung durch das hauptzollamt dortmund,ich hätte für einen tag zu viel kohle kassiert,habe für den 9.10.o6,11,63€ bekommen,obwohl ich da schon gearbeitet habe.
habe das geprüft,das ist auch richtig habe aber bevor ich die verwahnung bekommen habe,diese besagten 11,63€ zurück gezahlt.da bekommen die ihre kohle und ich trotzdem ne verwahnung,hammer hart.
was ist mit wo welchen die kohle kassieren,obwohl das gar nicht rechtens ist!?
kommischerweise kommen die damit durch.
*kopfschüttel* ♥♥Love me or hate me,but don´t play with me♥♥ Schatz!?...Ich Liebe Dich über alles auf der ganzen Welt...! ღ04.05.08ღ |
| Sataan1976 | 16.10.2007 17:58 Zitieren Zitat:
die wirst du leider erst wieder los, wenn du nen job hast oder zu hartz4 wechselst...
aber an deiner stelle würde ich den spieß mal umdrehen... nerv die ständig, ob sie neue jobs für dich rausgesucht hat, geh ihr auf den keks mit allem was dir zusteht und führe peinlichst genau deine nachweise... wenn sie ihren pflichten als vermittlerin nicht nachkommt, kann sie dir auch nix, bzw dann hast du genug gründe dich zu beschweren Und wie wird man die einem zugeteilte Sachbearbeiterin wieder los????????? |
| Clueso | 16.10.2007 18:05 Zitieren Sataan1976 schrieb am 16.10.2007, 17:58:32: Zitat:
Ganz genau. Wenn dir jemand dumm kommt musst du ihm nur noch dümmer kommen ..heheUnd wie wird man die einem zugeteilte Sachbearbeiterin wieder los????????? die wirst du leider erst wieder los, wenn du nen job hast oder zu hartz4 wechselst... aber an deiner stelle würde ich den spieß mal umdrehen... nerv die ständig, ob sie neue jobs für dich rausgesucht hat, geh ihr auf den keks mit allem was dir zusteht und führe peinlichst genau deine nachweise... wenn sie ihren pflichten als vermittlerin nicht nachkommt, kann sie dir auch nix, bzw dann hast du genug gründe dich zu beschweren |
| Glamourgirl | 16.10.2007 18:56 Zitieren Sataan1976 schrieb am 16.10.2007, 17:58:32: Zitat: Das Problem ist ja,sie nervt mich.....indem sie mir ständig Job Angebote zusendet,in Bereichen wo ich nicht mehr arbeiten möchte!!!Die ist total TAUB auf dem Ohr.Wollte einen Kurs von ihr bezahlt bekommen um in einen anderen Bereich einzusteigen,aber keine Chance!!!Und wie wird man die einem zugeteilte Sachbearbeiterin wieder los????????? die wirst du leider erst wieder los, wenn du nen job hast oder zu hartz4 wechselst... aber an deiner stelle würde ich den spieß mal umdrehen... nerv die ständig, ob sie neue jobs für dich rausgesucht hat, geh ihr auf den keks mit allem was dir zusteht und führe peinlichst genau deine nachweise... wenn sie ihren pflichten als vermittlerin nicht nachkommt, kann sie dir auch nix, bzw dann hast du genug gründe dich zu beschweren |
| Glamourgirl | 16.10.2007 18:59 Zitieren Clueso schrieb am 16.10.2007, 18:05:02: Zitat: Das habe ich auch voll drauf,nur laufe ich dann Gefahr eine Sperre zu bekommen.Und das wäre ja auch nicht so toll.......Ganz genau. Wenn dir jemand dumm kommt musst du ihm nur noch dümmer kommen ..hehe |
| DerBusfahrer | 16.10.2007 19:00 Zitieren wer auf´s arbeitsamt angewiesen ist, ist am arsch... und wer auf´s sozialamt angewiesen ist noch tiefer angekommen!!
hab da mal meine erfahrungen mit dem arbeitsamt gemacht und bin froh, dass die zeit jetzt knapp 4 jahre zurück liegt... die stellen sich da an wie die herrgötter und vermitteln einem da, dass man abschaum wäre... soviel zu positive aufmunterung zu der unerwünschten situation!! [b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b] |
| ChickaDeluxeBabe | 17.10.2007 16:00 Zitieren Als es bei mir 2006 nicht mit der Einstellung bei der bundespolizei geklappt hat, musste ich mir eine alternative suchen. Ich war in Herne beim Arbeitsamt, bei der Berufsberatung und die Frau hat mir eigentlich nur empfohlen, dass ich die Höherehandelshule abbreche und dann vom kfm-Beriech in den sozialen wechseln sollte.
Mit Ausbildung hat sie gar nicht erwähnt, nur ob ich nicht Köchin oder so werden will.
Als die dann mal krank war musste ich zu ihren Kollegen. Er war sowas von cool. Er hat mit mir eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Schutz und sicherheit gesucht und auch bei den stellen des letzen Jahres nachgeschaut und dann ein Sicherheitsunternehmen wo ich mich auch kurz davor schriftlich beworben hatte angerufen.
Der hat sich sowas für mich bei den Unternehmen eingesetzt, das ich paar Tage später einen Vorstellungstermin hatte und nun im zweiten Lehrjahr bin x) Checkt: [url]www.Bahar-Fanseite.de [/url], Deutschlands Rapperin Nr.1 Forty[b] 45 [/b]Five, Ruhrpotts Newcomer nr. 1 |
| DerBusfahrer | 17.10.2007 16:04 Zitieren ChickaDeluxeBabe schrieb am 17.10.2007, 16:00:47: Zitat:
so kann´s auch gehen...Als die dann mal krank war musste ich zu ihren Kollegen. Er war sowas von cool. Er hat mit mir eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Schutz und sicherheit gesucht und auch bei den stellen des letzen Jahres nachgeschaut und dann ein Sicherheitsunternehmen wo ich mich auch kurz davor schriftlich beworben hatte angerufen. Der hat sich sowas für mich bei den Unternehmen eingesetzt, das ich paar Tage später einen Vorstellungstermin hatte und nun im zweiten Lehrjahr bin x) [b] Eher glaube ich an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!! [/b] |
| 17.10.2007 16:10 Zitieren hatte noch nie was mit denen zu tun....aber eigentlich mehr positives als negatives gehört... | |
| Sataan1976 | 17.10.2007 18:06 Zitieren Zitat:
sorry aber das ist ihre aufgabe und beim arbeitsamt ist man nunmal nicht bei wünsch dir was, sondern man sollte schon erstmal schauen wofür derjenige qualifikationen hat und wenn du nunmal in einem bestimmten bereich ausgebildet bist, ist die chance größer dass du dort was bekommst... was soll das denn für ein kurs sein? inwieweit hilft er dir denn in deiner beruflichen zukunft?Das Problem ist ja,sie nervt mich.....indem sie mir ständig Job Angebote zusendet,in Bereichen wo ich nicht mehr arbeiten möchte!!!Die ist total TAUB auf dem Ohr.Wollte einen Kurs von ihr bezahlt bekommen um in einen anderen Bereich einzusteigen,aber keine Chance!!! |
| Iceman86 | 17.10.2007 20:37 Zitieren Mit dem arbeitsamt hatte ich keine probleme gehabt nur hätte sie mir eher den beruf des cta´s ans herz legen sollen dann wäre ich schon fertig mit der ausbildung, aber jeder umweg hat auch sein vorteil. |
| Glamourgirl | 18.10.2007 15:12 Zitieren Sataan1976 schrieb am 17.10.2007, 18:06:55: Zitat: Habe mich bei einer Fluggeselschaft beworben,alle Test´s bestanden,nur im Englishen hat es geharpert!!!Wenn ich jetzt vorlegen kann,das ich einen Kurs besucht habe,mit Zertifikat,werde ich sofort eingestellt!Die Kosten dafür betragen 1500 Euro....das ist nicht gerade wenig.......Und der Leiter dieser Schule sagte mir,das viele bei ihm sind,die das vom Arbeitsamt bezahlt bekommen!!!Warum ich nicht.Das ist was mich ärgert!Die wären mich doch dann los!!!!Das Problem ist ja,sie nervt mich.....indem sie mir ständig Job Angebote zusendet,in Bereichen wo ich nicht mehr arbeiten möchte!!!Die ist total TAUB auf dem Ohr.Wollte einen Kurs von ihr bezahlt bekommen um in einen anderen Bereich einzusteigen,aber keine Chance!!! sorry aber das ist ihre aufgabe und beim arbeitsamt ist man nunmal nicht bei wünsch dir was, sondern man sollte schon erstmal schauen wofür derjenige qualifikationen hat und wenn du nunmal in einem bestimmten bereich ausgebildet bist, ist die chance größer dass du dort was bekommst... was soll das denn für ein kurs sein? inwieweit hilft er dir denn in deiner beruflichen zukunft? |
| SoL81 | 15.02.2008 02:12 Zitieren Ich weiss ja nicht wie lange du schon arbeitslos bist aber, fortbildungen bekommen nur welche die langzeitarbeitslos oder schwervermittelbar sind.
ach übrigens 1500€ für nen kurs sind echt noch peanuts glaub mir, die bezahlen noch ganz andere sachen. da ist man dann schnell bei 15000 tausend kein witz ist erns gemeint!! |
Dieses Thema wurde 1110 mal gelesen