Forum: Job

Thema: Agentur für Arbeit lässt mich nicht Arbeiten...
1 2 » »|

djdarksighter

03.09.2007 14:41:
Hi Leudz, ich bin grade sowas von sauer. Bin seid dem 1.3.07 Arbeitslos gemeldet, habe aber leider keinen Anspruch auf ALG 1 oder ALG2 (Hartz 4). Ich habe diverse Stellen im Netz gefunden die optimal für mich wären. Da diese Firmen aber mit der Arbeitsagentur zusammen arbeiten, benötige ich dafür einen Vermittlungsgutschein. Also hab ich grade eben beim Arbeitsamt angerufen und die "nette" Dame sagte mir, dass ich keinen Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein habe, da ich dafür ALG 1 oder 2 kassieren müsse. Ich meinte daraufhin höflich, dass es für mich aber momentan keine andere Möglichkeit gibt einen passenden Job zu finden. Sie kam dann mit ihren tollen Ansprüchen bzw. nicht ansprüchen. Nunja jetzt steh ich genauso da wie vorher. Ist euch sowas auch schonmal passiert? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an Geld zu kommen bzw. die Agentur für Arbeit auszutricksen? Best Greetz Flo

Ich bin immer das, was ihr nicht haben wollt!!!
PseudOSk8eR

03.09.2007 15:00 Zitieren
*hief*

HabT IhR Spaß An DeR FreudE??? DanN Ab In [b] "DeR SinnloS ClaN"!!! [/b] SINNLOS BIS IN DEN TOD!!!!!!!!!! Ein Hoch Auf Den Alpha-Bieber! Heute Führst Du Uns An Und Bald Ganz Easyland!!! Diese Signatur Ist Aus Zwecken Des [b] Sinnlos-Clans [/b] Notwendig. Sie Wird Ihren Inhalt [b] Niemals [/b] Ändern Und Bleibt [b] Für Immer Sinnlos! [/b] Sie Ist [b] Nicht Zur Belustigung [/b] Gedacht! Nicht War Mein [b] Best[/b]er Freund???

03.09.2007 15:06 Zitieren
naja, telefonische ansagen sind meistens nicht verlässlich! ich spreche da aus erfahrung... geh lieber mal hin...( ich mein, immerhin hast du ja zeit ;-) ) naja und ne andere idee wäre vielleicht, dass du dich einfach auf "eigene faust" bei der firma bewirbst... kann ja auch sein, dass du ihnen so gut gefällst und sie dich einstellen... mach dir doch einfach mal eigene gedanken... das jetzt alles auf die agentur zu schieben ist auch nicht richtig!die haben eigene regeln und müssen sich daran halten...

djdarksighter

03.09.2007 15:20 Zitieren
naja aber genau das alles habe ich schon gemacht die firmen schicken mich zur agentur und die agentur sagt gibts nicht mit dem hinfahren zur agentur wäre ne maßnahme wobei ich in den regelungen nachgelesen habe die online stehen.... bin ja keine faule sau die den ganzen tag nur auf der faulen haut liegt von ca. 90 bewerbungen sowohl ausbildung als auch mini job oder fulltime haben vielleicht 7 geantwortet und die anderen nicht gemeldet oder absage naja und nach dem vorstellungsgespräch kam dann keine rückmeldung von denen und wenn man selbst anruft bekommt man die standard sprüch zu hören von wegen anderer bewerber. also bleibt mir momentan nur der weg als produktionshelfer ohne abgeschlosene ausbildung und 99% der vermittlungsagenturen bzw. zeitfirmen arbeiten mit der agentur zusammen. die größten die nicht mit dem AA zusammen arbeiten habe ich schon alle abgerufen und mich beworben: randstad (hab ich bis februar gearbeitet), allbecon, adecco, person, WIR/IWR, Time AG usw. also wenn jemand noch firmen kennt die leute einstellen bitte melden. ich würd jeden helferjob übernehmen egal ob lager, verpackung, oder büro. minimum sollten 400€(teilzeit)und 700-850€ vollzeit drin sein. hoffe du verstehst mein problem jetzt ein bisschen besser. gruß flo dann bin ich voll zu frieden

03.09.2007 15:50 Zitieren
ich verstehe dein problem ja wirklich und ich kann diese gesetze teilweise nicht verstehen... aber das hauptproblem liegt doch bei den firmen... also müsste es heißen : "die firmen lassen mich nicht arbeiten" anstatt "die aa lässt mich net arbeiten!" irgendwie müssen halt auch langzeitarbeitslose vermittelt werden... und das prinzip ist das, dass die aa deinem ag geld gibt, damit du dort arbeiten kannst! sie zahlt somit deinen halben lohn!! was ist denn wenn du etwas ganz anderes ausprobierst?! ich meine, du bist 20....kannst ja noch ne ausbildung machen und dich vorher abicher, wie sicher die übernahmechancen sind! will dich in keinster weise angreifen,..

zensigirlherne

03.09.2007 16:12 Zitieren
Huhu bewirb dich doch mal bei einer leiharbeitsfirma.... z.B. Allbecon in Bochum die suchen meist immer welche für NOKIA.... ist ganz oki da

djdarksighter

03.09.2007 16:20 Zitieren
ich war ja über randstad bei nokia das problem ist, dass ich mich mit randstad richtig inne köppe hatte und die mich bei nokia gesperrt haben. laut nokia sollte mein vertrag ja sogar verlängert werden aber randstad hat sich quergestellt und hat ein dickes minus in mein arbeitszeugnis gepackt. was natürlich bei allbecon oder adeco schlecht ankommt. habs bei denen ja schon versucht. und zum thema ausbildung: hab ich bereits versucht mit bewerbungen sowohl als fachinformatiker (anwendungsentwicklung), Einzelhandelskaufmann, Mechatroniker, IT Systemkaufmann also an auswahl berufen mangeld es mir auch nicht ;-)

03.09.2007 16:26 Zitieren
ach und warum hast du stress mit einer leiharbeitsfirma?! wird gründe haben oder nicht?

zensigirlherne

03.09.2007 16:27 Zitieren
Hmmm, aber die sperre ist doch immer nur für ein jahr oder??? wie lange isn das bei dir her???

djdarksighter

03.09.2007 16:32 Zitieren
klar kann ich dir nennen das zur weihnachtszeit viel zu tun ist ist normal danach nicht also hatte ich januar bis mitte februar fast jeden tag frei hab vielleicht 5tage gearbeitet und ich hab angefragt, ob ich nicht mal wieder eingesetzt werde weil ich gut minusstunden gesammelt habe. und dann wurde ich kurze zeit eingesetzt und direkt wieder frei. dann wollte ich mit dem dortigen disponenten sprechen und der hat mich ignoriert. als ich ihn dann wieder ansprach meinte er ich soll ihn in ruhe lassen, was ich aber nicht tat, da ich wissen wollte wie es weiter geht weil 10tage später mein vertrag auslief und ich wissen wollte ob ich verlängert werden. und als ich dann gesehen habe, dass der gute herr an seinem laptop youtube videos geguckt hat anstatt sich um seine mitarbeiter zu kümmern hab ich den laptop deckel zu gemacht, was ihn tierisch hat an die decke gehen lassen... und seitdem hab ich den negative eintrag. man kann sagen ich habs zum teil selbstverschuldet das ich arbeitslos bin, dass muss ich zu geben

djdarksighter

03.09.2007 16:33 Zitieren
zensigirlherne schrieb am 03.09.2007, 16:27:20:
Zitat:
Hmmm, aber die sperre ist doch immer nur für ein jahr oder??? wie lange isn das bei dir her???
februar 2007

03.09.2007 16:46 Zitieren
tinibaby schrieb am 03.09.2007, 15:06:45:
Zitat:
geh lieber mal hin...( ich mein, immerhin hast du ja zeit ;-) )
wusstest du nicht das arbeitslose nie zeit haben???^^ das weiß doch jeder.. LOL

„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ [url]www.bushikan.de[/url]

03.09.2007 16:47 Zitieren
naja, wohl ein bissel heftig gehandelt, was?! chef ist chef...auch wenn er youtube videos schaut! sowas würde mir im traum nicht einfallen!

djdarksighter

03.09.2007 17:02 Zitieren
klar war das heftig, das weis ich heute auch ;-) und es war mit sicherheit auch falsch. nur in letzter zeit fliegen die wie die bienen auf den honig bei randstad. innerhalb von einem halben jahr sind 6 von meinen besten da geflogen.... und die waren wirklich gut. die haben den vorteil das denen so ein menschenleben nichts ausmacht, wir sind für die wie vieh das ist alles denn draussen auf der weide stehen für einen bullen 30 andere kühe die auch gemolken werden wollen

03.09.2007 17:07 Zitieren
das ist mir klar, dass es frustrierend ist... aber du kannst sowas halt nicht machen!!! das geht in so einer gesellschaft wie wir sie haben nicht!!!!

Montana86

03.09.2007 17:40 Zitieren
djdarksighter schrieb am 03.09.2007, 16:32:13:
Zitat:
dass der gute herr an seinem laptop youtube videos geguckt hat anstatt sich um seine mitarbeiter zu kümmern hab ich den laptop deckel zu gemacht, was ihn tierisch hat an die decke gehen lassen...
lol wie geil

GET RICH OR DIE TRYIN'------ Murat Bruder R.I.P. 20.05.2006--werde dich nie vergessen

1 2 » »|
Dieses Thema wurde 1003 mal gelesen
0.15